Benutzerprofil

krautundrueben

23.10.2014, 12:22 Uhr Thema: US-Suchtforscher: Die Mär von der Horrordroge Crystal Meth Gestreckte Drogen sind das größte Problem Ähnlich wie schon zu Zeiten der Prohibition Tausende an "Moonshine" starben oder erblindeten, so fügen die zum Strecken benutzten Beimischungen illegaler Drogen den Konsumenten die größten [...] mehr

23.10.2014, 09:34 Uhr Thema: Altersvorsorge: Viele Deutsche können sich das Sparen nicht mehr leisten 14-Jährige sorgen nicht genug für das Alter vor! Alles richtig, gute Studie. Aber: Die nur 50%ige Altersvorsorgeaktivität der 14-29-Jährigen alarmistisch zu bejammern finde ich übertrieben, bzw. aus Sicht des Sparkassenverbandes nachvollziehbar, [...] mehr

17.09.2014, 11:20 Uhr Thema: Schön, groß, schlank, teuer: iPhone 6 und iPhone 6 Plus im Test Falscher Vergleich Wieso bitte vergleicht Herr Kremp die Größe des LG G3 mit der des iphone 6 statt mit der des 6 plus, das die gleiche Bildschirmgröße von 5,5 Zoll aufweist? Dort hätte man gut gesehen, dass der [...] mehr

03.09.2014, 15:06 Uhr Thema: Sharing Economy: Auf dem Weg in die Dumpinghölle Sharing Economy ist enger zu verstehen Tolle Analyse. So sollte guter Journalismus sein: Der Artikel zeigt Zusammenhänge auf, erklärt im besten Sinne. Eines möchte ich noch ergänzen: Uber oder AirBnB sind Modelle, die für eine stark [...] mehr

24.03.2014, 15:22 Uhr Thema: Putin und die Ukraine-Krise: Das falsche Feindbild Schöner Kommentar Vielen Dank für diesen Kommentar. Natürlich ist Putin kein Demokrat und seine Politik folgt fragwürdigen Werten. Dennoch würde ich mir wünschen, dass "der Westen" wagt, ehrlich in den [...] mehr

21.03.2014, 14:26 Uhr Thema: Beschluss des Präsidiums: DFB baut sein Leistungszentrum in Frankfurt Glückwunsch an Frankfurt Eine sportlich wegweisende Entscheidung des DFB. Glückwunsch an Frankfurt! die Stadt ist dem DFB sehr entgegengekommen, aber hat sich ein wichtiges Aushängeschild gesichert. Boomtown Frankfurt! mehr

25.07.2013, 14:11 Uhr Thema: Springer-Strategie: Journalismus im Schlussverkauf Das sehe ich nicht so... ...im Gegenteil reagiert Springer auf einen unaufhaltsamen Trend, nämlich den strukturellen Niedergang der mittelgroßen, regional verhafteten Zeitungen mit kompletter Ressortabdeckung (und überalteter [...] mehr

19.03.2013, 10:54 Uhr Thema: HTC One und LG Optimus G: So gut sind die neuen Highend-Handys Mobile Berichterstattung bei SPON ist schwach Dieser "Artikel" ist einmal mehr Bestätigung für die mangelnde Qualität und Tiefe der SPON Berichterstattung im Bereich Konsumelektronik und -IT und insbesondere Mobilfunk. Herr Kremp [...] mehr

26.02.2013, 10:03 Uhr Thema: Mercedes 300 SC-Neuinterpretation: Traumwagen, Teil zwei Mercedes sollte genau hinsehen Natürlich ist dies ein "Showwagen" mit etwas zu lauter Designsprache, aber nichtsdestotrotz macht er deutlich, auf welch reichem Schatz ikonischer Formensprache Mercedes sitzt, der genutzt [...] mehr

05.12.2012, 10:03 Uhr Thema: Abrechnung mit Apple: Das Nordkorea der Konsumwelt Der unvermeindliche Hype und Bust-Zyklus Ich habe das Gefühl, wir Medienrezipienten sitzen einfach viel zu gelangweilt vor unseren Geräten und diese Langeweile ruft nach etwas Sensationellem, und das sind entweder Lobpreisungen (Hypes) oder [...] mehr

03.12.2012, 09:43 Uhr Thema: Bayern und BVB: Remis schützt Bayern vor Überheblichkeit Der große Unterschied in dieser Saison ist, dass sich Dortmund in der CL für die KO-Runde qualifiziert hat und sich nicht nur auf die Liga konzentrieren kann. Gerade gegen Saisonende wird sich das in [...] mehr

16.11.2012, 09:38 Uhr Thema: Pop!: Ausgebrannt Sehr schöner, informierter Beitrag! Ich denke, der Erfolg von MP3 war ursprünglich mangelnden Downloadgeschwindigkeiten (DSL wurde erst ca. 2000 eingeführt) und begrenztem Speicherplatz auf [...] mehr

10.05.2012, 16:38 Uhr Thema: Smart E-Scooter: Lass den Stau raus E-Motoren sind für die Stadt gemacht! Der Stadtverkehr ist das ideale Anwendungsfeld für E-Mobilität, denn -dieser Punkt fehlt im Artikel- hier kann der E-Motor seine Stärken so richtig ausspielen: Stadtverkehr bedeutet einen ständigen [...] mehr

14.03.2012, 17:34 Uhr Thema: Kritik an Ökobewegung: Hilfe, die Lohas kommen! Leider wahr. Wer nachhaltig leben will, muss einfach weniger verbrauchen. FdH-Diät für den persönlichen Konsum. Eine Wahrheit, die uns leider nicht schmeckt, weshalb wir kollektiv zum [...] mehr

29.11.2011, 17:03 Uhr Thema: Matthäus*und Guttenberg: Wie ein Ei dem anderen SPON Plagiat? Das hatte die TITANIC schon vor KTGs Niedergang erkannt und KTG immer über Fotos von Loddar mit montierter Brille dargestellt. mehr

06.10.2011, 09:44 Uhr Thema: Steve Jobs: Tod eines Weltverbesserers Der Mensch... ...Steve Jobs ist tot. Darüber sollte man für einen kurzen Moment von der Diskussion um Pro und Contra Apples ablassen. Er war ein Mensch, sein Schicksal ist unser Schicksal, wie erfolgreich, [...] mehr

22.09.2010, 11:02 Uhr Thema: E-Roller von Mini und Smart: Halbe Portion unter Strom Elektroroller von Peugeot ab 2011 Kleiner Nachtrag: Ab Frühjahr 2011 verkauft Peugeot einen E-Roller in Deutschland. Einfach "E-Vivacity" googlen. Wird auf der Intermot im Oktober vorgestellt, dort wird es zu dem Thema [...] mehr

22.09.2010, 10:53 Uhr Thema: E-Roller von Mini und Smart: Halbe Portion unter Strom Elektroroller? Wunderbar! Wieso all die Skepsis? Ich bin von den Elektrorollern (und nicht nur den hier gezeigten) begeistert! Der Elektroantrieb passt einfach ideal zum Roller, die Verbesserung zum Benzinmotor wirkt sich [...] mehr

02.09.2010, 10:01 Uhr Thema: Apple-Neuheiten: Steve Jobs poliert seine Online-Glotze Android 2.2 Tablets nicht berichtenswert? Danke für den Post über Archos' Android 2.2 Tablet. Hier die Specs des Gerätes, die sich mM nach doch sehr interessant lesen, oder sehe ich das falsch? [...] mehr

04.08.2010, 17:16 Uhr Thema: Humor-Pädagoge Dani Levy: "Wir leben in einer Hochglanzgesellschaft" Levys peinliche Kritiker-Verschwörungstheorie "Mein Fuehrer" besaß weder Mut noch Humor. Wer sich eine echte Persiflage auf Hitler nicht zutraut (was kein Grund zur Schande wäre), lässt hiervon lieber die Finger. Helge hat sich deshalb [...] mehr

Kartenbeiträge: 0