Benutzerprofil

_unwissender

07.02.2016, 10:45 Uhr Thema: Rätsel der Woche: Wer macht das Rennen? Sicht eines Autofahrers? Hallo Herr Buch, stellen Sie sich vor: als Autofahrer stecken Sie im Stau. Die 100 km, die Sie fahren müssen, wollen Sie in 40 Minuten hinter sich haben. Wenn Sie dann 30 Minuten im Stau stecken [...] mehr

04.02.2016, 18:12 Uhr Thema: Kriminalitätsbekämpfung: EZB bereitet mögliche Abschaffung von 500-Euro-Scheinen vor Bargeld-Geschäfte hinterlassen kaum Spuren - und eignen sich deshalb ideal für Kriminelle? Bargeld-Geschäfte hinterlassen kaum Spuren - und eignen sich deshalb ideal für JEDERMANN, der sich nicht unter Kontrolle des Staates stellen lassen will! Andere Gründe gibt es auch noch, zuhauf! mehr

04.02.2016, 14:51 Uhr Thema: Seehofer bei Putin: Das falsche Signal Nur mal nachgehakt: Wieso nicht mit Dikaturen? Schließlich geht es doch um Arbeitsplätze - ist da nicht absolut jedes Mittel recht? mehr

03.02.2016, 16:45 Uhr Thema: 5000-Euro-Obergrenze: Bargeld kann man nicht überwachen ständig? Natürlich hat ein "normaler Mensch" kein halbes Dutzend Zahlungen täglich, die 4stellige Beträge umfassen. Dennoch habe ich keine Idee, wie ich sicher ohne Bargeld Zahlungen [...] mehr

03.02.2016, 16:27 Uhr Thema: 5000-Euro-Obergrenze: Bargeld kann man nicht überwachen So was ... Ich kenne auch die Unsitte, dass kein Geld genommen wird. Wenn die EU Glühlampen verbieten kann, müsste sie auch in der Lage sein, jeden Laden zur Annahme von Geld zu verpflichten. Man sieht: [...] mehr

03.02.2016, 16:24 Uhr Thema: 5000-Euro-Obergrenze: Bargeld kann man nicht überwachen Leider nur begrenzt! Sascha Lobo hat ein ganz bedeutendes Feld erfasst und erklärt. Leider kommen aber noch viele andere Aspekte hinzu, die einem bei Abschaffung des Bargeldes ebenfalls das Fürchten lehren. Denken [...] mehr

03.02.2016, 15:22 Uhr Thema: Umstrittenes Gesetz: EU-Parlament billigt Einführung neuer Abgastests Das ist alles sehr wenig glaubwürdig Da infolge schlechter Luft über viele Kranke und Tote berichtet wird, muss man sich fragen, wie es so plötzlich sein kann, dass Luftverschmutzung um mehr als das Doppelte plötzlich erträglich ist. [...] mehr

02.02.2016, 19:57 Uhr Thema: 5000 Euro: Bundesregierung erwägt Obergrenze für Barzahlungen Dazu kommt noch anderes ... Wenn das Bargeld abgeschafft ist, hat man auch die letzten Verteidigungsmöglichkeiten los, wenn man - aus welchem Grund auch immer - in die Staatsmühlen gerät. Beschlagnahme aller Konten wegen [...] mehr

02.02.2016, 14:33 Uhr Thema: C-Klasse von Mercedes gerät im Abgasskandal unter Verdacht - Umweltschützer beantrage Ist Ihnen auch dies klar ... Überlegen Sie mal ... Wenn die ganze Welt nur noch um die Wette lügt und betrügt ... Ist DAS dann eine Welt, in der Sie leben wollen? Und wir erleben immer krasser, dass Funktionäre aus allen [...] mehr

02.02.2016, 13:55 Uhr Thema: C-Klasse von Mercedes gerät im Abgasskandal unter Verdacht - Umweltschützer beantrage Wäre das nicht eine Lösung? Man könnte Merceds Diesel einfach keine Winterreifen erlauben - schon wäre von Oktober bis Ostern etwas mehr Platz auf den Fahrbahnen und die Luft wäre suaber! mehr

28.01.2016, 23:59 Uhr Thema: Ein Sicherheitsrisiko weniger: Oracle dreht Java-Plug-in den Saft ab Sachkenntnis? Wollen wir das klar stellen: Java ist Programmiersprache, also Übersetzung dessen, was zu tun ist. Java-Applet ist ein Stück Programm, das Sie auf Ihren Rechner geladen bekommen (es könnte auch [...] mehr

26.01.2016, 17:39 Uhr Thema: Kritik an BR-Sendung: "Das nordkoreanische Fernsehen hätte es nicht besser machen kön Sehe ich auch so ... Und nachdem der Coup mit der GEZ-Zwangsabgabe so gut geklappt hat, sollte man in Bayern noch einen weiteren "Staatsvertrag" abschließen. Staatsvertrag? Das ist ein Vertrag, den die [...] mehr

26.01.2016, 11:34 Uhr Thema: EU-Drohung gegen Griechenland: An der äußersten Grenze Lösung des Problems? Will denn jemand eine Lösung? Wer will eine Lösung? Es geht doch darum: "wir" sitzen hier auf dem hohen Ross (sprich: dem dicken Wohlstand) und wollen andere nicht daran teilhaben [...] mehr

24.01.2016, 22:05 Uhr Thema: NDR-Bericht: Supermärkte verkaufen verschimmeltes Obst und Gemüse Lustig! Ich glaube nicht, dass Sie schon einmal reklamiert haben. Ich kann Ihnen verraten, wie das geht: erst mal ist der Filialleiter nicht zu sprechen. Das Personal verspricht, ihn zu verständigen. [...] mehr

24.01.2016, 15:37 Uhr Thema: Rückruf gestartet: Das müssen VW-Fahrer jetzt wissen Sie haben den Punkt erkannt, aber ... Was hier gespielt wird, das ist wirkklich ein Witz! Ich besitze einen Skoda. Diese Firma scheint nur Vertrieb zu machen, sie übernimmt Nullkommanull Verantwortung. Auf der Homepage wurden die [...] mehr

21.01.2016, 20:09 Uhr Thema: Sicherheitslücke bei Mercedes, BMW und Co.: Schlüssellos, Auto los In der Tat! Schon der Schlüssel mit Fernbedienung ist ein eklatantes Sicherheitsrisiko. Wenn ein Unbefugter einen Schlüssel in die Hand bekommt und das Fahrzeug nicht kennt, muss er nur mit dem Schlüssel [...] mehr

16.01.2016, 17:19 Uhr Thema: Dobrindt-Kommission: Vor dieser Truppe muss VW keine Angst haben Ttip? Hier ist zu sehen, warum manche in D so gierig auf TTIP sind. Mit TTIP hätten VW und die Bundesregierung in Washington darauf verweisen können, dass alles staatlich abgesegnet ist. Dann wäre ein [...] mehr

16.01.2016, 17:12 Uhr Thema: Dobrindt-Kommission: Vor dieser Truppe muss VW keine Angst haben Ich folge Ihnen ... ... allerdings komme ich nicht mit: alles zahnlose "Tiger"? Zahnlos? JA! Aber Tiger? Sie meinen "Papiertiger!? -> https://de.wikipedia.org/wiki/Papiertiger mehr

16.01.2016, 09:42 Uhr Thema: Dobrindt-Kommission: Vor dieser Truppe muss VW keine Angst haben Ich würde sagen ... ... das ist wohl Regierungspraxis! Natürlich, Contergan, HS30, Starfighter, Spiegel ... das waren Schweinereien der "Schwarzen". Doch was wollen "wir"? Ein Mitforist hat [...] mehr

14.01.2016, 23:39 Uhr Thema: Landtagswahl in Sachsen-Anhalt: AfD liegt in Umfrage bei 15 Prozent furchtbar! Dieser braune Sumpf beherrscht Deutschland? Ja, der alte Herr Brecht wird auch heute wieder mit seiner Prognose bestätigt: "der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch". [...] mehr

Kartenbeiträge: 0