Benutzerprofil

soulbrother

08.02.2016, 13:27 Uhr Thema: Druck auf Autohersteller: Umweltministerium droht mit Quote für Elektro-Autos Warum wird eigentlich der Flugverkehr immer noch gefördert (keine Steuern auf Kerosin) und somit der elektrische Verkehr (Bahn) benachteiligt? mehr

20.01.2016, 15:55 Uhr Thema: Das Netz und die Dummheit: Hilferuf an die mindestens durchschnittlich Begabten Einige basteln sich eben ihr eigenes Weltbild zusammen und was da nicht reinpasst ist automatisch "Lüge". Das mündet dann in vollkommenen Realitätsverlust und z.B. den Glauben "Wir [...] mehr

19.01.2016, 18:42 Uhr Thema: Brandbrief zur Flüchtlingspolitik: 50 Unionsabgeordnete gegen Merkel Das hilft wirklich viel wenn der Terrorist Deutscher oder Belgier oder Franzose ist und ganz legal per Flugzeug einreist bzw. heimkehrt. mehr

19.01.2016, 18:36 Uhr Thema: Brandbrief zur Flüchtlingspolitik: 50 Unionsabgeordnete gegen Merkel Jawoll. Die Weltlage hat sich gefälligst nach dem Brief zu richten, denn die Mehrheit will, dass endlich alles wieder wird wie früher und wir ungestört von jeglichen Flüchtlingen hier weiter [...] mehr

19.01.2016, 17:23 Uhr Thema: Brandbrief zur Flüchtlingspolitik: 50 Unionsabgeordnete gegen Merkel Zumal der IS auch mit Waffen aus deutscher Produktion mordet. Und wir ihn auch mit unserem Ölkonsum finanzieren. Aber mit den resultierenden Flüchtlingen wollen einige nichts zu tun haben. mehr

19.01.2016, 15:25 Uhr Thema: Brandbrief zur Flüchtlingspolitik: 50 Unionsabgeordnete gegen Merkel Es gibt bisher keine Nachteile, aber jede Menge Hysterie. Der nicht nachzugeben ist Merkels Job, den sie zum Glück richtig macht. mehr

19.01.2016, 12:48 Uhr Thema: Brandbrief zur Flüchtlingspolitik: 50 Unionsabgeordnete gegen Merkel Als ob man sich die Weltlage per Direktwahl aussuchen könnte. Wenn Menschen fliehen hilft auch kein "ich will es nicht". Da hilft nur Hilfe vor Ort damit die Menschen dort bleiben [...] mehr

18.01.2016, 18:48 Uhr Thema: Merkel in der Flüchtlingsdebatte: Was wollen die alle von mir? Nun, die Flüchtlinge mit denen ich hier gesprochen habe sind wegen dem Terror und Krieg geflohen. Was die Versorgung der Flüchtlinge in den Auffanglagern angeht bin ich ganz bei Ihnen. Die [...] mehr

18.01.2016, 17:56 Uhr Thema: Merkel in der Flüchtlingsdebatte: Was wollen die alle von mir? Sie setzen voraus, dass das riskanter ist als sich weiter dem Terror und dem Elend auszusetzen. Da liegt ihr Denkfehler. Manche scheinen sogar zu glauben, dass Menschen wegen einem Merkel-Selfie [...] mehr

18.01.2016, 16:56 Uhr Thema: Merkel in der Flüchtlingsdebatte: Was wollen die alle von mir? Und ISIS auch mit Waffen aus deutscher Produktion wie wir nun wissen. Und finanziert mit Geldern aus Benzin was wir in unsere Autos tanken. Aber mit den Folgen wollen einige nichts zu tun haben. mehr

18.01.2016, 16:44 Uhr Thema: Merkel in der Flüchtlingsdebatte: Was wollen die alle von mir? Und genau das ist doch der Plan der GroKo. mehr

18.01.2016, 16:37 Uhr Thema: Merkel in der Flüchtlingsdebatte: Was wollen die alle von mir? Das sagt sich so einfach. 1. wäre damit das Problem nicht gelöst. 2. hätte es massive negative Folgen für die Wirtschaft. 3. kommen dann dieselben die jetzt an die scheinbar einfachen Lösungen [...] mehr

18.01.2016, 15:47 Uhr Thema: Merkel in der Flüchtlingsdebatte: Was wollen die alle von mir? Den Realitätsverlust haben diejenigen, die glauben, wir könnten die Grenzen mal einfach dicht machen. Was Merkel hat ist Sinn für Realität und Machbarkeit, den braucht man auch wenn man Verantwortung [...] mehr

17.01.2016, 19:46 Uhr Thema: Stromnetz-Stabilisierung: Blackout-Abwehr kostete 2015 eine Milliarde Euro Handel, Angebot, Nachfrage, Preise...vielleicht mal damit befassen? Wenn der Strom einen bestimmten Preis unterschreitet wird es für Händler im Ausland interessant in hier einzukaufen und dafür [...] mehr

17.01.2016, 15:53 Uhr Thema: Stromnetz-Stabilisierung: Blackout-Abwehr kostete 2015 eine Milliarde Euro Soweit die Theorie, die Praxis sieht man dann zB mit dem Flatterstrom aus belgischen AKW. Wenn die mal wieder ungeplant vom Netz gehen ist einiges an Reserveleistung nötig um den Blackout [...] mehr

17.01.2016, 13:10 Uhr Thema: Stromnetz-Stabilisierung: Blackout-Abwehr kostete 2015 eine Milliarde Euro Das zeigt vor allem, wie wichtig es ist das Stromnetz zu verstärken und auszubauen. Wenn man diese Kosten auf die einzelne kwh runterrechnet, dürfte es sich doch um einen sehr überschaubaren Betrag [...] mehr

15.01.2016, 17:14 Uhr Thema: Flüchtlingspolitik: Abschottung wäre naiv - und gefährlich Wir können sicherlich nicht alle Probleme lösen, aber wir können dafür sorgen, dass keine hochsubventionierten Produkte mehr aus Europa Märkte und Strukturen in Afrika zerstören, wir können uns [...] mehr

15.01.2016, 15:08 Uhr Thema: Flüchtlingspolitik: Abschottung wäre naiv - und gefährlich Solange wir auf Kosten anderer meinen immer weiter Wachstum generieren zu können und 1% der Menschen soviel besitzen wie die restlichen 99% ist keine Besserung in Sicht, egal wie hoch wir die Mauern [...] mehr

13.01.2016, 12:56 Uhr Thema: 30 Dollar pro Fass: Wem der der niedrige Ölpreis schadet Wer drosselt schon seine Produktion, wenn die Vorräte in einigen Jahren wertlos sein werden? mehr

08.01.2016, 16:13 Uhr Thema: Extremszenarien: Wenn China abstürzt Es wäre wirklich furchtbar, wenn die Wachstumsideologie nicht mehr mit der Realität in Einklang zu bringen ist. mehr

Kartenbeiträge: 0