Benutzerprofil

syracusa

30.04.2016, 18:13 Uhr Thema: Altersforschung: Wo die Hundertjährigen wohnen Wie erklären Sie sich dann die Tatsache, dass überall sonst, wo die Menschen noch ein natürliches Leben führen, und kein synthetisches wie wir, eine deutlich unterdurchschnittliche Lebenserwartung [...] mehr

29.04.2016, 22:50 Uhr Thema: Treibhausgase: Die Welt wird grüner Naja, das denkt sich Klein-Hänschen beim Lesen dieses Artikels, falls es schon Richtung AfD ideologisch vorbelastet ist. Der IPCC hat nie was anderes behauptet, und hat immer auch die positiven [...] mehr

29.04.2016, 22:39 Uhr Thema: Treibhausgase: Die Welt wird grüner Da müssen Sie die falschen Medien konsumieren. Dass der Klimawandel auch Vorteile mit sich bringt, wird eigentlich immer mit ausgesagt, und ganz besonders auch vom IPCC. Deutschland kann beim [...] mehr

28.04.2016, 17:50 Uhr Thema: Häufige Rücksendungen: Amazon sperrt offenbar Kunden lebenslang aus mieser Kunde Wow! Ein Kunde, der nur seine gesetzlichen Rechte wahrnimmt, ist für Sie also ein "mieser Kunde". Betreiben Sie einen Webshop? Könnten Sie bitte den Namen mitteilen, damit ich nicht [...] mehr

28.04.2016, 17:43 Uhr Thema: Häufige Rücksendungen: Amazon sperrt offenbar Kunden lebenslang aus Sie sind da auf einem ganz, ganz falschen Dampfer. Das Widerrufsrecht für Fernabsatzverträge wurde ganz explizit dafür gesetzlich vorgeschrieben, um die lokalen Händler mit Ladengeschäft zu [...] mehr

28.04.2016, 16:41 Uhr Thema: Rechtspopulisten gegen Punkband: AfD scheitert mit Verbotsantrag gegen Slime-Auftritt AfD verbieten Die AfD hat in ihrem Parteiprogramm verfassungsfeindliche Ziele formuliert, und sie zeigt durch ihre Nähe zu Diktatoren wie Putin und Erdogan, dass sie nicht auf dem Boden der [...] mehr

27.04.2016, 10:46 Uhr Thema: OECD-Berechnung: Brexit würde jeden Briten ein Monatsgehalt kosten bitte lasst die Briten gehen Bitte lasst die Briten gehen. Die vielen medialen Horrormeldungen, mit denen den Briten Angst vor dem Brexit gemacht werden soll, sind da hinderlich. Ich bin ein großer Freund der EU und stehe auch [...] mehr

27.04.2016, 10:29 Uhr Thema: Elektroautos: Regierung beschließt Kaufprämie in Höhe von 4000 Euro 1. Strombedarf der E-Autos ist gering und kann aus dem heute vorhandenen Kraftwerkspark gedeckt werden. Bei vollständiger Umstellung auf E-Autos laufen die Kraftwerke dann nachts mit etwas [...] mehr

27.04.2016, 10:22 Uhr Thema: Elektroautos: Regierung beschließt Kaufprämie in Höhe von 4000 Euro Jetzt muss nur noch der Renault Twizy vom Quad zum Auto umdeklariert werden, und schon kostet er nur noch die Hälfte ... mehr

26.04.2016, 20:09 Uhr Thema: Arbeitgeber-Ranking: Hier wollen Ingenieure und Wirtschaftswissenschaftler arbeiten Naja, ich nach Abschluss eines zweiten Studiums schon sehr weit über 25. Zuletzt habe ich 1998 an der Uni gearbeitet, da lag der BAT Ib für mich bei brutto DM 94.314,72 p.a., BAT IIa wären DM [...] mehr

26.04.2016, 19:47 Uhr Thema: Arbeitgeber-Ranking: Hier wollen Ingenieure und Wirtschaftswissenschaftler arbeiten Oh, ich dachte, das hätte ich ausreichend deutlich gemacht: indem man was Anständiges lernt, natürlich. Und indem man auf den Kauf von Porsches und Piagets verzichtet. mehr

26.04.2016, 18:48 Uhr Thema: Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte: Türkei diskriminiert Aleviten Nach deutschem Recht, natürlich. Nach welchem denn sonst? Ich persönlich halte die Zusammenarbeit der deutschen Behörden mit der Ditib (der türkischen Religionsbehörde, die diese Imame nach [...] mehr

26.04.2016, 18:46 Uhr Thema: Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte: Türkei diskriminiert Aleviten Das ist gar kein Problem. Fragen Sie einfach mal Putin, der so viele Urteile des EGMR gegen sich einkassieren musste, bis er jetzt verfügt hat, dass dessen Urteile in Russland nicht mehr gelten. [...] mehr

26.04.2016, 18:41 Uhr Thema: Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte: Türkei diskriminiert Aleviten AfDler: bitte den Artikel lesen Der Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte beleidigt den Sultan! Na, der kann was erleben! Aber auch für die AfD könnte das Urteil Anlass zum Paulus-Erlebnis sein. Eine islamische Religion, [...] mehr

26.04.2016, 13:10 Uhr Thema: Traumjobs: Ein Hoch auf die Spießigkeit Auch der Ladenbetreiber ist frei, seinen Laden für ein paar Stunden zu schließen, wenn er es für nötig hält. Er muss niemanden anderen fragen als sich selbst, ob er die damit einhergehenden [...] mehr

26.04.2016, 13:07 Uhr Thema: Arbeitgeber-Ranking: Hier wollen Ingenieure und Wirtschaftswissenschaftler arbeiten Tja, entweder fallen Sie da auf falsche Angaben rein, oder Sie sind nicht in der Lage, diese richtig zu verstehen. Hier werden Sie auf den aktuellen Stand gebracht: [...] mehr

26.04.2016, 11:30 Uhr Thema: Arbeitgeber-Ranking: Hier wollen Ingenieure und Wirtschaftswissenschaftler arbeiten Das glaube ich eher nicht. Unmittelbar nach der Uni Ende der 80er habe ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni angefangen und dort zuerst BAT IIa und dann BAT Ib erhalten. Das waren [...] mehr

26.04.2016, 11:22 Uhr Thema: Traumjobs: Ein Hoch auf die Spießigkeit Freiheit ist die Kontrolle über die eigene Zeit Das ist zwar richtig, aber der Selbständige ist wenigstens Herr seiner Zeit. Wenn das Kind vormittags eine Rolle in der Aufführung des Schultheaters hat, dann muss er niemanden fragen, ob er sich [...] mehr

26.04.2016, 10:10 Uhr Thema: Arbeitgeber-Ranking: Hier wollen Ingenieure und Wirtschaftswissenschaftler arbeiten Ist das nicht sehr stark 19. Jahrhundert? Mann, wir leben im 21. Jahrhundert, und da macht sich Ihre Frau genau so viel Sorgen um Ihre finanzielle Sicherheit wie Sie um die Ihrer Frau. Und wir [...] mehr

26.04.2016, 09:58 Uhr Thema: Arbeitgeber-Ranking: Hier wollen Ingenieure und Wirtschaftswissenschaftler arbeiten Na, das passt doch ganz gut. Damit pflegen Sie doch einen sehr individuellen und freiheitlichen, weil weitgehend selbstbestimmten Lebensstil. Mit Ihren 10h/Woche für einen anspruchsvollen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0