Benutzerprofil

leser008

19.08.2014, 11:03 Uhr Thema: Studiengebühren an der TU München: Ausländer sollen bezahlen Gebühren notwendig Bei uns in der Nähe gibt es eine Fachhochschule, da kommen die 22 Proz Ausländeranteil nicht hin. Wenn man da in der Mensa isst, spricht weniger als die Hälfte Deutsch. Vor allem Arabisch, Russisch, [...] mehr

16.08.2014, 15:15 Uhr Thema: Kampf gegen "Islamischer Staat": Bundeswehr landet mit ersten Hilfsgütern im Nordirak Antwort auf georg67 6,6 t stand so im Artikel. Und die 16t bei WiKi. Wahrscheinlich ein Versuch die Reichweite zu erhöhen, zwei Zwischenlandungen und sich dadurch noch den üblichen Ärger mit den Türken anzutun, reicht [...] mehr

16.08.2014, 13:36 Uhr Thema: Kampf gegen "Islamischer Staat": Bundeswehr landet mit ersten Hilfsgütern im Nordirak VdLs teure PR-Show Meine Überschrift: Normale Chartermaschine ? Wer lesen kann, ist im Vorteil. Die C160 kann max. 16t Last transportieren, (hier aber nur 6,6t) eine MD11 94 Tonnen ! Die C160 muss zweimal [...] mehr

16.08.2014, 12:22 Uhr Thema: Kampf gegen "Islamischer Staat": Bundeswehr landet mit ersten Hilfsgütern im Nordirak Normale Chartermaschine ? Der eigentliche Skandal ist aber, dass man eine ganz normale Transportmaschine hätte losschicken können. Erbil hat einen funktionierenden Flughafen, immerhin ist der Steinmeier ja auch grade [...] mehr

12.08.2014, 18:05 Uhr Thema: Ferndiagnose: Laser erkennt Sprengstoff aus sicherer Distanz Antwort auf lotoseater Danke für den Hinweis. Dieses Raman System funktioniert also schon perfekt. Für Firmen, Labors, oder beim Zoll, um zu testen, was die Probanden da so alles einschmuggeln wollen. Nur es bleibt dabei, [...] mehr

12.08.2014, 13:19 Uhr Thema: Kampf gegen IS-Dschihadisten: Gabriel schließt Waffenlieferungen nicht mehr aus Einwegwaffen Gibts natürlich. ISIS/IS hat ca 7000 gepanzerte Fahrzeuge erbeutet, die das Hauptproblem für die Kurden darstellen. Die RPGs, vulgo Panzerfaust, schiesst man ab und dann ist die verbraucht/weg. Das [...] mehr

12.08.2014, 12:16 Uhr Thema: Ferndiagnose: Laser erkennt Sprengstoff aus sicherer Distanz Praktisch völlig unbrauchbar Jaja, der Drittmittelwahn. Ich wünsche den Forschern das es klappt, und sie noch einige schön versorgte Jahre mit einer ordentlichen Krankenversicherung (in den USA selten) verbringen dürfen. [...] mehr

10.08.2014, 12:58 Uhr Thema: MRSA: Tester finden gefährliche Keime in Grillfleisch Durchgrillen gegen Keime Die vorhandenen Keime im Grillgut sind heute deshalb so gefährlich, weil viele Griller nur noch anwärmen, sprich die Keime anzüchten wie im Labor. Beim Grillen muss durchgegrillt werden, möglichst mit [...] mehr

10.08.2014, 08:34 Uhr Thema: Arbeitsplätze ohne Fenster: Leistung nur mit Sonnenlicht Antwort auf Albert Schulz Stimmt, der Effekt ist typverschieden. Es gibt Leute wie Sie, denen es gar nichts ausmacht. Bei mir eben umgekehrt. Das wäre ja mal was, das zu erforschen. Die Skandinavier haben mit der [...] mehr

09.08.2014, 18:52 Uhr Thema: Arbeitsplätze ohne Fenster: Leistung nur mit Sonnenlicht Stimmt so Also ich kann das bestätigen. Ich habe mal einige Monate in einem absolut fensterlosen Büro gearbeitet, konnte dann aber das Büro eines Kollegen übernehmen, der in Europa länger unterwegs war. Das [...] mehr

09.08.2014, 09:27 Uhr Thema: Drogen-Vorstoß der Grünen: "Abschied nehmen von der Verbotspolitik" Wählerstimmenfang ? Ach nee, ist man hier ggf nur auf der Suche nach den Wählerstimmen der ca 6 Mio Kiffer ? Ich erinnere mich noch genau, dass Fr Kühnast auch Kaffeetrinker als arme süchtige Menschen eingestuft hat. [...] mehr

08.08.2014, 07:03 Uhr Thema: Staatspleite: Argentinien zerrt USA vor Internationalen Gerichtshof Island machts vor Einfach nichts überweisen. Dann die Gegenmassnahmen als staatsbedrohende Trummunähismus einstufen und und nach Muster ÜsA, Müzzad, oder Tschänien behandeln, weil ist ja eine Art Krieg. Argentinien ist [...] mehr

06.08.2014, 00:33 Uhr Thema: Weniger Polizei beim Fußball: Wem nützt der Vorstoß von NRW-Minister Jäger? Soll der Pöbel doch Golfspielen/ Kuchen essen Hab ich in entsprechenden Kreisen schon seit längerem gehört. Angeblich alles Proleten und Asoziale. Warum können die nicht Golfspielen oder in einen Jachtclub eintreten wie anständige Menschen, [...] mehr

04.08.2014, 09:58 Uhr Thema: Millionendeal von Rheinmetall: Bundesregierung stoppt Rüstungsgeschäft mit Russland Antwort auf auweia Soweit ich weiss, hat die Bundeswehr bereits so ein Simulationszentrum, allerdings in einer etwas älteren Version. Dafür kaum noch echte Panzer. Ohne ein funktionierendes Referenzprojekt verkauft [...] mehr

03.08.2014, 15:11 Uhr Thema: Kommunen: SPD-Vize Stegner fordert Ausländerwahlrecht Doppelwähler ? Schonmal drüber nachgedacht, dass diese Leute dann nochmal in ihrer Heimat wählen können. Diese Ausländer sind dann also in demokratischen Dimensionen doppelt soviel wert, wie wir doofen Deutschen, [...] mehr

03.08.2014, 10:31 Uhr Thema: Zivilcourage: Morgen kann es Sie treffen Ruhe ist die erste Bürgerpflicht Ein sehr guter Beitrag, der die Befindlichkeit im Lande gut widerspiegelt. Allerdings täuschen sie sich, wenn sie meinem, die Bürger würden massenhaft gegen Bahnhöfe, Atomtransporte o.ä. [...] mehr

03.08.2014, 10:01 Uhr Thema: René Obermann: Ziggo zahlt Ex-Telekom-Chef offenbar fast vier Millionen Euro Hauptsache Taschen voll Super, da dürfte bei einem Umsatz unter 400 Mio ein Grossteil des evtl anfallenden Nachsteuergewinns an Herrn Obermann geflossen sein. Wir lernen: Sinn und Zweck eines Unternehmens ist die [...] mehr

25.07.2014, 10:05 Uhr Thema: MH17-Absturz in der Ukraine: Ermittler finden Teil des Boeing-Rumpfes Sehr dubios Die Löcher sehen teils aus, als ob sie Einschüsse wären, andere, grössere, zeigen Austrittsspuren, als ob im Cockpit etwas explodiert wäre. Alles sehr dubios. Nach der Mali Geschichte und Tel Aviv [...] mehr

21.07.2014, 02:41 Uhr Thema: US-Außenminister Kerry zu MH17: "Augenblick der Wahrheit für Putin" Würdelos Na ja, das ist halt keine CSI NY forensic Serie, wo für einen Toten ein Riesenteam in genau 45 Minuten alles aufklärt. Hier liegen fast 300 Opfer, die mit Anstand geborgen und identifiziert werden [...] mehr

14.07.2014, 18:31 Uhr Thema: NSA-Ausschuss: Ruf nach Schreibmaschine löst Spott und Kritik aus Kommt alles wieder Kenn ich auch noch. Gut war auch, dass man Kopien nur auf einer Kopierstelle fertigen lassen konnte. Und alles wurde geschreddert; Fernseher und Radios im Büro waren verboten. Aber im Ernst, für [...] mehr

Kartenbeiträge: 0