Benutzerprofil

tgu

26.02.2015, 11:36 Uhr Thema: Dobrindt-Abgabe: Das große Maut-Rechnen beginnt Ungleichbehandlung! Nicht der Ausländer droht ungleich behandelt zu werden, sondern der Deutsche Autofahrer. Soweit ich bis jetzt weiss, gilt die Maut für alle Bundesstraßen und Autobahnen, damit man von möglichst vielen [...] mehr

25.02.2015, 10:17 Uhr Thema: Autofahren in Japan: LED-Ampeln sind nicht wintertauglich Erhitzbare Drähte? Wie werden die erhitzt? Und warum funktioniert es mit der Glühbirne? Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Heizdrähte nur die Scheibe erhitzen und der reingewehte Schnee an der Scheibe schmilzt, [...] mehr

24.02.2015, 14:30 Uhr Thema: Forscherin über "House of Cards": Ich wünsche Erfolg, Mr. President Machterhalt! Zitat Schiller: "Ich denke, dass ambitionierte Politiker sich erfolgreich einreden können, dass alles, was sie getan haben, der richtigen Sache diente." So wie ich Frank Underwood aus der [...] mehr

24.02.2015, 10:35 Uhr Thema: Masern-Ausbruch in Berlin: Koalition droht mit Impfpflicht - Grüne und Linke dagegen Für Impfpflicht! Nicht zum Schutz der ungeimpften Kindern von Impfverweigerern, sondern zum Schutz von ungeimpften Kindern, weil die noch zu Jung sind, sollte die Impfpflicht eingeführt werden. Wer schütz denn mein [...] mehr

16.02.2015, 09:31 Uhr Thema: Streitgespräch über Wissenschaft in den Medien: "Die sollten sich schämen!" The Big Bang Theory ist eine US-Sitcom die es geschaft hat, dass sich messbar mehr Leute für Wissenschaft interessieren. "Im Vereinigten Königreich stieg durch den Einfluss der Fernsehserie die Anzahl an [...] mehr

12.02.2015, 10:02 Uhr Thema: Jura-Studenten und die Todesstrafe: Woher kommt diese Grausamkeit, Herr Streng? Und die Opfer? Ich kann die Betroffenheit des Professors sehr wohl verstehen, ich bin auch gegen die Todesstrafe! Mein Hauptargument dagegen ist: "Was ist wenn der Delinquent doch unschuldig war, Richter sind [...] mehr

11.02.2015, 17:32 Uhr Thema: Fahrbericht Porsche Panamera S E-Hybrid: Die Gasbremse Porsche, Ferrari und Co. ...sollten mal überlegen, ob die sich nicht mit den Autos der Mutterkonzerne Volkswagen und Fiat verrechnen lassen können, dann könnten die "Sportwagen" von Porsche und Ferrari soviel [...] mehr

09.02.2015, 10:36 Uhr Thema: Lösung des Rätsels der Woche: So finden Sie die 95-Gramm-Schokolade Alternative Lösung! Ich bin auf eine andere Lösung gekommen: 1. Man verteil die 9 Tafeln so, dass sie ein Quadrat mit jeweils 3x3 Tafeln ergibt. 2. Dann vergleicht man die drei Tafeln der oberen Zeile mit den drei [...] mehr

05.02.2015, 15:04 Uhr Thema: Strafbefehl wegen Verkehrsgefährdung: Notarzt soll für Rettungseinsatz 4500 Euro zahl Verhältnismäßigkeit! Thorongil hat Recht, auch der Notarzt muss so fahren, dass er andere Verkehrteilnehmer nicht gefährdet. Vielleicht ist es ja nur wegen Glück nicht zu einem schweren Frontalzusammenstoß mit dem [...] mehr

26.01.2015, 16:37 Uhr Thema: Tödliche Unfälle: Verkehrssicherheitsrat fordert Tempo 80 auf Landstraßen Tempolimit finde ich gut! Einmal vorweg, ich fahre gerne schnell. Trotzdem, empfinde ich das Autofahren in Deutschland als eher stressig. Vorallem auf der Autobahn. Deshalb wäre ich für ein allgemeines Tempolimit von 130 auf [...] mehr

21.01.2015, 16:48 Uhr Thema: Verkehrsplanung: "Selbstfahrende Autos sind eine Chance für die Stadt" Autonomobile = Carsharing Ich finde die Idee einfach nur genial, autonom fahrende Elektroautos fürs Carsharing zu verwenden. Wer heute Carsharing nutzt, muss zu seinem gesharten Auto laufen. Ein autonomes könnte selbstständig [...] mehr

21.01.2015, 11:57 Uhr Thema: Oscar-Kandidat "American Sniper": Scharfschütze im Kreuzfeuer Besser als Drohnen Sehe ich genau so. Die USA sollte mehr Sniper einsetzen und auf Drohnen verzichten. Wenn sich die USA schon dazu entschließt Terroristen zu liquidieren, dann sollte sie es so tuen, dass möglichst [...] mehr

21.01.2015, 09:09 Uhr Thema: Einsätze in Syrien und im Irak: Irans teure Kriege Diktaturen bekämpfen? Was Libyen, Syrien, der Irak und Afgahnistan gezeigt haben, wenn der Westen eingreift um eine ungeliebte (aber vorher willkommenen) Diktatur zu stürzen, ist ein schlimmerer Zustand als zur Zeiten der [...] mehr

19.01.2015, 16:39 Uhr Thema: Ford F-150 mit Alu-Karosserie: Der Dicke hat abgespeckt Recycling Wie recyclet man sowas? Vollalu-Karosse auf Stahlleiterrahmen! Bestimmt besser als die europäischen Autos, die mittlerweile aus einem Mix von Materialen besteht. Das weiss in 10 Jahren doch keiner [...] mehr

16.01.2015, 10:21 Uhr Thema: Kommentar zum Schulsystem: Verplempert Eure Zeit! Lobbyist Ist der Author ein Lobbyist der Steuerberater? Zitat: "Vielleicht kommst du aber auch zu der Einsicht, dass du deine Steuererklärung lieber jemand anderen machen lässt, weil dir andere Dinge [...] mehr

16.01.2015, 09:01 Uhr Thema: Umzug in ein anderes Bundesland: "Ich musste zwei Jahre Latein aufholen" Pisa-Sieger in anderen Ländern Wenn man sich die Pisa-Ergebniss aus dem Ausland anschaut, stehen besonders die Länder ganz oben, die ein Schulsystem fürs ganze Land haben, und dies ist "EINE" Ganztagsschulform und nicht [...] mehr

23.12.2014, 09:39 Uhr Thema: Pegida-Aufmarsch in Dresden: Schwarz-Rot-Dumpf Ukraine! Hier fing es genauso an. Menschen waren mit dem System nicht einverstanden und gingen auf die Straße durchsetzt von Faschisten, aber unterstützt vom Westen, Pegida nicht. Hier sieht man das [...] mehr

16.12.2014, 15:39 Uhr Thema: Massaker an Schülern: Taliban-Terror gegen Kinder Keine Islamisten mehr! Vielleicht sollte man diese Leute endlich als das bezeichenen was sie sind, Massenmörder. Mit dem Islam hat das nichts mehr zu tuen, sie als Islamisten zu bezeichnen wäre eine Beförderung für diese [...] mehr

15.12.2014, 09:44 Uhr Thema: Terroralarm in Sydney: Warum ausgerechnet hier? Wieso nur im Commonwealth? Wenn Anschläge in England passieren und auch die Geiselnahme hier in Sydney, melden sich immer auch Islamische Geistliche die solche Taten nicht gutheißen und teilweise auch als unislamisch [...] mehr

09.12.2014, 15:54 Uhr Thema: Bericht zu US-Verhörmethoden: Bush dankt CIA-Mitarbeitern für ihre Folterarbeit Klare Position beziehen! man sollte die jetzige Regierung der USA nicht wegen Fehler der vorherigen Regierung zum Teufel schicken. Jetzt ist die Zeit den USA zu zeigen, dass der Weg richtig ist, alte Fehler ein zu gestehen. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0