Benutzerprofil

DrStrang3love

26.11.2014, 13:55 Uhr Thema: Sci-Fi-Film "Zero Theorem": Die Klötzchengrafikschieber Tatsächlich bezieht sich der Name auf das Buch "Kohelet" ("Prediger") aus der Bibel. mehr

25.11.2014, 10:20 Uhr Thema: Länderfinanzausgleich: Kauder lehnt rot-grüne Vorschläge zu Soli-Reform ab "Die Einreihung des Soli in die normale Steuer würde zu einer Steuererhöhung führen, das machen wir nicht." Also ist der einzige Grund für eine Ablehnung pure Semantik. Den Bürgern wird das [...] mehr

25.11.2014, 10:14 Uhr Thema: "How I Met Your Mother"-Star Jason Segel: "Die Trottel-Phase liegt hinter mir" Vielleicht erst mal "The End of the Tour" abwarten, in dem er David Foster Wallace, den Autor von "Infinite Jest", spielt… mehr

24.11.2014, 10:45 Uhr Thema: Prämierte Absageschreiben: Brennen Sie eigentlich für unser Unternehmen? Falsch. Duden, Kommaregel 132 (http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/komma): Das Komma trennt die Anrede vom übrigen Satz. Nur in der Schweiz wird nach der Briefanrede kein Komma [...] mehr

21.11.2014, 16:58 Uhr Thema: "Assassin's Creed: Rogue": Frische Luft auf hoher See Das ein Spiel, was kaum verhohlen wenig mehr als eine kaum übertünchte Neuauflage eines Titels aus dem letzten Jahr ist, besser ist, als ein tatsächlich neuer Teil aus der gleichen Serie, spricht [...] mehr

13.11.2014, 16:51 Uhr Thema: Landung auf Komet Tschuri: "Philae" liegt gekippt zwischen Felsblöcken Ganz einfach: jedes Teil extra erhöht das Gewicht der Sonde, was alles schwieriger und teurer macht. mehr

12.11.2014, 12:37 Uhr Thema: "Rosetta"-Mission: Düsen-Ausfall gefährdet "Philae"-Landung auf Komet Ah, einer der Klassiker der wissenschaftsfeindlichen Kommentare… Was soll man Ihrer Meinung nach mit den paar vergleichsweise lächerlichen Kröten, die für die Raumfahrt ausgegeben werden, groß auf [...] mehr

12.11.2014, 10:33 Uhr Thema: "Rosetta"-Mission: Düsen-Ausfall gefährdet "Philae"-Landung auf Komet Sie haben wohl Recht, die Formulierung ist sehr unpräzise. Der entscheidende Punkt ist, dass das Kometenmaterial nicht nur so alt ist, sondern auch weitestgehend unverändert (im Gegensatz zu der [...] mehr

11.11.2014, 09:24 Uhr Thema: GDL-Chef Weselsky: "Wir machen keine Abstriche" Ich glaube, da haben Sie was nicht verstanden: die GDL will nicht nur für ihre Mitglieder verhandeln - was kein Problem wäre -, sondern eben auch für den Teil der Zugbegleiter, die *mehrheitlich* [...] mehr

04.11.2014, 11:02 Uhr Thema: Weltraum-Epos "Interstellar": Willkommen im Wurmloch Das bestreite ich ja gar nicht. Es geht mir um die (falsche) Behauptung im Artikel, Kubrick hätte es nicht erklären *können*. Er hätte, wenn er gewollte hätte. Aber –*wie Sie richtig sagen – er [...] mehr

04.11.2014, 11:00 Uhr Thema: Weltraum-Epos "Interstellar": Willkommen im Wurmloch Und die wäre? mehr

03.11.2014, 20:47 Uhr Thema: Weltraum-Epos "Interstellar": Willkommen im Wurmloch Clarke hatte den Roman zeitgleich zu den Arbeiten am Filmskript geschrieben, der dann auch nur wenige Monate nach der Premiere des Films veröffentlicht wurde. Der Roman basiert auf einer [...] mehr

03.11.2014, 19:50 Uhr Thema: Weltraum-Epos "Interstellar": Willkommen im Wurmloch "Die Faszination von "2001" besteht bis heute darin, dass Kubrick seine sinfonisch aufgebaute Transzendenz von Zeit und Raum eben nicht erklären wollte, geschweige denn konnte…" [...] mehr

30.10.2014, 16:47 Uhr Thema: Will Arnett über "Wetten, dass..?": "What the fuck is happening" Ich frage mich, ob die Leute, die den Schauspielern diese Termine vermitteln, denen eigentlich nicht vorher erklären, in was für Shows die da geschickt werden. mehr

30.10.2014, 10:04 Uhr Thema: Kino-Doku über Sebastião Salgado: Wieviel ist ein Menschenleben wert? "Salgado hat sich von den Menschen abgewandt. … Salgado reiste an die unversehrten Regionen der Welt: Er fotografierte … das indigene Volk der Nenzen in Sibirien oder das der Zo'é in [...] mehr

29.10.2014, 12:42 Uhr Thema: Frauen! Schwarze! Zwei Mal Avengers!: Marvel kündigt neue Helden-Filme an Ich bin zwar der Meinung, dass ein Zustand einer extremen Übersättigung erreicht worden ist, was Superhelden-Filme angeht, aber "Civil War" könnte wirklich großartig werden. Die [...] mehr

27.10.2014, 10:33 Uhr Thema: Pessimistische Manager: Ifo-Index fällt auf tiefsten Stand seit fast zwei Jahren Könnten wir bitte mal aufhören, um diesen absolut bedeutungs- und inhaltslosen Kaffeesatzleserindex so ein Brimborium zu machen? Dieser Mist hat es noch nie geschafft, wirtschaftliche Realitäten [...] mehr

24.10.2014, 18:04 Uhr Thema: Gamergate-Debatte: Unbekannte veröffentlichen Adresse von "Buffy"-Schauspielerin Feli Da ist ein Fehler in der Überschrift: "GamerGate" ist keine Debatte, es ist das, wenn sich ein Rudel Schimpansen gegenseitig mit Fäkalien bewirft. mehr

23.10.2014, 11:17 Uhr Thema: Leistungsschutzrecht: Verlage knicken vor Google ein Die ganze Diskussion, dass Google unberechtigt redaktionelle Inhalte der Verlage nutzen würde, war eh einfach nur verlogen. Es ging nie um irgendeinen "Leistungsschutz", sondern schlicht [...] mehr

22.10.2014, 13:47 Uhr Thema: "The Leftovers"-Vorlage "Die Verlassenen": Ein Rätsel, so groß wie der Tod Und das haben Sie offensichtlich falsch verstanden: dass keinen ersichtlichen Grund für das Verschwinden der Menschen gibt, ist nicht das Ende der Serie, sondern der *Anfang*. Kern der Serie [...] mehr

Kartenbeiträge: 0