Benutzerprofil

kulinux

18.11.2014, 10:13 Uhr Thema: Grünen-Europaabgeordneter Giegold: "Die SPD schützt Juncker" Wie naiv kann man sich denn eigentlich stellen? Ohne dafür mindestens durch den Kakao gezogen zu werden? Dass Luxemburg eine Steueroase für Firmen ist: seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten bekannt. Dass diese erst unter Juncker so richtig in Schwung [...] mehr

18.11.2014, 01:26 Uhr Thema: Wachsende Kinderarmut: US-Studie warnt vor einem "dauerhaften Dritte-Welt-Amerika". Hauptursache dürfte sein, … … dass viele Familien im Zuge der Immobilienblase mit fabrikmäßig gefälschten (!!) Belegen der Banken zum Auszug aus ihrem Heim gezwungen wurden. Weder sind diese Banken (und deren Manager) bestraft [...] mehr

16.11.2014, 13:51 Uhr Thema: SPIEGEL-Mitbegründer Hans Detlev Becker: Der Mann in Augsteins Schatten Ob der Spiegel oder SPON jetzt endlich den Mut finden? Die Geschichte der Nazi-Seilschaften im SPIEGEL aufzuarbeiten? Vor allem die des Reichstagsbrandes? Schließlich gilt immer noch die von den tatsächlich Mitbeteiligten im SPIEGEL publizierte [...] mehr

15.11.2014, 10:21 Uhr Thema: Einführung des Mindestlohns: Jetzt wird Taxifahren richtig teuer Taxi-Fahren ist in Deutschland eh viel zu billig! Jetzt kommt mal langsam runter. Natürlich ist zu befürchten, dass der grössere Teil der Tarif-Erhöhung bei den Unternehmen hängen bleibt, aber grundsätzlich finde ich, dass Taxi-Fahren in DE zu billig [...] mehr

15.11.2014, 10:11 Uhr Thema: Einführung des Mindestlohns: Jetzt wird Taxifahren richtig teuer Ja, ist es nicht schrecklich … …*wie die gierigen Löhne immer die armen Preise und Profite hetzen und vor sich her treiben? Das Argument (der "Arbeitgeber") ist genau so alt wie der Kapitalismus –*und genauso falsch. [...] mehr

11.11.2014, 22:07 Uhr Thema: Sanierung der Infrastruktur: Bund und Bahn investieren 28 Milliarden Euro in Brücken Nanu, die Zahl kommt mir bekannt vor… War nicht ziemlich genau 28 Mrd. € auch der Gesamtwert, auf den die Bahn vor dem geplanten Börsengang beziffert wurde, obwohl seit 1990 ca. 90 Mrd in die Infrastruktur investiert worden waren? Und nur [...] mehr

09.11.2014, 23:10 Uhr Thema: Steuervermeidung: Luxemburg will keine Tricksereien mehr dulden als nächstes kommt von Juncker bestimmt: "Ich liebe Euch doch alle! Alle Menschen!–*und besonders die Konzerne!" oder wahlweise: "Niemand hatte je die Absicht, ein Steuerparadies mitten in der EU zu errichten!" [...] mehr

08.11.2014, 22:31 Uhr Thema: New York: Auf einen Menschen kommt eine Ratte? Wohl doch nicht Wie bitte? "Rattenexperte Robert Sullivan kritisierte Auerbachs Rückschlüsse. Er sagte … aber der Gedanke, dass auf einen New Yorker ein Mensch käme, sei einfach zu gut." Der Mann ist Komiker, oder? [...] mehr

04.11.2014, 20:04 Uhr Thema: Mega-Bahnstreik der GDL: "Weselsky verliert jedes Maß" Weiter so! So lange noch ein Eisenbahner, ein Busfahrer, eine Krankenschwester oder ein Pfleger, eine Polizistin oder ein Feuerwehrmann in diesem Land weniger verdient als auch nur irgendein Bankster, der daran [...] mehr

30.10.2014, 17:53 Uhr Thema: Straßenmuster-Analyse: Der Fingerabdruck großer Städte PS: Und der Spielt der irgendeine Rolle? Ein Block in New York unterscheidet sich z.B. deutlich von einem in Ferrara – obwohl die Erweiterungen beider Städte (zu sehr unterschiedlichen Zeiten) sehr planmäß¡g [...] mehr

30.10.2014, 17:48 Uhr Thema: Straßenmuster-Analyse: Der Fingerabdruck großer Städte Das ist ein Scherz, oder? Wenn man dem Artikel glauben darf, wurde weder das örtliche Geländerelief berücksichtigt, noch Küstenlage, Flussverläufe, historischen Sondersituationen (z.B. Lage einer Stadt an einer vielumkämpften [...] mehr

30.10.2014, 00:04 Uhr Thema: Austausch von Bankdaten: 51 Staaten machen Steuersündern das Leben schwer Na, dann sollen die bisherigen sich einfach die letzte ZDF-"Anstalt" anschauen - da erhalten sie massenhaft Tips, wie man ganz legal über eine legale Firmengründung seine Steuern auf unter 1% reduziert. Kostenpunkt ca. [...] mehr

28.10.2014, 16:33 Uhr Thema: DOSB-Beschluss: Deutschland bewirbt sich um Olympische Spiele 2024 Deutschland will? Wurde es gefragt? Wird es noch gefragt? Will irgendjemand wirklich dem nach der FIFA korruptesten internationalen Verein der Welt Milliarden in den Rachen werfen, überteuerte nutzlose Sportanlagen zum [...] mehr

16.10.2014, 08:40 Uhr Thema: Geheimdienst-Studie: Bewaffnung von Rebellen führt laut CIA selten zum Erfolg Erfolg in Afghanistan…? Ach, wirklich? Worin bestand denn der Erfolg? Man hat zuerst Aufständische ins Land geschmuggelt und bewaffnet, denn die Einheimischen waren mit der "kommunistischen Regierung" anscheinend [...] mehr

09.10.2014, 09:08 Uhr Thema: Universitäten: Diese Bundesländer sparen am meisten an ihren Hochschulen Macht nur weiter so … In 20 Jahren müssen dann alle, die jetzt eher schlecht als recht ausgebildet wurden, auf Reiseführer für Chinesen umschulen, der Rest arbeitet als 1- oder 0-€-Jobber in den Kohlebergwerken, die wir [...] mehr

09.10.2014, 08:10 Uhr Thema: Fragwürdige Berichterstattung: Helmut Markwort schrieb über seinen FC Bayern und "zu dem fällt mir nichts mehr ein". Einfach nur widerlich, der Kerl. Naja, immerhin haben er und seinesgleichen es geschafft, dass gefühlt 90% der "Journalisten" in Deutschland [...] mehr

22.09.2014, 20:19 Uhr Thema: Elite-Uni-Programm: Forscher sollen Exzellenzinitiative überprüfen Ich kann Ihnen beiden nur vollends zustimmen, nur … … einen Aspekt möchte ich noch etwas stärker betonen: die Vernichtung von Lebens- und Forschungszeit durch das Antragswesen. Die National Science Foundation in den USA musste schon ca. 2003 [...] mehr

14.09.2014, 00:41 Uhr Thema: Richard Lugner heiratet Ex-Playmate: "Meine Leidenschaft brennt heißer noch wie Gulas Seitdem ich den Lugner als *Running Gag im Vorzimmer von seiner Majestät Kaier Robert I. in "Wir sind Kaiser" gesehen habe (als schlechten Schauspieler aber mit einer gehörigen Portion Selbstironie), denke ich, dass der scheinbar [...] mehr

09.09.2014, 18:47 Uhr Thema: MH17-Zwischenbericht: Letzte Worte über Dnipropetrowsk Irrtum Die Ukraine hat BUK-Systeme. Eines (mit 2 fehlenden Raketen) ist auf dem kurzen Video zu sehen, von dem Kiev behauptete, es sei von Geheimagenten in der Ostukraine aufgenommen worden. Aufgrund [...] mehr

06.09.2014, 12:59 Uhr Thema: Autogramm Audi TT: Die Ego-Kiste Enthält dieser TT eigentlich immer noch … das Meisterstück deutschen Ingenieurskunst gegen aerodynamisches "Lifting" bei hohen Geschwindigkeiten: 50 kg Zement im Heck? LOOOOL!! mehr

Kartenbeiträge: 0