Benutzerprofil

Leser161

23.07.2016, 11:16 Uhr Thema: Statt Volksentscheiden: Silicon Valley, bitte übernehmen! Nette Gedanken Das Problem ist leider nicht die Doofheit, das Problem ist der Egoismus. Fast alle Mächtigen haben ihre Macht für sich selbst genutzt (Ausnahme Kemal Atatürk z.B.). Um zu verhindern das die Mächtigen [...] mehr

22.07.2016, 08:50 Uhr Thema: Ausnahmezustand in der Türkei: Deutsche Politiker wollen EU-Beitrittsgespräche abbrec Keine EU für Erdogan Ich weiss nicht was es da zu reden gibt. Was hat ein Land in dem man nach südamerikanisch-nordafrikanischer Art Putsch und Gegenputsch* betreibt in der EU zu suchen? *Putsch: Man verhaftet die [...] mehr

22.07.2016, 08:46 Uhr Thema: Parteitags-Rede: Trumps beste Botschaft:_____________! Na, wo ist denn dann das Problem? Wenn also Trump keinesfalls Erfolg haben wird, weil er nur ca. 5% der Amerikaner anspricht - warum schreiben Sie sich hier die Finger wund um uns immer wieder zu erklären warum der Trump so schlimm [...] mehr

21.07.2016, 21:03 Uhr Thema: Rückgang von Gerichtsverfahren: Die Klage-Ebbe Alles für den Götzen Hauptsache es wird Geld verdient. Alle Ecken unserer Lebenswelt werden darufhin optimiert. Man soll Geld ausgeben für Rechtsschutzversicherungen, Gutachter, Gerichte. Weiter optimiert wird das Ganze [...] mehr

21.07.2016, 14:13 Uhr Thema: Demokratie und Terror: Keine Panik? Und ob! Sehr gut Keine Fragen stellen. Glauben an eine Institution die alles richtig macht. Fanatische Verteidigung dieser Institution. All das sind Kennzeichen der zu bekämpfenden Fanatiker und haben in einem [...] mehr

20.07.2016, 08:54 Uhr Thema: Putschversuch in der Türkei: Der Fluch Das Artikelbild Das Artikelbild ist für mich symptomatisch für die Türkei. Menschen die wehrlose Unschuldige* schlagen und dabei vom Staat gedeckt werden. Das ist kein Land das nach Europa gehört, selbst wenn Erdogan [...] mehr

20.07.2016, 08:45 Uhr Thema: BKA-Chef Münch: "Labile Menschen sind für IS-Propaganda sehr empfänglich" Im gings doch gut... Ein Gedankengang der endet mit "...und deshalb verstehe ich nicht warum er das gemacht hat, muss ein Irrer gewesen sein" ist zwar irgendwie beruhigend hilft aber keinen Zentimeter weiter. [...] mehr

19.07.2016, 16:19 Uhr Thema: Bundesregierung vs. Facebook: Wer stoppt den Hass? Justiz auslagern? Warum? Wieso will Maas von Facebook eine Taskforce? Das wäre ja noch schöner irgendwelche US-Konzerne die sich um die Einhaltung unserer Gesetze kümmern. Polizist-Richter-Vollzieher (aka Judge Dredd) aus dem [...] mehr

19.07.2016, 16:13 Uhr Thema: Sicherheit in Zügen und Bahnhöfen: "Kontrollen wie an Flughäfen - das ist utopisch" Man kann einen Irren nicht aufhalten. Punkt. Und selbst wenn es ganz viele Polizisten und Zugbegleiter gäbe (Aprospos toll wie Interessenverbände nach schrecklichen Ereignissen immer gleich nach Vorteilen für sich selbst geifern, oder?): [...] mehr

19.07.2016, 16:02 Uhr Thema: Angriff bei Würzburg: Wann ist ein Terrorist ein Terrorist? Top! Nicht die üblichen Beschwichtigungen "War gar kein Terrorist, war nur Irrer" sondern eine genaue Analyse, des neuen Terrorkonzepts des IS ("Mitmachterrorismus" - wobei ich [...] mehr

19.07.2016, 09:07 Uhr Thema: Unterstützung für Eltern: CSU gegen Schwesigs Familiengeld-Vorschlag Die Fakten Frauen haben heutzutage oft einen gutbezahlten Job, bevor sie sich für Kinder entscheiden. Die Zeiten wo man man Arzthelferin wurde und so die Zeit bis Heirat&Kind&Haushalt überbrückte sind [...] mehr

19.07.2016, 08:13 Uhr Thema: +++ Der Morgen live +++: Streit um Würzburg-Tweet von Renate Künast Ruhe bewahren Wenn man anderer Meinung als Frau Künast ist dann kann man das sagen. Man brauch nicht brüllen. Wann hat eigentlich diese Unsitte angefangen jeden der anderer Meinung ist gleich zum übelsten Bösen zu [...] mehr

18.07.2016, 16:03 Uhr Thema: Öffentlich-rechtliches Krisen-TV: Nachrichten gefährden Ihre Gesundheit Lieber korrekt als schnell Ich hab lieber gut recherchierte Infos als im Minutentakt überhitzte Kurzinfos von denen man nicht weiss ob sie stimmen. Ich kann eh nichts ändern. Die Türken werden keine Kampfjets gegen uns [...] mehr

18.07.2016, 11:28 Uhr Thema: Systematisches Doping in Russland: Das Imperium schlägt zurück Sanktion Das ganze ist doch eine versteckte Anti-Russland-Sanktion. Womit ich NICHT sagen will das die da nicht dopen. Punkt ist nur, für sowas gibt es Dopingkontrollen. Die mögen nicht perfekt sein aber [...] mehr

16.07.2016, 21:48 Uhr Thema: Keine Tiere essen: Besser als Sex! Albern Dazu gibt es Untersuchungen. Wir essen Tiere weil sie mehr Energie/Nährstoffe haben. Das ist zwar heute nicht mehr nötig. Aber das ist der Grund. Was nicht heisst das es moralisch nicht besser wäre [...] mehr

16.07.2016, 09:30 Uhr Thema: Motiv des Attentäters von Nizza: "Hollandes frühe Festlegung auf Islamismus hat mich Seeehr beruhigend Na dann ist ja alles gut, wenn es nur einer war der sich nur für einen islamistischen Terroristen gehalten hat und die nachgemacht hat. Ich denke das gilt auch für Muhammed Atta. Wir sollten das mal [...] mehr

16.07.2016, 08:15 Uhr Thema: Umweltschutz: EU will CO2-Grenzwerte für Lkw einführen Sehr gut! Die EU setzt an einem dem Bürger verständlichen Problem an. Warum dürfen gewerbliche Verwender alles während ich als Bürger mich blauen Plaketten und sonstigen Strafmassnahmen rumschlagen muss? [...] mehr

16.07.2016, 08:11 Uhr Thema: Türkei: Umsturz mit Ansage Sehr schwierig Das türkische Militär sieht sich als Wächter und Bewahrer von Atatürks grossem Erbe (Der Mann hat autokratische Macht benutzt um die Autokratie abzuschaffen). Das Putsch ist natürlich mit [...] mehr

16.07.2016, 08:05 Uhr Thema: Edeka und Kaiser's Tengelmann-Fusion: Wie sich Gabriel um Kopf und Kragen redet Allein die Idee Allein die Idee das Gabriel eine Fusion per Ministersondererlaubnis an den üblichen Stellen vorbeiwinken könnte. Für wen hält Gabriel sich? Für Erdogan? Solche selbstherrlichen Politiker gehören in [...] mehr

16.07.2016, 08:01 Uhr Thema: Putschversuch in der Türkei: Der Alptraum Autokrat vs. Diktator Und vor allem welcher ist welcher? Dieser Putsch. Erdogans Machenschaften. das man überhaupt darüber nachdenken kann dieses Land in die EU zu holen. Ein Witz. Ein noch besserer Witz als die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0