Benutzerprofil

sbk030

13.02.2016, 19:07 Uhr

Kaufmann und Journalist Schwarze Schafe, Korruption und Gier - als ob irgendeine Organisation, irgendein Verein, irgendeine Gruppierung nicht davon betroffen wäre. Wie man damit umgeht, auch gern bevor es publik wird, ist [...] mehr

09.02.2016, 17:09 Uhr

Goldener Reiter... ...doch dann fiel ich ab. Nur ein einziges Wort: Derivatehandel. Kunden? Bargeld? Menschen? Infrastruktur? Hey hey hey ich war der goldene Reiter... Willkommen im Leben, Deutsche Bank. mehr

09.02.2016, 16:09 Uhr

Blau oder rot? Wie immer: der eine mag blau (dt. Synchro), der andere rot (OV) und ein wiederum anderer gelb (OmU). Und ein jeder ist der Meinung, seine Farbe wäre die einzig richtige... Anstatt eine [...] mehr

06.02.2016, 08:20 Uhr

Was qualifiziert eigentlich... ...zum FIFA Präsident? Das man zu den oberen 10% gehört? Das man Macht und Einfluss besitzt? Das man etwas von Lobbyarbeit und Finanzströmen versteht? Das man internationale Verbandsstrukturen [...] mehr

02.02.2016, 19:50 Uhr

Und ich dachte, NL wären die Ersten... Aber gut, dann halt DE. Ich frag mich nur bei solchen Begründungen: warum können dann Transaktionen wie vom DFB, der FIFA oder der Schwarzgeldkasse der CDU (erinnert sich noch jemand?) nie [...] mehr

02.02.2016, 08:27 Uhr

Dystopia Krieg, Hunger, Zerstörung, Leid, Hass, Terror, Armut, Klimakatastrophen ... Anstatt über die Gründe der weltweiten Flüchtlingsströme zu reden, selbige zur politischen Agenda zu machen, zerfleischen [...] mehr

25.01.2016, 15:14 Uhr

Virtueller Stammtisch Was "im Internet steht", wurde dort platziert - meist von einer Person oder Personengruppe mit meist eindeutiger Absicht. Ob auf Facebook, SPON, Forum XYZ etc. spielt keine Rolle - wer sich [...] mehr

24.01.2016, 09:35 Uhr

Buch bekannt? "The Transhumanist Wager" - ein tolles Buch von Istvan. Leider nicht erwähnt und wahrscheinlich auch niemandem hier bekannt. Schade, denn a) hat dieser Mann allein mehr im Kopf, als [...] mehr

11.01.2012, 11:40 Uhr

Nach 5 Jahren Auslandsaufenthalt frage ich mich wirklich, wer sich diese grauenvollen Übersetzungen überhaupt anschaut. Der Humor ist ein gänzlich anderer, Pointen gehen verloren etc. Die [...] mehr

16.08.2010, 18:41 Uhr

Naja... ...als Informatik-Student (mit vorher abgeschl. Berufsausbildung zum Fachinformatiker AE) war ich noch vor 4 Jahren in Berlin mehr als ein 3/4 Jahr arbeitslos. Allerdings wollte ich mich auch [...] mehr