Benutzerprofil

lug&trug

29.01.2016, 00:08 Uhr Thema: Software für Denkspiel Go: Google schlägt Facebook Nein, das ist kein Unfug! Die heute käuflich erwerbbaren GPUs im High-Performance-Segment (meist NVIDIA Tesla) -- sind nichts anderes als aufgemotzte Grafikkarten. Sie haben dieselben Prozessoren [...] mehr

28.01.2016, 09:26 Uhr Thema: Software für Denkspiel Go: Google schlägt Facebook Wo ist das Problem? Was soll da korrigiert werden? GPUs sind (die Prozessoren in) Grafikkarten. Ich kann die im Artikel genannten Netze z.B. mit einem Cluster von GeForce GTX-980 Karten trainieren und dabei das [...] mehr

22.12.2015, 22:18 Uhr Thema: Künstliche Intelligenz: Wie Google Maschinen das Denken beibringt Die "Mechanismen der Evolution" sind doch Teil der "Regeln der Natur". Der von Ihnen formulierte Widerspruch ist in Wirklichkeit gar keiner. Und die KI will nicht (z.B.) die [...] mehr

22.12.2015, 21:59 Uhr Thema: Künstliche Intelligenz: Wie Google Maschinen das Denken beibringt Dann haben Sie den Vorposter nicht verstanden. Gerade Unsupervised Learning täuscht überhaupt nichts vor. Man lässt das System einfach "machen" (z.B. ein paar Millionen Bilder [...] mehr

24.11.2015, 07:25 Uhr Thema: Technische Panne: Darum war SPIEGEL ONLINE plötzlich offline Wenn man keine Ahnung hat... Das Internet hat auch am Samstag einwandfrei funktioniert. Der Inhalt der SPON-Seite (in diesem Fall die Meldung, dass ein technischer Fehler die Inhalte gekappt hat) wurde ohne Probleme geroutet. [...] mehr

16.10.2015, 13:39 Uhr Thema: Chinas Vermögenden-Ranking: Reich der Mitte, Reich der Milliardäre Wie kommen Sie darauf? Sehr einfach: Die Geldmenge wächst enorm (seit unserer "Dauerkrise" sogar noch viel schneller als vorher -- während es gleichzeitig kaum Inflation gibt). Wenn von dem [...] mehr

16.10.2015, 12:46 Uhr Thema: Chinas Vermögenden-Ranking: Reich der Mitte, Reich der Milliardäre Das ist dann richtig, wenn "Armut" absolut gemessen wird (anhand eines bestimmten Bedarfs, z.B. Existenzminimum); nicht aber, wenn - wie bei uns üblich - Armut relativ definiert wird, [...] mehr

07.04.2015, 18:01 Uhr Thema: Bewerbung an US-Uni: "Das witzige ist - ich bin gar nicht schwarz" wieso betrug? Laut Artikel ist er aus Nigeria eingewandert, also afrikanischer Herkunft, wie er angegeben hat. Das Wort "schwarz" hat er vermutlich nicht benutzt. mehr

25.03.2015, 15:12 Uhr Thema: Argentinien: Das Märchen vom Nazi-Versteck im Dschungel Casa Bormann Das Haus, das im Video zu sehen ist, ist die Casa Borman(n) in der Nähe von San Ignacio in Misiones. Ich war vor 3 Jahren dort, ist ein alter Hut. Warum man da jetzt gräbt, frag ich mich. Dass Bormann [...] mehr

26.02.2015, 21:37 Uhr Thema: Google-Forschungsprojekt: Künstliche Intelligenz bewältigt 49 Atari-Spiele @der_joerg Gutes Beispiel mit den Nadeln. Genau das Abstrahieren von Merkmalen (hier die Farbe) kriegt man mit den Deep Neural Networks nämlich hin, weil dort hierarchisch klassifiziert wird. Die KI [...] mehr

24.02.2015, 09:21 Uhr Thema: Masern-Ausbruch in Berlin: Impfen ist keine Privatsache Komischer Artikel Entweder "Impfen ist keine Privatsache", dann braucht man eine Impfpflicht (so wie die Sozialversicherungspflicht, weil soziale Absicherung auch keine Privatsache ist), oder man ist gegen [...] mehr

23.01.2015, 03:11 Uhr Thema: Karriereverweigerer: Sie möchte lieber nicht Was ist Karriere? Ein Beispiel (ich) : Nach der Schule militärische Karriere verweigert und stattdessen Leuten den Hintern gewischt. Nach dem Zivi mangels Ambition brotloses Studium: zwei Fächer, die ich interessant [...] mehr

26.12.2014, 10:13 Uhr Thema: Helene-Fischer-Show: Und mittendrin dann Udo Jürgens könnt Ihr nicht lesen? Wo steht, dass die Show am zweiten Feiertag LIEF? Im Text wird spekuliert, wann sowas wohl ERFUNDEN wurde. Jetzt verstehe ich, warum bei PISA das Textverständnis deutscher Schüler so bemängelt [...] mehr

19.12.2014, 07:50 Uhr Thema: Galaxy Note Edge im Test: Smartphone mit 200-Euro-Knick warum Warum "Panel-Designer (sic!)"? Ist da irgendwas falsch / komisch? mehr

30.08.2014, 07:15 Uhr Thema: Ausbruch des isländischen Vulkans Bardabunga: Der Dampf macht Hoffnung Jetzt noch Deutsch lernen... "Schmilzt" statt "schmelzt" und Schutzschild ist maskulin. Keine Ursache. mehr

27.08.2014, 12:27 Uhr Thema: Handyabzocke: Deutschland liegt nicht in der EU Das würde also auch telefonie von Deutschland nach Deutschland beinhalten (da Deutschland laut Ihrem ersten Satz in der EU liegt). Genau das stimmt aber auch nicht: Tarife innerhalb Deutschlands [...] mehr

25.08.2014, 15:15 Uhr Thema: Hochbegabte im Job: Bei einem IQ von 130 fangen die Probleme an Doch, aber nur wenn die Ironie "intelligent" genug ist. Auch Ironie kann mehr oder weniger niveauvoll sein. mehr

25.08.2014, 10:36 Uhr Thema: Hochbegabte im Job: Bei einem IQ von 130 fangen die Probleme an Nein, da kann ich Sie beruhigen: Hochbegabte würden keine so simplen Logikfehler machen wie Sie (A -> B impliziert halt nicht B -> A). mehr

31.07.2014, 16:12 Uhr Thema: Amazonas-Becken: Video zeigt Kontakt mit isoliert lebenden Ureinwohnern Wenn ein Externer deren Sprache spricht und als Übersetzer fungieren kann, muss der Stamm zumindest zu anderen Stämmen über längere Zeit Kontakt (gehabt) haben, kann also nicht völlig isoliert leben. [...] mehr

30.07.2014, 08:51 Uhr Thema: Baden-Württembergs Ex-Ministerpräsident: Was wurde eigentlich aus... Stefan Mappus Bauernschläue Wenn er "bauernschlau" wäre, stünde er heute nicht da, wo er steht... mehr

Kartenbeiträge: 0