Benutzerprofil

UHamm

19.07.2013, 10:01 Uhr Thema: Telefonat mit Netanjahu: Obama fordert Tempo bei Friedensgesprächen Obama sollte besser Obama sollte besser erstmal die Machtverhältnisse in seinem Land analysieren. Dann wird er schon sehen, wer Koch und wer Kellner ist. mehr

13.05.2013, 18:16 Uhr Thema: Uno: Deutschland und Israel konkurrieren um Sitz im Sicherheitsrat Israel im Sicherheitsrat. Damit würde man den Bock zum Gärtner machen. Im Sicherheitsrat sollten nicht Staaten vertreten sein, die verschwindend klein sind. Es wäre ja grotesk, wenn Israel oder Liechtenstein im Sicherheitsrat [...] mehr

13.05.2013, 12:30 Uhr Thema: Austausch von Steuerdaten: Liechtenstein stellt EU Bedingungen Einfach clever! Der Steuerdieb bringt seine Beute sicher in Liechtenstein unter. Liechtenstein gibt die Beute aber nur heraus, wenn der Dieb unbehelligt bleibt. Alles wohlwissend, daß es sich um Steuerbetrug handelt [...] mehr

13.05.2013, 10:29 Uhr Thema: Schuldenkrise: Portugal macht Weg für Hilfsgeld frei Na, Gottseidank! Portugal macht endlich den Weg frei für Hilfsgelder. Jetzt müssen wir auch alle dankbar sein, daß die Portugiesen unser Geld annehmen. Da schwingt sich doch tatsächlich auch der Spiegel mit solchen [...] mehr

11.05.2013, 10:10 Uhr Thema: US-Außenminister : Kerry sieht "starke Beweise" für Chemiewaffeneinsatz in Syrien Starke Beweise Starke Bewiese gabs auch damals im Irak, als Colin Powell vor der versammelten UN seine Beweise vorlegte. Er schämt sich heute noch für seine Naivität, den Geheimdiensten geglaubt zu haben. Die USA [...] mehr

11.05.2013, 10:03 Uhr Thema: Verkehr: "Ohne Auto bin ich kein Mensch" Man könnte auch mal Man könnte auch mal einen ausführlichen Artikel über die Gefahren schreiben, die von jungen Fahrern ausgehen. Nicht umsonst führen sie die Unfallstatistik an. Sicher sind die Alten zuweilen ein [...] mehr

05.04.2013, 18:58 Uhr Thema: Griechischer Fußball: Fünf Spiele Sperre für Hitlergruß als Torjubel Ich bin mir nicht sicher Ich bin mir keineswegs sicher, ob der Spieler nicht den alten Gruß aus der Römerzeit nachgespielt hat und mit Adolf und seinen Nazis überhaupt nix am Hut hat. Zur Römerzeit war dies der offizielle [...] mehr

05.04.2013, 18:46 Uhr Thema: Kfz-Versicherung: Sondertarife für Autofahrer mit Geldproblemen geplant Oh je, Probleme vorprogrammiert Wurden neulich nicht erst die Unisextarife eingeführt, weil angeblich Frauen oder Männer diskriminiert wurden? Was anderes als Diskriminierung (Armutsdiskriminierung) ist denn dieses Vorhaben? Da [...] mehr

05.04.2013, 16:20 Uhr Thema: Franziskus' Gespräch mit Rabbiner: "Die Kirche ist eine Frau" Er hat in vielen Dingen Recht. Auch seine Einstellung, daß zwei Männer oder zwei Frauen niemals eine Ehe bilden können, ist aus meiner Sicht richtig. Wenn zwei Männer aber doch eine Ehe führen könnten, warum dann nicht auch drei [...] mehr

05.04.2013, 16:08 Uhr Thema: Promotion bei Medizinern: Herr Doktor Schmalspur Wann wird das endlich mal enden? Wann kommt denn endlich ein heller Kopf und erklärt diese Doktortitelei für überflüssig, ja schädlich? Wer außer Egomanen braucht überhaupt einen Titel, mit dem er sich schmückt und sich über andere [...] mehr

04.04.2013, 20:40 Uhr Thema: Offshore-Leaks: Griechen sind "tief beunruhigt" über Steuer-Enthüllungen Wo bleibt eigentlich der allzeit treffsichere Vorwurf des Neids? Manche etwas einfältige Zeitgenossen sehen doch sofort eine Neiddebatte am Horizont auftauchen, wenn es um Steuerhinterziehung geht. War schon bei den [...] mehr

04.04.2013, 20:33 Uhr Thema: Krieg in Syrien: Assad-Anhänger sollen in Iran ausgebildet werden Aber sicher Natürlich werden beide Seiten von ihren jeweiligen Unterstützern geschult und beliefert, war es jemals anders? Man kann Syrien als Parallelbeispiel zum Irak sehen. Da wurde auch ein Diktator ins [...] mehr

01.04.2013, 21:59 Uhr Thema: Sunderland-Trainer: Di Canio wehrt sich gegen Rassismus-Vorwürfe ...und was hat er nun konkret getan? Aus dem Artikel wird leider nicht ersichtlich, was man genau dem Mann vorwirft. Was hat er getan oder gesagt, daß man ihm Rassismus vorwirft? Ich hätte vom Spiegel eigentlich Fakten erwartet, keine [...] mehr

21.03.2013, 08:34 Uhr Thema: Russische Milliarden: Zyperns Zentralbank schmettert Kritik ab Es ist schrecklich Wie kann die EU auch eigene Anstrengungen von Zypern verlangen, bevor sie Unsummen zuschießt? mehr

17.03.2013, 11:56 Uhr Thema: Enquete-Kommission: Koalitionsfraktionen fordern Rente mit 69 Rente mit 90 Das wäre das einzige, was uns vorwärts bringt. Oder ganz auf die Rente verzichten. Dabei wäre es ganz einfach: Wer sich an der Zukunftssicherung nicht beteiligt und keine eigenen Kinder hat, der muß [...] mehr

14.03.2013, 19:35 Uhr Thema: Medienecho zu Ungarn: "Im Osten ist die Demokratie in Gefahr" Es darf gelacht werden Ausgerechnet die EU, die durch keine Wahl demokratisch legitimiert worden ist, beklagt sich. Wer sitzt denn in Brüssel und bestimmt über unseren Alltag, wenn nicht die Bürokraten. Sie reden in alles [...] mehr

13.03.2013, 17:13 Uhr Thema: Studenten an päpstlicher Universität: Die Zeitlupen-Reformer Tatsächlich Tatsächlich ist sich die Wissenschaft nicht im Klaren darüber, ob Schwulheit krank ist oder nicht. Das hat auch nichts mit modern oder ewiggestrig zu tun, das sind nämlich gern gebrauchte Worte, [...] mehr

12.03.2013, 10:09 Uhr Thema: Barroso-Kritik an Orbáns Regierung: EU rügt Ungarns Rechtsruck Bedenken über die Rechststaalichkeit..... Da sollte Herr Barroso mal zu allererst in Brüssel anfangen, denn dort werden Verträge massenweise gebrochen. Jedes Land darf selber über sein Rechtssystem entscheiden, solange dies auf demokratische [...] mehr

12.03.2013, 10:04 Uhr Thema: Fahrrad-Projekt: Im Liegetandem gegen alle Luftwiderstände Die Kommentare 1 und 2 Die Kommentare 1 und 2 erinnern mich an einen früheren Kollegen. Ich hatte allen Kollegen eine Radtour vorgeschlagen, worauf dieser eine Kollege meinte, "wozu Radfahren, ich habe doch ein [...] mehr

11.03.2013, 15:37 Uhr Thema: "USS Constitution" in Boston: Eiserne Lady unter Segeln Die Victory Die Victory war Lord Nelsons Flaggschiff und liegt seit langem im Trockendock von Portsmouth. Sie ist also nicht mehr im Dienst stehend, wenn man damit die Schwimmfähigkeit meint. Übrigens ein [...] mehr

Kartenbeiträge: 0