Benutzerprofil

MartinS.

25.10.2014, 00:45 Uhr Thema: Fake-Bilder auf Facebook: Urlaubslüge nach Thailand ... ach kommen sie - der (obligatorische) Seitenhieb auf die Kunsthochschule ist einfach nur billig und flach. Irgendwann ermüdet sowas doch auch nur noch. Und man sollte vielleicht auch etwas über [...] mehr

24.10.2014, 18:50 Uhr Thema: Fake-Bilder auf Facebook: Urlaubslüge nach Thailand ... Um darüber wirklich etwas sagen zu können müsste man vielleicht doch die Arbeit lesen. Ansonsten halte ich es für sehr "dünn" ein Urteil auf Grundlage von Mutmaßungen zu fällen. Wer war [...] mehr

24.10.2014, 18:47 Uhr Thema: Fake-Bilder auf Facebook: Urlaubslüge nach Thailand ... und wer beurteilt das? Offensichtlich hat eine Reihe von Leuten diesen Artikel gelesen (auch sie) und darüber hinaus auch noch kommentiert. Das ist eigentlich eine ziemlich deutliche Art, sein [...] mehr

22.10.2014, 12:43 Uhr Thema: Elektroauto-Pionier: Daimler steigt als Großaktionär bei Tesla aus ... Nun ja - Aktiengeschäfte sind nichts weiter als Wetten auf eine zukünftige Wertentwicklung. Es ist immer schön, jemandem Ratschläge zu geben. Aber wozu eigentlich? Wenn sie die Situation anders [...] mehr

21.10.2014, 04:53 Uhr Thema: Tricks beim Crowdfunding: Bitte, bitte gib mir was ... Na sie sind mir ja ein Held... Soso - ein neuer Akku wäre also mal eine gute Idee? Nicht, dass ich sie jetzt mit Unkenrufen verunsichern möchte, aber _vielleicht_ ist dieses Geistesblitz [...] mehr

15.10.2014, 12:53 Uhr Thema: Chucks-Nachahmer: Turnschuh-Hersteller Converse verklagt Dutzende Firmen da gemäß dem Artikel die Treter bereits seit 1921 von der Firma produziert werden, fällt es mir etwas schwer, daran zu glauben, dass ihre Schulzeit als aussagekräftige Referenz taugen könnte. Da [...] mehr

15.10.2014, 12:07 Uhr Thema: Günstige Energie: Verbraucherpreise in Deutschland steigen kaum ... Wo lesen sie das denn heraus? Was hat die Industrie denn bitte mit gestiegenen Preisen für Süßwaren und Milchprodukten oder mit gesunkenen Preisen für Obst am Hut? (mal ganz davon abgesehen, [...] mehr

01.10.2014, 05:49 Uhr Thema: Bewerben an der Elite-Uni: So kommen deutsche Studenten nach Harvard ... Sie haben's doch schon selbst erkannt: "warum sollte sie auch" Es gibt eben für die üblichen Interessenten keinen Indikator, den sie auf den Tisch legen können, um "ihre [...] mehr

30.09.2014, 10:15 Uhr Thema: "Patriot"-Einsatz: Bundeswehr-Soldaten in der Türkei am Rande der Belastbarkeit ... Diese Frage beantwortet sich früher oder später dann, wenn man wieder mal von einem mehrmonatigen ruhigen Einsatz nach Hause kommt, und die Kinder sagen zu jemand anderem Papa... Da bringts [...] mehr

29.09.2014, 15:06 Uhr Thema: Pippi-Langstrumpf-Filme: Schwedisches Fernsehen streicht "Neger" ... warum ausgerechnet Pippi? Nun ja - weil das Zielpublikum eben ganz eindeutig Kinder sind (...und diese sich eben verständlicherweise nicht beschweren, sondern die Wortwahl adaptieren) Muss man [...] mehr

28.09.2014, 08:45 Uhr Thema: Trendsportart Steckenpferdpolo: Ich glaub', mein Gaul holzt du liebe Güte - welch hartes Urteil... lediglich aufgrund eines harmlosen kleinen Spaßes. Die Menschheit tritt schon seit Ewigkeiten gegen Bälle, boxt sich gegenseitig ins Gesicht und führt [...] mehr

26.09.2014, 12:54 Uhr Thema: PR des Virgin-Chefs: Richard Branson schafft Urlaubsanträge ab ... ...ODER es führt zu gut zusammenarbeitenden Teams, bei denen man nicht ständig neiderfüllt auf die anderen einhackt, sondern sich miteinander abspricht und dafür sorgt, dass immer jemand da ist, [...] mehr

24.09.2014, 21:18 Uhr Thema: Umweltverschmutzung: China meldet Fortschritte bei Wasserqualität ... Na das nenne ich doch mal eine eloquente Analyse. (doch doch - und das sage ich, obwohl ich ja eigentlich allen Äußerungen, die mit "Tatsache ist..." beginnen, zunächst mal sehr [...] mehr

24.09.2014, 13:20 Uhr Thema: Gerät zur Wiederbelebung: Herzmassage? Trauen Sie sich! ... wo haben sie denn die Behauptung jetzt ausgegraben - niemand unterstellt ihnen, dass sie etwas untersagen. Ich zumindest beziehe mich auf ihre Äusserung, dass es besser ist die Finger davon zu [...] mehr

24.09.2014, 11:56 Uhr Thema: Gerät zur Wiederbelebung: Herzmassage? Trauen Sie sich! ... Wenn man die Alternative im Auge behalt, dann kann man tatsächlich nichts falsch machen. Wenn ich nichts mache, dann stirbt ein Mensch... es gibt keine Argument, dass gegen diesen dummen kleinen [...] mehr

24.09.2014, 11:47 Uhr Thema: Krise des PC: Samsung verkauft in Deutschland keine Laptops mehr Mich haben sie zwar nicht gefragt, aber ich bin mit Win8 vollkommen zufrieden und habe nie Anstalten gemacht, wieder aufs alte Win7 zurück zu wechseln. Brauche die Kacheln zwar nicht, und nutze sie [...] mehr

24.09.2014, 10:45 Uhr Thema: Gerät zur Wiederbelebung: Herzmassage? Trauen Sie sich! ... Das ist kurz zusammengefasst die Definition von "FALSCH" Die Reanimation ist schlichtweg das Einzige, was einem Menschen in dieser Situation das Leben retten kann. Macht der Laie [...] mehr

18.09.2014, 20:32 Uhr Thema: Sportwagen: Gestohlener Jaguar taucht nach 46 Jahren wieder auf ... Sie haben den Artikel doch angewählt - UND sogar noch kommentiert. Viel stärker können sie ihr Interesse doch kaum noch darstellen. Da sich die ganze Sache hier über Zugriffszahlen mit den [...] mehr

14.09.2014, 14:42 Uhr Thema: Schotten-Referendum: Umfragen sehen knappen Vorsprung für das Nein-Lager ... wieso glauben sie zu wissen, was mich zu interessieren hat? Ich finde allein die Art und den Umfang der Berichterstattung schon interessant. Dass die Medien selbst darüber bestimmen, über was [...] mehr

14.09.2014, 12:18 Uhr Thema: Der neue Fünftürer: Mini bleibt Mini, auch als Maxi ... üblicherweise ist das mit dem "Verstehen" doch recht einfach. Autos werden nur in den seltensten Fällen gebaut, um Traditionen aufrecht zu erhalten - zumeist steht doch ein gewisses [...] mehr

Kartenbeiträge: 0