Benutzerprofil

frustrierter Wähler

31.12.2012, 15:55 Uhr Thema: EU-Energiekommissar: Oettinger prophezeit Deutschland noch 40 Jahre Atomstrom An ewsz und brain0naut: Norwegen hat also eine Leistung von 30 GW und braucht nur 15GW selbst in der Spitze. (Die Zahlen glaube ich mal) Verbleiben 15GW Reserve für Europa. Allein Deutschland hat Wind 29,1GW und PV 25GW installiert. Derzeit ist N. überwiegend [...] mehr

31.12.2012, 15:01 Uhr Thema: EU-Energiekommissar: Oettinger prophezeit Deutschland noch 40 Jahre Atomstrom Es ist zwar nett, wenn die Speicher in N. voll sind, aber man muss das auch abrufen können. Wenn in N. die Kraftwerksleistung nur so groß ist, dass deren Spitzenlast aufgebracht werden kann, dann können die uns in [...] mehr

31.12.2012, 14:37 Uhr Thema: EU-Energiekommissar: Oettinger prophezeit Deutschland noch 40 Jahre Atomstrom Keine Ahnung! Der „fastpris“ (Festpreis für 1kWh über das ganze Jahr) in Norwegen liegt bei 5ct/kWh und ist damit genauso groß wie in Deutschland. (Quelle: Sammenlign billige strømpriser | Kort og Kontant [...] mehr

29.12.2012, 14:21 Uhr Thema: Rückschlag für Frankreichs Sozialisten: Oberstes Gericht stoppt Hollandes Reichensteu Das Gericht handelt fair! Es plädiert letztendlich nur für ein Verfahren, das wir in Deutschland „Ehegattensplitting“ nennen. Bei uns sind allerdings die Grünen, SPD und Linken dagegen. (Gerechtigkeit ist nicht deren oberstes [...] mehr

23.12.2012, 12:39 Uhr Thema: Milliarden-Ausschüttung bei Weihnachtslotterie: Spanische Kleinstadt im Glück Habe mich auch mit denen gefreut. Noch besser wäre für einen glücklichen Gewinner der Jackpot von rund 101 800 000€ bei Euromillionen gewesen. Übrigens spielt man in D. auch teilweise für einen guten Zweck. Wikipedia: In [...] mehr

23.12.2012, 11:24 Uhr Thema: Milliarden-Ausschüttung bei Weihnachtslotterie: Spanische Kleinstadt im Glück Sie haben leider keine Ahnung und sollten mal googeln. Wikipedia: „So waren für die 2006 auszuspielende Weihnachtslotterie Gewinne von insgesamt 2,142 Milliarden Euro vorgesehen, was 70 % der Einsätze entspricht (vergleiche [...] mehr

22.12.2012, 18:03 Uhr Thema: Milliarden-Ausschüttung bei Weihnachtslotterie: Spanische Kleinstadt im Glück Bitte genau lesen! Steht in dem Artikel, dass der spanische Staat vorweg schon einmal 50% abkassiert wie der deutsche Staat? Vielleicht haben die deswegen so viele Probleme ihre Banken zu stützen, die durch [...] mehr

21.12.2012, 16:54 Uhr Thema: Media Markt: Ex-Deutschlandchef muss fünf Jahre in Haft Ich habe vor 50 Jahren in der Schule gelernt, dass unser Recht aus der kaiserlichen Zeit stammt und die Reichen sich schützen wollten. Darum ist Körperverletzung und Totschlag nicht so schlimm. Aber wehe dabei wird [...] mehr

19.12.2012, 19:39 Uhr Thema: Antibiotika bei Bronchitis: Kaum Nutzen, aber Nebenwirkungen Habe ich etwas falsch verstanden? Werde seit Jahrzehnten häufig von Bakterien befallen. Seit der Jugend so. Mit steigendem Lebensalter: Zuerst Mittelohrentzundungen, später häufiger Angina, später häufiger Nebenhöhlenentzündungen, [...] mehr

13.12.2012, 18:18 Uhr Thema: Autogramm Honda Civic Diesel: Das kleine Wumms-Wunder Ich werde mich erkundigen Ich habe den Link gelesen. Ich müsste also 3 Elektroaggregate in meinem Auto haben: Den Starter, die Lichtmaschine und einen Startermotor Zitat: Deshalb ist zur Unterstützung weiterhin ein [...] mehr

13.12.2012, 16:36 Uhr Thema: Autogramm Honda Civic Diesel: Das kleine Wumms-Wunder Bin erstaunt! Wie startet ein Benzin- oder Diesel-Automotor ohne Anlasser? Durch Anschieben des Autos? Oder ist eine Kurbel vorhanden? Der ADAC führt die vermehrten Pannen auch auf die Stop&Go-Automatiken [...] mehr

07.12.2012, 16:56 Uhr Thema: Versetzung, Training, Rauswurf: Wie Chefs "Minderleister" loswerden Ich bin irritiert Hier ist oft von „Verkäufern“ die Rede. Wer nicht genug verkauft ist eine Niete. Waren also z.B. mehrheitlich fast alle „Schleckerfrauen“ Nieten. Kann es nicht auch am Produkt liegen? Kann man in [...] mehr

05.12.2012, 17:45 Uhr Thema: Wir machen uns mal frei: Mehr Haut, mehr Vitamin D! Nun mal eine uralte Lebensweisheit „In allen Monaten mit einem r im Namen täglich eine Löffel Lebertran nehmen.“ Der Lebertran wurde durch eine Emulsion ersetzt. Nach der Emulsion folgte Sanostol. Als ich einiges älter wurde [...] mehr

03.12.2012, 22:33 Uhr Thema: Pläne der Stromkonzerne: Das Comeback der Nachtspeicherheizung Toll Jetzt speisen wir immer mehr Strom per EEG in die Netze ein, der nicht benötigt wird und an die Erzeuger zahlen wir von 13 bis 40ct/kWh. Eigentlich ist der Strom nur 5ct/kWh wert. Wir bezahlen dann [...] mehr

01.12.2012, 23:49 Uhr Thema: Satellitenbild der Woche: Der Schneedecke getrotzt Das könnte ja auch mit Physik zu tun haben. Solange das Wasser durchschnittlich über 4°C warm ist, ist das wärmere Wasser oben und der See gefriert nicht. Unter 4°C ist das kältere Wasser oben und der See kann mit Eis bedeckt sein. Bei tiefen [...] mehr

01.12.2012, 18:21 Uhr Thema: Schifffahrt: Regierung verspricht Reedern Millionen-Subvention Dann verbieten Sie mal Kreuzfahrten für deutsche Staatsbürger. Denn ohne globale Ausbeutung läuft da gar nichts mehr. Genauso gut können Sie den Bezug von Kleidung deren Rohstoffe nicht in der EU veredelt und deren Produktion nicht [...] mehr

01.12.2012, 17:23 Uhr Thema: Schifffahrt: Regierung verspricht Reedern Millionen-Subvention Das erzählen Sie mal den Landwirten Die EU wurde als EWG gegründet um die Landwirtschaft zu subventionieren. Und das werden wir bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag tun. Dagegen waren die Kohlekumpel Waisenknaben. Neuerdings [...] mehr

01.12.2012, 16:04 Uhr Thema: Schifffahrt: Regierung verspricht Reedern Millionen-Subvention Diesen Artikel sollten die lesen, die fordern, dass die griechischen Reeder Milliarden bezahlen sollen. Denen und auch den Reedern anderer Länder geht es nicht besser. Da ist derzeit kein Geld zu verdienen. Warum gehen sonst so viele [...] mehr

25.11.2012, 16:03 Uhr Thema: Mietpreisexplosion: Jeder vierte Mieter sucht billigere Wohnung Erinnerungen an den Sozialen Wohnungsbau Hatte einen Berechtigungsschein. Bin eingezogen. die Wohnung war neu gebaut und schön. Die Mieterhöhungen kamen immer zu Weihnachten, da die öffentlichen Gelder (billige Kredite) dann laufend durch [...] mehr

25.11.2012, 12:19 Uhr Thema: Vertrauliche Studie: Hälfte aller Kraftwerke in NRW droht vorzeitige Stilllegung Tja und dann kommt dann eine weitere Abgabe auf den Strom um diese notwendigen Kraftwerke für dunkle Zeiten ohne Wind am Netz zu halten. Sie wird Kapazitätsabgabe heißen. Ich schätze mal 4ct/kWh. Außerdem [...] mehr

Kartenbeiträge: 0