Benutzerprofil

realburb

02.01.2014, 21:15 Uhr Thema: Student erforscht Höhenkrankheit: Christians 30.000-Meter-Projekt Medizinstudent . . . da hätten sie mal lieber nen Wissenschaftler hingeschickt. mehr

18.11.2013, 16:00 Uhr Thema: Frauenquote in Aufsichtsräten: Goldene Röcke für Deutschland eben Darum geht es mir ja gerade, Frau El-Sharif hat sich ja selbst ganz bewusst für diesen Job entschieden und damit auch dagegen in den Aufsichtsrat eines Technologieunternehmens zu gehen. Im [...] mehr

18.11.2013, 15:26 Uhr Thema: Frauenquote in Aufsichtsräten: Goldene Röcke für Deutschland anders Sehr geehrte Frau El-Sharif, wieso machen Sie ein Problem von Frauen (und auch da nur von einer kleinen Gruppe) mit diesem Nebensatz: "ein Umdenken bei Männern" zu einem Problem von Frauen? [...] mehr

26.10.2013, 16:28 Uhr Thema: TV-Kritik: Lammert rügt Qualitätsverlust im Fernsehen Na dann schaut der gute Herr Lammert eindeutig zu wenig Phoenix ;-) mehr

11.10.2013, 11:41 Uhr Thema: Mathe und Naturwissenschaften: Leistungsgefälle zwischen Schülern in Ost und West ist Soso Bayern zählt also nicht mehr zum ehemaligen Westdeutschland mehr

09.10.2013, 23:48 Uhr Thema: Whistleblower Manning: "Ich bin keine Pazifistin" Sie? mhm werden die Newsticker jetzt schon von Computern eingekauft und übersetzt? mehr

01.10.2013, 17:54 Uhr Thema: Schwarz-rote Gespräche: SPD-Frauen fordern feste Quote im Koalitionsvertrag Grund Liebe SPD, die Quote war der Grund, warum ihr meine Stimme diesmal nicht bekommen habt. mehr

20.09.2013, 15:04 Uhr Thema: Hardware-Bankdiebstahl: Cyberdiebe erbeuteten 1,5 Millionen Euro so sah das ding aus? Sah das ding wirklich so aus? Ist ja klar dass dieses dahingebastelte Monster jedem auffällt. Da brauch ich keine Ahnung von IT haben, um zu wissen, dass das nicht da hingehört. Vernünftige [...] mehr

20.09.2013, 14:55 Uhr Thema: Frauen in Technikberufen: "Euch werd ich's zeigen!" auch Ich möchte auch einen Studiengang meiner Wahl, in dem ich auf Grund meines Geschlechtes besondere Betreuung und Aufmerksamkeit erhalte und damit bessere Noten und Ergebnisse bekomme! . . . . Aso, als [...] mehr

18.09.2013, 17:00 Uhr Thema: Angriff auf Verschlüsselung: Forscher entdecken Verfahren zur Chip-Sabotage Entropiequellen Naja, dann braucht es halt mehrere Entropiequellen, als den internen Zufallsgenerator. Jetzt erstmal nicht so schlimm, wenn das Betriebssystem das richtig macht. Gab ja jetzt vor kurzem erst eine [...] mehr

16.09.2013, 17:00 Uhr Thema: Fullerene: Chemiker enträtseln Entstehung der Fußball-Moleküle top bottom top down und bottom up sind keine speziellen theorien, die nur auf Fullerene bezogen sind, sondern allgemeine Prozesse aus der mechanischen Verfahrenstechnik mehr

09.08.2013, 14:57 Uhr Thema: "Veggie Day": Die Furcht vor der grünen Umerziehung Intention Ja der Unterschied ist halt die Begründung, während das bei den Katholike noch nachvollziehbar ist, weiß jeder dass es den Grünen Ölodiktatoren nur darum geht ihre selbstherrliche "wir sind die [...] mehr

09.08.2013, 14:36 Uhr Thema: Tropenkrankheit: Malaria-Impfstoff überzeugt in Pilotstudie offensichtlich Also bitte, ist doch offensichtliche "Warum man auch nicht Geimpfte den gefährlichen Stichen aussetzte", wenn man den Satz vorher gelesen hat:"11 von 12 Teilnehmern, die keine [...] mehr

25.07.2013, 15:52 Uhr Thema: NSA-Attacke auf Internetverbindungen: Verschlüsseln ist Notwehr Anfang Sind wir mal ehrlich, wir machen uns ja nicht immer die Mühe https: einzugeben, deswegen surfen wir meistens eh ohne Verschlüsselung, mach ich ja auch nicht. Deswegen bin ich ganz froh darüber, dass [...] mehr

03.06.2013, 18:55 Uhr Thema: Studentenverleih in Bremen: Erklär mir die Uni, bitte! aso hab mich schon gefragt wos sowas gibt, aber is ja ne FH :-D mehr

20.05.2013, 14:27 Uhr Thema: Architektur-Idee: Komm, wir bauen ein Milliardengrab geht :-D Das klappt bei Ingenieuren auch mehr

28.04.2013, 15:39 Uhr Thema: Gehaltsaffäre: CSU-Politikerin Bär beschäftigte späteren Ehemann als Mitarbeiter Emanzipation Erst wenn auch Frauen ihre Macht ausnutzen ist die vollkommene Emanzipation erreicht. Schaut ja schon mal gut aus ;-) mehr

20.04.2013, 10:01 Uhr Thema: US-Medien zu Boston-Attentat: Kühler Kopf, dumme Fehler etwas verloren gegangen Ist da in der übersetzung etwas verloren gegangen? "menschliche Tausendfüssler" kann sich ja durchaus auf den Film human centipede beziehen. mehr

25.03.2013, 17:47 Uhr Thema: Studie: Kaffee könnte Leber vor Alkoholschäden schützen mhm und was ist, wenn Kaffee die Produktion eines wichtigen Reparaturenzymps hemmt? Wäre dann ja noch schlimmer als blanker Alkohol. Weiß leider nicht um welche Art Enzym es sich beim hier genannten [...] mehr

04.02.2013, 23:03 Uhr Thema: Tuberkulose: Neuer Impfstoff kann Babys nicht schützen reicht Herdenschutz reicht doch auch, das hilft Kleinkindern genauso, außer man hat zu viele Impfverweigerungsspinner in der Bevölkerung. mehr

Kartenbeiträge: 0