Benutzerprofil

seine-et-marnais

06.11.2014, 12:14 Uhr Thema: Erfolg für Mauer-Komödie: Fast sieben Millionen sahen "Bornholmer Straße" Leider ist es eine Manie geworden dass viele Filme nur noch in Deutschland bei der ARD-Mediathek (gilt auch für ZDF) anzusehen sind. Also ich kann mir den Film hier in Frankreich 'aus rechtlichen Gründen' [...] mehr

02.11.2014, 10:08 Uhr Thema: Proteste gegen Polizeigewalt: Ausschreitungen in Frankreich Einige Anmerkungen 1. Rémi Fraisse kam nicht in Toulouse ums Leben, sondern während einer nächtlichen Schlacht in Sivens auf dem Gelände des Staudamms bei der sich offensichtlich beide Seiten, Gendarmerie und [...] mehr

24.10.2014, 20:48 Uhr Thema: Frankreichs Sozialisten: Zusammenprall der Egos Tout à fait d'accord Ich bin ganz Ihrer Meinung. Ich möchte nur eines noch hinzufügen. Offensichtlich will Valls das Terrain für eine Kandidatur für das Amt des Präsidenten vorbereiten, nicht 2017 sondern 2022. [...] mehr

21.10.2014, 16:54 Uhr Thema: Terrorverdacht in Kanada: Auto-Attacke auf Soldaten - Polizei erschießt mutmaßlichen Die zwei benannten Daten 'christlicher' Bombenleger 1. Der Anschlag in Oklahoma City. http://de.wikipedia.org/wiki/Bombenanschlag_auf_das_Murrah_Federal_Building_in_Oklahoma_City lt Wikipedia 'Über das Anschlagsmotiv bestehen weiterhin [...] mehr

20.10.2014, 13:47 Uhr Thema: Europäische Wirtschaftspolitik: Warum die Franzosen recht haben Schwarze Null als Ziel Schäuble ist die "Schwarze 0'. Multipliziert mit der 'Schwarzen 1' bleibt das Ergebnis 0. Eine solche bornierte stümperhafte Rechthaberei vereint mit geballtem Nichtwissen ist selten. Selbst wenn [...] mehr

20.10.2014, 12:27 Uhr Thema: Drohender Eklat wegen Stabilitätspakt: "Das kann man mit Frankreich nicht machen" Eklat Ich zitiere Spon: "Trotzdem entwickelt die Bundesregierung momentan nach SPIEGEL-Informationen eine schriftliche Vereinbarung mit der französischen Regierung, in der sich Paris gegenüber der [...] mehr

19.10.2014, 18:43 Uhr Thema: Drohender Eklat wegen Stabilitätspakt: "Das kann man mit Frankreich nicht machen" Realpolitik oder Dr. Eisenbartkur Wer ist eigentlich dran Schuld dass die Karre im Dreck steckt. Alle. Der Euro wäre, ich sage schon wäre, nur möglich gewesen wenn sich die Sozial-, Rechts-, Finanz- und Wirtschaftssysteme in Euroland [...] mehr

19.10.2014, 02:46 Uhr Thema: Kunst in Paris: Riesiger Analstöpsel angegriffen Wahnsinn, Butt-Plug für Ploucs Den Buttplug von McCarthy gibt es für Leckermäuler auch in Schokolade bei der Münze in Paris. Millésime 2014 Skulptur in Schwarzer Schokolade Carupano 70% ausgesucht von Guy Savoy Breite : 13 cm / [...] mehr

18.10.2014, 12:37 Uhr Thema: Eingeschränkte Meinungsfreiheit: Was wurde eigentlich aus Ungarns Mediengesetz? Fake Es geht doch gar nicht um investigativen Journalismus. Es wäre etwas Neues wenn ausgerechnet RTL oder Bertelsmann da führend wären. Es geht offensichtlich darum dass in Ungarn Gesetze gemacht werden [...] mehr

17.10.2014, 16:15 Uhr Thema: Share Economy: Deutsche teilen nicht Ganz einfach 1. sie nehmen den Bus, Strassenbahn, usw 2. sie fragen einen Bekannten, Verwandten 3. sie nehmen sich ein Taxi 4. sie leihen sich einen Wagen, gibt es hier in F billig bei grossen Märkten, [...] mehr

17.10.2014, 16:05 Uhr Thema: Share Economy: Deutsche teilen nicht Krampf Ich kenne das Problem aus Frankreich, wenn man mit 8 oder 9 Kollegen zum Essen geht dann ist das schlimm, denn - nehme ich eine Vorspeise, nehmen die anderen auch eine Vorspeise (Dessert) - kann [...] mehr

17.10.2014, 15:28 Uhr Thema: Dschihadisten in Syrien: "Islamischer Staat" soll flugfähige Kampfjets besitzen Wenn denn da ein Flugzeug in der Provinz Rakka in die Hände des IS geraten ist, wie kommt es auf den Flugplatz bei Aleppo. Haben die es hingezogen mit ihren Pickups? Die Glaubwürdigkeit des Instituts in [...] mehr

17.10.2014, 10:40 Uhr Thema: Fahrdienstvermittler: Pariser Gericht verurteilt Uber zu 100.000 Euro Geldstrafe Freies Unternehmertum oder Krumme Tour Das Urteil basiert auf dem Umstand dass Uber als 'Mitfahrerzentrale' auftritt. Nun ist es aber so dass hier Mitfahrer von Paris Bastille bis Paris Concorde oder Denfert-Rochereau bis Champ de Mars [...] mehr

15.10.2014, 13:25 Uhr Thema: Angriff auf die CDU: Prominente Mittelständler finanzieren rechtspopulistische AfD Gerade eben habe ich den Artikel über die slowenische Schamanin in der neuen 'EU-Regierung' gelesen. Da scheinen mir gestandene Unternehmer doch wesentlich glaubwürdiger zu sein. Man sollte also etwas [...] mehr

15.10.2014, 13:08 Uhr Thema: Umstrittene EU-Kandidatin Bulc: Slowenische Schamanin überzeugt Juncker Wonderwoman Da 'Brüssel' eh von allen guten Geistern verlassen ist, setzt man jetzt die Hoffnung auf eine Geisterbeschwörerin. Eine Wonderwoman statt der Wunderwaffe die die Deutschen ja noch von 44/45 kennen [...] mehr

14.10.2014, 13:55 Uhr Thema: Eurokrise: Die Angst ist zurück Ganz Ihrer Meinung Sie haben nur, und nicht nur, Gabriel in ihrer Aufzählung vergessen. Ich wollte gestern schon antworten, nur gab es bei dem Artikel dass 'Gabriel Frankreich retten will' kein Forum. Was mich auf [...] mehr

12.10.2014, 15:34 Uhr Thema: Bericht von Transparency International: EU-Parlamentarier verdienen Millionen mit Neb Rechtsberatung oder Lobby Der Fall Rachida Dati ist bezeichnend. Rachida Dati kann da wohl Rechtsberatung betreiben, sie hat aber keineswegs Jura studiert. Als ehemalige Ministerin, die nicht gerade durch Sachkenntnis geglänzt [...] mehr

12.10.2014, 15:14 Uhr Thema: Bericht von Transparency International: EU-Parlamentarier verdienen Millionen mit Neb Rechtsberatung oder Lobby Der Fall Rachida Dati ist bezeichnend. Rachida Dati kann da wohl Rechtsberatung betreiben, sie hat aber keineswegs Jura studiert. Als ehemalige Ministerin, die nicht gerade durch Sachkenntnis geglänzt [...] mehr

10.10.2014, 11:00 Uhr Thema: Streit mit Frankreich: Russland pocht auf Auslieferung der Hubschrauberträger Grundlegender Unterschied zwischen dt und frz Autofahrer Frankreich hat unter Mitterand versucht den Iran hereinzulegen. Es ging damals bereits um die Beteiligungen und Forschung im atomaren Bereich. Das Resultat war eine Attentatswelle in Paris. Das [...] mehr

10.10.2014, 09:53 Uhr Thema: Erstes Unterhausmandat für Rechtspopulisten: Ukip demütigt Camerons Tories Der Fluch des Mehrheitswahlrechtes Das Mehrheitswahlrecht in GB oder Frankreich hat für die etablierten Parteien den Vorteil "Minderheiten' nicht ins Parlament gelangen zu lassen. Ist aber eine Minderheit so stark wie jetzt der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0