Benutzerprofil

orbb

11.05.2014, 21:15 Uhr Thema: Streit um Android: Oracle setzt sich gegen Google durch Einwurf Die Nutzung von Java war immer nur auf dem Desktop kostenfrei. Auf mobilen Geräten musste Java immer gegen Geld lizensiert werden. Auch schon zu Suns Zeiten. Ich denke, dass es genau darum bei der [...] mehr

08.05.2014, 11:49 Uhr Thema: MyWallet: Telekom führt digitales Bezahlen ein Es ist völlig egal, was iBeacon besser kann, wer es entwickelt hat etc. Apple setzt es zuungunsten von NFC - einem akzeptierten Standard! - und verhindert somit eine erfolgreiche [...] mehr

07.05.2014, 17:18 Uhr Thema: MyWallet: Telekom führt digitales Bezahlen ein Extrawurst mit Schinken Genau das ist ein Skandal. Apple ist sich hier seiner Marktmacht bewusst und brät sich fein eine Extrawurst. Nach ihren eigenen Maßstäben müsste NFC schon längst implementiert sein, schließlich [...] mehr

15.04.2014, 18:26 Uhr Thema: Handy-Betriebssystem: Windows Phone 8.1 schon jetzt ausprobieren Nur Datenbackup Es permanent ein Datenbackup in die Cloud gemacht (so man es sich wünscht) oder die Daten liegen eh auf externen Servern. Das heißt in letzter Konsequenz: man muss schon wissen, was man da tut, [...] mehr

23.12.2013, 18:30 Uhr Thema: Kreml-Erlass: Putin verordnet Hymnen- und Flaggenpflicht an Schulen Propagandaoffensive In vielen europäischen Ländern wird an öffentlichen Gebäuden geflaggt, was das Zeug hält. Dort singt man bei offiziellen Anlässen auch schon mal die Nationalhymne. Manchmal ist es sogar üblich, in [...] mehr

21.09.2013, 19:04 Uhr Thema: Neues iPhone-Betriebsystem: Zehn Tipps für iOS 7 Zusammenfassung Ich fasse zusammen: trotz fehlender (und vorhandener) technischer Innovationen hat Apple immer noch eine starke und bißfreudige Gemeinschaft. Das, was das aktuelle Modell nicht bietet, ist schlicht [...] mehr

21.09.2013, 07:57 Uhr Thema: Neues iPhone-Betriebsystem: Zehn Tipps für iOS 7 Uiii! Es gibt mehr Daten als nur Playlists. Wow! Wie wäre es mit Einkaufslisten? Wow! Visitenkarten? Wow! Bildern? NFC ist mitnichten tot, es ist nur noch in ihrem Horizont aufgetaucht. Was es dann [...] mehr

21.09.2013, 07:51 Uhr Thema: Neues iPhone-Betriebsystem: Zehn Tipps für iOS 7 Eben NFC handelt die Verbindung zwischen zwei Geräten aus und schaut nach, welche Kommunikationsform zwischen beiden Geräten möglich ist: WLAN oder Bluetooth. Oder eben Airdrop. Hat man die Optionen [...] mehr

20.09.2013, 19:45 Uhr Thema: Neues iPhone-Betriebsystem: Zehn Tipps für iOS 7 Ja klar... ...und nächstes Jahr - oder übernächstes - wenn es Apple für sich entdeckt, dann ergibt das alles einen Sinn und es ging nie ohne. Durch drahloses Aufladen spart man sich diese ewigen [...] mehr

20.09.2013, 19:02 Uhr Thema: Neues iPhone-Betriebsystem: Zehn Tipps für iOS 7 Herzlichen Glückwunsch! Damit - und weiteren neuen Funktionen - hat man mit den Lumias gleichgezogen. Und nächstes Jahr gibt es dann NFC und drahtloses Aufladen ... magisch! ;)) mehr

27.06.2013, 12:32 Uhr Thema: Silicon Valley Blog: Microsoft startet durch Windows 8 Kann man in einer VM überhaupt die Windows 8-VM aus dem Visual Studio starten? Und warum sollte man überhaupt etwas mit Ziel Windows 8 unter Linux entwickeln? Welchen Sinn macht das? OOo und seine [...] mehr

23.04.2013, 14:42 Uhr Thema: Microsoft-System: Windows 8.1 kriegt angeblich einen Start-Schalter Ymmd Wie oft wollen Sie das Forum mit Ihrer herzzerreißenden Homestory noch langweilen? Es ist doch bekannt, dass Sie ein Appletroll sind. Nicht erst seit Windows 8 ;) mehr

04.01.2013, 11:53 Uhr Thema: US-Kartellwächter: Google siegt im Streit über manipulierte Web-Suche Propaganda Da hat die Firmenpropaganda hervorragend gewirkt! Man könnte jede beliebige andere Firma herausnehmen und ihr Engagement in Sachen Bildung hervorheben: die Telekom unterstützt mit Freiwilligen [...] mehr

01.01.2013, 12:51 Uhr Thema: Apple, Amazon, Google und Facebook: Neue Fronten im Kampf der Tech-Titanen Google gegen Blockaden? Man errichtet eher selbst Blockaden. Mobile iOS- und Windows-Benutzer werden zum 30.01. quasi ins schlechtere IMAP/DAV gedrängt (iOS) oder gleich ganz rausgeworfen (Windows). Funktioniert natürlich [...] mehr

14.12.2012, 19:48 Uhr Thema: In eigener Sache: Der Überall-SPIEGEL Meckermichels Wem die iPad-Preis zu hoch ist, der soll seine Ausgabe über den Browser oder wenn Windows 8 vorhanden ist, über die dortige Spiegel-App. Dann steht er auch auf iOS zur Verfügung. Über was sich der [...] mehr

08.12.2012, 08:05 Uhr Thema: 64 Euro Wochenumsatz: App-Entwickler lästert über neues Windows Erwartungshaltung Ich habe eine App für Windows 8 im Beta-Stadium. Weswegen ich zur Plattform nur soviel beitragen kann, als das im Gegensatz zum Phone 7 bereits viele im Umfeld den Willen zum Kauf eines Gerätes [...] mehr

08.12.2012, 07:26 Uhr Thema: In eigener Sache: DER SPIEGEL für Windows 8 Nicht schlecht, aber... ...die App macht nicht immer Spaß: - Performance: Artikel brauchen ziemlich lange zum laden. Das spaltenweise Scrollen (sehr gute Idee!) nutze ich ebenfalls nicht sehr häufig, weil es doch arg [...] mehr

08.12.2012, 07:17 Uhr Thema: Kaufberatung: So finden Sie das richtige Tablet Das perfekte System II Wenn ich Dokumente drucken will, dann will ich nicht extra einen Rechner anschalten. Vom Surface kann man direkt ohne Drittgerät drucken. Lustigerweise bieten die Druckerhersteller Apps für iOS [...] mehr

08.12.2012, 07:14 Uhr Thema: Kaufberatung: So finden Sie das richtige Tablet Das perfekte System Häh? Wird nicht immer behauptet, das System ist absolut intuitiv? Eben, auch hier ist Handbuchstudium erforderlich Genau darum geht es. Und das ist nicht lustig. Gerade, wenn man gekaufte [...] mehr

05.12.2012, 20:05 Uhr Thema: Kaufberatung: So finden Sie das richtige Tablet Anmerkungen II Mit Androids-Tablets habe ich noch nie gearbeitet, weswegen ich mir da kein Urteil anmaßen will. Grundsätzlich würde ich mir kein Tablet unter 32GB kaufen. Wenn, dann mit SD-Kartenerweiterung. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0