Benutzerprofil

doc.nemo

19.10.2014, 12:59 Uhr Thema: Ostukraine: BND macht Separatisten für MH17-Absturz verantwortlich Oh ihr Klugscheißer! Ihr wollt also ganz genau wissen, dass der BND nicht recht hat, dass es keine Beweise gibt, dass der BND auf politische Anordnung gehandelt hat und dass alle Geheimdienste sowieso nur totale Nulpen [...] mehr

19.10.2014, 10:43 Uhr Thema: Maut in Frankreich: Wut auf die Wegelagerer Genauso wichtig wäre es, die unseligen Mautstationen auf freier Strecke (wann immer der Betreiber wechselt) abzuschaffen. Karte beim Auffahren ziehen, beim Abfahren bezahlen - fertig. Im modernen [...] mehr

19.10.2014, 10:30 Uhr Thema: Tote "Gorch Fock"-Kadettin: Zeugin erhebt schwere Vorwürfe gegen Schiffsarzt Ertrunken? Bei einem Sturz aus 20 oder 30 Metern Höhe ist Wasser hart wie Beton. Sie könnte also durchaus schon beim Aufschlag getötet worden sein. mehr

18.10.2014, 13:29 Uhr Thema: Quarantäne-Fall an Bord: Mexiko weist Kreuzfahrtschiff aus Angst vor Ebola ab Rückkehr ins Mittelalter Es war zu erwarten, dass die ersten Behörden oder ganze Staaten vor Panik den Verstand verlieren. Solange die Frau an Bord keine typischen Symptome hat, ist sie nicht erkrankt und somit auch nicht [...] mehr

11.10.2014, 08:50 Uhr Thema: "Tatort"-Western mit Tukur: Ulrich Unchained Normalerweise schätze ich SPON, aber mit seinen Tatort-Rezensionen liegt es fast immer hunderprozentig daneben. Ich bin überzeugt, dass sich dieser Tatort als pseudopsychologische Schmonzette mit albernen Rambo-Elementen erweisen [...] mehr

07.10.2014, 18:02 Uhr Thema: Umstrittene Antiziganismus-Studie: Kritische Fragen unerwünscht Zensur ist verboten! Frau Lüders hat nicht als Privatperson gehandelt, sondern in ihrer Eigenschaft als Behördenleiterin als Repräsentantin des Staates, insofern sind ihre "Persönlichkeitsrechte" im Zusammenhang [...] mehr

07.10.2014, 10:35 Uhr Thema: "Islamischer Staat" in Syrien: Kobane offenbar kurz vor dem Fall Lohnenswerteres Ziel Wo bleiben eigentlich die Kampfjets Saudi Arabiens und anderer Ölstaaten, die in unserem Geld baden? Deren Flieger können Nordsyrien auch erreichen. Aber nein, sie lassen den Westen die Kastanien aus [...] mehr

06.10.2014, 18:06 Uhr Thema: Anruf in der umkämpften Kurdenstadt: Hilfeschrei aus Kobane Helden oder verrückt? Ich weiß nicht, ob ich die kurdischen Kämpfer für Helden oder einfach nur für bekloppt halten soll. Zwei Kilometer von (relativer) Sicherheit entfernt, kämpfen sie ohne große Erfolgsaussichten gegen [...] mehr

30.09.2014, 13:14 Uhr Thema: Wechsel des Ex-Gesundheitsministers: Was Bahr für die privaten Krankenversicherer tat Sind sie ihr Geld eigentlich wert? Gibt es eigentlich wissenschaftliche Studien darüber, wie effektiv die Expolitiker für ihre neuen Herren sind? Dienen sie wirklich als Türöffner und sind sie ihr Geld wirklich wert? mehr

30.09.2014, 11:54 Uhr Thema: Bildbearbeitung: Google und Adobe kündigen Streaming-Variante von Photoshop an Und wer einmal bei Adobe oder Google in Ungnade fällt, dem wird dann auch das Photoshop-Konto gestrichen. Ohne Kostenersatz, versteht sich. Leute, stimmt mit eurem Geldbeutel ab, er ist das Stärkste, was ihr habt! mehr

28.09.2014, 10:36 Uhr Thema: Syrische Nusra-Front: Gotteskrieger kündigen Vergeltung für Luftangriffe an Kollateralschäden Ich glaube, der Zweck punktueller Luftschläge ist es eher, die Effizienz eines Angriffs zu steigern und damit auch Kosten zu sparen. Zehn Panzer mit zehn Raketen zu zerstören ist halt billiger, [...] mehr

27.09.2014, 18:19 Uhr Thema: Psychologie: Glaube an Schutzengel macht vorsichtig Diese Art von Glaube an Schutzengel ist selbsterfüllend: wer an Schutzengel glaubt, ist vorsichtiger. Dadurch passiert ihm weniger. Und weil ihm weniger passiert, glaubt er an Schutzengel. mehr

26.09.2014, 11:54 Uhr Thema: iOS-8.0.1-Patzer: Pannen-Update kostet Apple 24 Milliarden Dollar an Wert So what? Hier sind nicht 24 Mrd. echte Dollar im Rhein (oder im Mississippi) versenkt worden, sondern es handelt sich lediglich um virtuelles Geld ohne materiellen Gegenwert. Es liegt irgendwo in Form von Bits [...] mehr

25.09.2014, 12:25 Uhr Thema: Bore-out im Selbstversuch: Wenn Langeweile krank macht Es geht. Aber nicht überall. Da gebe ich Ihnen recht. Es gibt Beamte, die hervorragende Arbeit leisten. Die Polizei gehört dazu, auch die Kriminalpolizei. Die Forensiker in der LKAs sind auf der Höhe der Zeit, Chemische [...] mehr

25.09.2014, 12:17 Uhr Thema: Umstrittene Abkommen: Gabriel wirbt energisch für Freihandel Unter Gerhard Schröder hat sich die SPD zur radikalsten Kapitalismuspartei in der deutschen Geschichte gemausert. Da müssten CDU-ler wie Erhard oder Adenauer eigentlich vor Neid erblassen - wenn sie denn könnten. Und die [...] mehr

25.09.2014, 12:09 Uhr Thema: Überraschungsbesuch in Arbil: Von der Leyen im Nordirak gelandet Vermutlich hat die Verteidigungsministerin die einzige flugfähige Maschine der Bundeswehr für sich reserviert. Schade. Ich würde ihr einen mehrtägigen Aufenthalt in Bulgarien gerne gönnen. Soll ja ein schönes [...] mehr

19.09.2014, 18:23 Uhr Thema: Grüner Streit um Asylkompromiss: Kretschmann, der Sündenbock Wenigstens mal ein Anfang Aber wir brauchen im Asylrecht nicht den tausendsten Kompromiss, sondern endlich tabula rasa. Das politisch korrekte Betroffenheitsgejammer der üppig alimentierten grünen Mandatsträger, die selbst [...] mehr

12.09.2014, 14:49 Uhr Thema: Studie zu Überholunfällen: Russisch Roulette auf der Landstraße Die Schweiz hat schon seit Jahren Tempolimits von 120/80/50 km. Und so hohe Unfallzahlen, dass fast das ganze Volk jetzt der Überzeugung war (per Volksabstimmung), dass man Schneller-als-erlaubt-Fahren als [...] mehr

11.09.2014, 19:51 Uhr Thema: Studie zu Überholunfällen: Russisch Roulette auf der Landstraße Russisch Roulette auf der Landstraße Wenn junge männliche Autofahrer die meisten Überholunfälle verursachen, wäre die einzig logische Konsequenz, jungen männlichen Fahrern das Autofahren zu verbieten. Übrig sollten dann jene bleiben, die [...] mehr

01.09.2014, 16:09 Uhr Thema: Deutsche Olympia-Bewerbung: Berlin verspricht Nachhaltigkeit, Hamburg kurze Wege Berlin will Nachhaltigkeit, Hamburg kurze Wege... und ich keines von beidem - genau wie Millionen anderer auch. Ich will keine Olympischen Spiele in Deutschland. Auch keine Fußballweltmeisterschaft. Das sind alles Milliardengräber: die Kosten tragen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0