Benutzerprofil

jewill

Seite 1 von 11
13.09.2018, 17:07 Uhr

Lira steigt nach Entscheidung der Notenbank Der Eröffnungskurs lag bei 7,38 Lira/Euro, dann stieg der Euro auf 7,55 Lira, weil Erdogan die Notenbank aufgefordert hatte die Zinsen zu senken. Als die Notenbank die Zinsen dann auf 24% erhöhte, [...] mehr

10.09.2018, 21:30 Uhr

Bürger der USA, Israels oder anderer verbündeter Staaten Wenn Herr Bolton von "Bürger der USA, Israels oder anderer verbündeter Staaten" spricht, meint er dann auch uns Deutsche? Oder gilt neuerdings Nordkorea als verbündeter Staat, während die [...] mehr

10.09.2018, 08:42 Uhr

Vorschlag VW bezahlt einfach an alle Aktionäre eine Entschädigung pro Aktie über die Höhe kann man noch diskutieren. Die Entschädigung könnte man "Dividende" nennen. Vielleicht wird dann klar, dass es [...] mehr

07.09.2018, 15:34 Uhr

Neoliberal = rechts? Meinetwegen kann man staatliche Regulierung der Wirtschaft als "links" bezeichnen, aber ich wäre vorsichtig, neoliberale Wirtschaftspolitik als "rechts" zu bezeichnen. Die Nazis [...] mehr

06.09.2018, 09:14 Uhr

Röttgen vs Todenhöfer Ich kann mich noch an den Anfang des Konflikts erinnern. Während Todenhöfer damals der Meinung war, dass man mit Assad reden sollte, wollte Röttgen unbedinget Assads Sturz. Was Röttgen übersah war, [...] mehr

30.08.2018, 17:23 Uhr

Folgen eines harten Brexits Die Verwerfungen an den Finanzmärkten mögen überschaubar sein, denn es muss ja nicht zu großen Wertverlusten kommen. Aber am Ende wird das Versagen der Politiker zu Chaos bei den Behörden, Banken [...] mehr

29.08.2018, 09:34 Uhr

Zensur So beginnt Zensur. Man behauptet einfach die Presse und sozialen Medien seien unfähr. Dann macht man Gesetze dagegen oder bestraft die Vertreter der Presse und der sozialen Medien einfach gleich [...] mehr

16.08.2018, 12:32 Uhr

Winterzeit Wenn es keine Umstellung gibt, kann es nur Winterzeit geben. Viele wünschen sich die Sommerzeit für das ganze Jahr, aber das macht keinen Sinn. Die Uhrzeit ist so definiert, dass um 12 Uhr die Sonne [...] mehr

15.08.2018, 12:24 Uhr

Was ist mit Hilfe gemeint? Milliardenkredite, Hilfspakete? Das würde zu weit gehen. "No-Bailout" sollte ursprünglich sogar zwischen Euro-Partner gelten. Zwischen Ländern ohne gemeinsamer Währung ist es eine [...] mehr

14.08.2018, 13:56 Uhr

Interessante Kommentare Die Kommentare widersprechen sich weniger, als man vermutet. Gerade bei der Schuldfrage gibt es eine große Übereinstimmung. Auch die griechischen Bürger erkennen, was vor der Krise schief lief und [...] mehr

08.08.2018, 08:59 Uhr

Finanzierung gesichert? Das müssen komische Leute sein, die bereit sind eine Aktie für 420 Dollar in großen Mengen zu kaufen, aber offensichtlich kein Interesse haben, die Aktie an der Börse für 343 Dollar zu kaufen. Ich [...] mehr

06.08.2018, 11:26 Uhr

Preisdifferenz ist bei uns höher! Der Preis im Pub ist vergleichbar mit dem Preis bei uns in der Kneipe: 3 Euro + X für 0,4 l Pils oder 0,5 l Weizen. Da sind 3,93 Euro für 0,568 l ähnlich. Dagegen ist der Preis im Supermarkt viel [...] mehr

01.08.2018, 12:17 Uhr

Politischer Irrsinn Zuerst beschließt die EU den Flottenverbrauch zu begrenzen. Dann merkt man, dass die Hersteller größerer Autos das nicht schaffen. Dann definiert man willkürlich, dass Hyprid-Autos einen ganz kleinen [...] mehr

27.07.2018, 10:07 Uhr

Echte Drecksarbeit Wenn man immer nur Einzelfälle betrachtet, kommt man natürlich schnell zu der Erkenntnis, dass die sozialen Medien entweder nicht schnell und gründlich genug prüfen oder umgekehrt Zensur betreiben. In [...] mehr

24.07.2018, 17:36 Uhr

Am Thema vorbei Özil wurde kritisiert, weil er sich mit Erdogan getroffen hat. Ich fand die Reaktion der Presse, die das Thema eskaliert hat, und der Idioten, die bei den Testspielen gepfiffen haben, kurz vor der WM [...] mehr

24.07.2018, 14:33 Uhr

Schutz für Einzelhandel Die Firmen haben sich ja nicht bereichert - im Gegenteil sie haben die Produkte zu günstig an die Händler verkauft. Die Firmen wollten nur verhindern, dass Online-Händler einen für den Einzelhandel [...] mehr

20.07.2018, 13:48 Uhr

Welt vs USA Ich hoffe, dass die EU, China, Japan und der Rest der Welt (ohne USA) weiter freien Handel betreiben. Unternehmen, die in den USA produzieren, müssen dann halt Zölle für verwendete Vorprodukte aus dem [...] mehr

29.06.2018, 14:09 Uhr

Terminplanung Es gibt einen weiteren Nachteil des beschriebenen Verfahrens. Es könnte dazu führen, dass Mannschaften, die erst am Donnerstag gespielt haben bereits am Samstag wieder spielen müssen. Das Verfahren [...] mehr

11.06.2018, 08:58 Uhr

Alternativen gibt es schon Ich schaue nur noch selten die genannten Talkshows. Mich stört, dass Niemand den anderen ausreden lässt und die meisten Gäste Politiker sind, die sich profilieren wollen. Stattdessen schaue ich lieber [...] mehr

07.06.2018, 09:15 Uhr

Spielchen Ich denke, dass sind die typischen Trump-Spielchen. Schon bei der ersten Absage, wollte er Kim die Schuld für das Scheitern zuschieben, aber der reagierte besonnen und so kam es zu dem neuen Termin. [...] mehr

Seite 1 von 11