Benutzerprofil

Bundesinnenminister

06.12.2016, 18:18 Uhr

Und wen wir die GRenzen dicht gemacht hätten? Leider nicht ganz so einfach. Erstmal mein herzliches Beileid an die Angehörigen. So einen Menschen zu verlieren ist furchtbar. Die Alternative wäre allerdings gewesen, die Grenze dicht zu machen. [...] mehr

14.10.2016, 11:06 Uhr

fallende Börsenpreise Wie viel macht denn der im Bericht der Netzbetreiber genannte 20% geringere Erlös an der Börse aus. Die EEG-Umlage ergibt sich ja aus der Differenz aus Börsenpreis und EEG-Vergütungen. Wenn die [...] mehr

18.08.2016, 11:13 Uhr

da will sich jemand seine Pfründe sichern So ein Unsinn, das Rentenalter anzuheben. Hier kann sich Gabriel mal richtig positionieren. Wir brauchen in Deutschland nur so viele Arbeitskräfte um alle Güter herzustellen, alle Dienstleistungen [...] mehr

22.06.2016, 18:00 Uhr

oder 4 Sechsergruppen Bei 32 Teams spielt ja fast ganz Europa in der Endrunde mit. Wenn man bei 24 Teams bleiben will, gängen auch 4 Sechsergruppen. Es scheiden dann einfach die beiden letzten jeder Gruppe aus. Und dann [...] mehr

30.03.2016, 13:21 Uhr

Klar, einfach losgehen und die ....wie im Film. Mal sehen, wen die Amerikaner als nächstes als "Böse" definieren. Vielleicht Frau von Storch? Man sollte die Most Wanted Liste der USA immer im Auge behalten. Die Navy [...] mehr

01.02.2016, 12:21 Uhr

ein angekündigter Test? damit VW nicht vergisst, die üblichen Schmiergelder zu überweisen. mehr

06.01.2016, 15:27 Uhr

trifft genau das, was ich schon unter einen anderen Beitrag von SPON schrieb. Den Aufschrei gibt es nur, weil es mutmaßlich Ausländer waren, die "unsere" Frauen angegrapscht (und wohl auch beklaut) [...] mehr

06.01.2016, 14:12 Uhr

Haben wir mal wieder ein Thema zum Aufregen. Natürlich ist diese Bandenkriminalität schrecklich. Und es muss diskutiert werden. Aber doch nicht in der Öffentlichkeit. Sind wir jetzt alle 80 Mill. Kriminalbeamte? So wie wir immer 80 Mill. [...] mehr

06.01.2016, 10:19 Uhr

An die Helden hier, die den Filter-Algo schon geschrieben haben... Das funktioniert nicht. Es funktioniert genausowenig wie das STOPP-Schild von der Leyen. Die NSA kann sicher nach Schlüsselwörtern filtern. Aber zum Sperren ist das nicht geeignet. Wenn man bestimmte [...] mehr

09.11.2015, 09:55 Uhr

Wie viele weibliche Botschafter hat Deutschland eigentlich? mehr

19.10.2015, 13:53 Uhr

geht gar nicht Ich finde zwar auch die (Pe)Gida-Kommentare (um die es ja augenscheinlich geht) katastrophal. Und die machen mir auch mehr Angst als 5 Mio. Flüchtlinge. Aber Facebook kann das gar nicht kontrollieren. [...] mehr

19.10.2015, 12:48 Uhr

Demokratiefaul Oder wie unser Bundesminister sagen würde: "demokratiefaules Pack". Und liebe Vorredner, wenn man keinen geeigneten Kadnddaten findet, muss man eben selbest jemanden aufstellen. Politik [...] mehr

08.10.2015, 14:58 Uhr

super geschrieben Frau Stokowski Tja, wann vertritt man welche Werte? "Du machst das Fernsehen an, sie jammern nach guten, alten Werten. Ihre guten, alten Werte sind fast immer die verkehrten. Und die, die da so vorlaut in [...] mehr

24.09.2015, 15:37 Uhr

Zivil- oder strafrechtliche Konsequenzen? Gibt es das nach einem Foul überhaupt? Würde mich mal interessieren. Es fordert hier jeder. Aber vielleicht gibt es da schon Gerichtsurteile die sagen, es sei Berufsrisiko etc. pp. Vielleicht hatte [...] mehr

24.09.2015, 13:53 Uhr

Sperre des foulenden Spielers bis zur Genesung war auch mein erster Gedanke (wie #6). Das ist nur fair. mehr

28.08.2015, 14:16 Uhr

Bayerndominanz schwindet... 4 x Bayern und 4 x Dortmund sowie 2 x Leverkusen mehr

18.08.2015, 15:27 Uhr

hmmm. Blickkontakt ist dabei nicht immer einfach. Besonders schwer sind Autofahrer einzuschätzen, die langsam losrollen. Man weiß nicht genau, ob er gleich das Gas findet, oder doch nur ungeduldig [...] mehr

18.08.2015, 15:24 Uhr

Fußgängerampeln gelten nicht für Radfahrer Abgesehen von einer Übergangsregelung haben sich zukünftig Radfahrer an die Ampeln des Autoverkehrs zu halten und NICHT an die Fußgängerampeln (§37 StVO), wenn es keine gesonderten Radfahrerampeln [...] mehr

11.08.2015, 11:09 Uhr

dann machen wir es ganz einfach... Jedes Bundesland entsorgt seinen Müll alleine. Und zwar bei sich. Hinzu kommt die entsprechende Endlagersuche, die nicht mehr vom Bund bezahlt wird, sondern auch von den Ländern. Wer jahrelang von [...] mehr

23.07.2015, 09:23 Uhr

Verstehe ich nicht! Mir als Radfahrer ist die Maut total egal. Aber ich sehe keine Diskriminierung von Ausländern. Zumindest nicht mehr als in anderen Staaten. Was wäre wenn in Österreich morgen die Maut abgeschafft [...] mehr

Kartenbeiträge: 0