Benutzerprofil

green-grey

08.06.2014, 14:14 Uhr Thema: Autogramm Honda VFR 800F: Eine komplizierte Liebe Mit dem Zahnradantrieb der Nockenwellen ist es seit der peinlichen RC46-II leider vorbei. Insgesamt hat Honda wohl die übelsten Fehler dieses Krapfens wieder ausgebügelt und ein Fahrzeug [...] mehr

24.12.2013, 10:03 Uhr Thema: Honda-Comeback: Mit Pauken und Raketen Der Civic bot einst... ...mit der Double Wishbone Aufhängung Fahrwerkstechnik, die es anderswo erst im höheren Preissegment gab. Es stimmt, früher hat Honda innovative Technik verbaut. Die Zeiten sind längst vorbei, aus [...] mehr

31.10.2013, 06:10 Uhr Thema: WDR verbannt BVB aus Vorspann: Die Wand ist weg Die Ich kenne gottseidank nicht viel vom Rest dieses Senders, aber "Lokalzeit" und "Aktuelle Stunde" erfordern schon ein hohes Maß an Leidensfähigkeit, speziell wenn "der [...] mehr

04.08.2013, 12:37 Uhr Thema: Fahrbericht Hyundai Veloster Turbo: Herzscherz So beeindruckend wie ein Kirmes-Schläger Verglichen mit diesem Proll-Design von Hyundai finde ich den ED9, sofern serienmäßig, einfach nur zeitlos schön und elegant. Dieses weit aufgerissene Maul mit den fast bis zur A-Säule [...] mehr

08.05.2013, 19:01 Uhr Thema: Tempolimit auf Autobahnen: Liebe macht blind optional Die Aussicht, ein Tempolimit würde die Entwicklung sparsamerer Motoren begünstigen, halte ich für illusorisch. Ein Teil des Leistungsbedarfs resultiert gewiss aus dem Anspruch auf die mögliche [...] mehr

24.03.2013, 12:42 Uhr Thema: Airbag für Motorradfahrer: Die Rettungsweste Er hat höchstens ein System entwickelt, DAS tatsächlich funktioniert. Und der Schreiber sollte vielleicht seine Deutschkenntnisse entwickeln, Bedarf besteht. mehr

11.03.2013, 17:25 Uhr Thema: Autogramm BMW R 1200 GS: Riskante Denkmalpflege Was zum Henker ist an einer Einscheiben-Trockenkupplung ...antiquiert? Und seit wann sind Mehrscheiben-Ölbadkupplungen "modern"? Herr Nuhr hatte mal eine Anweisung veröffentlicht, was zu tun ist, wenn man keine Ahnung hat. Wie Recht er doch [...] mehr

26.02.2013, 17:13 Uhr Thema: Autogramm Renault Clio Grandtour: Große Klappe, viel dahinter Form follows playstation, so könnte man den Designleitsatz wohl nennen, nach dem diese klobige, plumpe und völlig idiotische Formgebung entstanden ist. Ja, Herr Grünweg. Natürlich. mehr

09.02.2013, 16:55 Uhr Thema: Autogramm Porsche Cayman: Mehr Porsche braucht kein Mensch Ein modernes Auto, das auch noch schön ist? Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet. Mein Auge zumindest erfreut dieses Fahrzeug. Und ich freue mich, dass es noch Hersteller gibt, die unkonventionelle Lösungen anbieten. So wie ich die Sache [...] mehr

29.01.2013, 19:50 Uhr Thema: Fahrbericht Honda NC700S: Nichts geht mehr! Ich stimme Ihnen zu und verstehe den Erfolg auch nicht so recht, für mich wär' das nix, zu langweilig, auch technisch. Auch ich würde die CB500 bevorzugen, müsste ich zwischen beiden Modellen [...] mehr

29.01.2013, 17:49 Uhr Thema: Fahrbericht Honda NC700S: Nichts geht mehr! Was bei Dosentreibern natürlich nie niemals nicht vorkommt. Idioten gibt's wohl in jeder größeren Gruppe von Menschen und meist sind es die Idioten, die auffallen, und nicht die umsichtigen [...] mehr

25.01.2013, 13:11 Uhr Thema: Autogramm Nissan Juke Nismo: Lustloses Vorspiel Uah... ...sieht der vielleicht besch..eiden aus. Ich möchte den Nissan-Designern eine Inspiration durch VW nahelegen: In der Harlekin-Lackierung ist es dann vielleicht schon wieder gut. :-) mehr

22.01.2013, 15:42 Uhr Thema: Durchfallerquote bei der Führerscheinprüfung: Autoclub wirft Fahrlehrern Abzocke vor Dann machen Sie etwas falsch mit der Hauptuntersuchung. Richtig geht es so: 1) Jemanden aus einer Werkstatt kennen 2) Das Fahrzeug dort zur HU vorführen lassen Bei meinen Krädern hatte [...] mehr

05.01.2013, 19:49 Uhr Thema: Verräterisches Posting von Crash-Fahrer: Totalschaden auf Facebook Im Großen und Ganzen dürfte das auch stimmen. Ich bin auch nicht dort und habe die Weisheit mit Suppenlöffeln gefressen. ;) Zumindest in sehr grober Näherung dürfte das auch hinkommen. [...] mehr

26.12.2012, 15:22 Uhr Thema: Lichtverschmutzung durch LED: Die große Flacker-Folter Mh, lassen Sie mich raten... die Buchstabensuppe? Gut, das ist nun reichlich am Thema vorbei, deshalb noch so viel: Ich finde Leuchtdioden nicht verkehrt und freue mich, dass ich durch sie [...] mehr

26.12.2012, 14:15 Uhr Thema: Lichtverschmutzung durch LED: Die große Flacker-Folter Selten... ...so viel dummes Zeug gelesen. Von Licht versteht der Autor offenbar so viel wie von Zeichensetzung. Was mich aber interessieren würde: Was um alles in der Welt soll "digitales Licht" [...] mehr

08.12.2012, 10:07 Uhr Thema: Autogramm Toyota Auris: Abschied von der Langeweile Auf mich wirkt dieses Design eher fettleibig und behäbig, aber vermutlich werde ich mich wohl nie mit der hohen Gürtellinie anfreunden können. Ob das ein Zeichen von Geschmack oder bloß von geistiger Unflexibilität ist, lasse ich mal offen. mehr

22.11.2012, 14:14 Uhr Thema: Verkehrspolitik: Das Rätsel des radelnden Holländers Vielleicht hängt es mit der Autoindustrie zusammen, die es in den Niederlanden kaum gibt, die in Deutschland aber eine zentrale Rolle spielt. Vielleicht liegt es auch an der völlig irrationalen Risikowahrnehmung vieler Deutscher - auf dem Rad soll [...] mehr

16.11.2012, 17:04 Uhr Thema: PageRank und Sponsored Storys: Facebook nutzt Google-Trick zum Geldverdienen Nach dieser "Logik" müsste ich auch erst Heroin konsumieren, um beurteilen zu können, dass das eine eher schlechte Idee ist. mehr

28.10.2012, 09:32 Uhr Thema: Autogramm Ford Eco-Sport: Hauptsache hoch Hallo Herr Grünweg, da haben Sie wohl den Begriff missverstanden. Die Gürtellinie bezeichnet die Unterkanten der Fenster, nicht den Karosserieboden. mehr

Kartenbeiträge: 0