Benutzerprofil

lefs

16.07.2016, 19:14 Uhr Thema: Geld von Pharmakonzernen: Warum Ärzte schweigen Wer nur ein wenig mit den Füßen auf der Erde steht, weiß, dass die Einschätzung von Chefarzt Tom Bschor stimmt. Geld verändert die kritische Haltung gegenüber dem Geldgeber. Ob man das selbst merkt oder einsieht ist dabei völlig egal. Wenn das nicht so [...] mehr

30.06.2016, 09:45 Uhr Thema: Nach Brexit: Hollande will Paris zum neuen EU-Finanzzentrum machen Na klar, Das wird auch klappen. Frankreich hat Frankfurt schon Höchst unterm Hintern weg gezogen. Auch hier wird es wieder so. Weil die Franzosen das zentral durchsetzen. mehr

25.06.2016, 16:06 Uhr Thema: Internationale Pressestimmen zum Brexit:: "Europa unter deutscher Fuchtel" Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, den Süden (incl. FR und GB) nicht gegen Deutschland aufzubringen: Indem Deutschland sämtliche Haushaltsdefizite aller dieser Länder übernimmt und den [...] mehr

19.06.2016, 11:47 Uhr Thema: Attentate von psychisch Kranken: "Primitivierung des Denkens" So ein Käse! Auch Politiker können nicht in dieser Komplexität denken. Hohe Komplexität muss für Entscheidungen immer auf einen beherrschbaren Nenner gebracht werden. Deshalb entscheiden auch Politiker letztlich [...] mehr

17.06.2016, 18:11 Uhr Thema: Verbraucherpreise in Europa: Der Leben in Deutschland ist billiger als bei den meiste Es wäre ja auch furchtbar schlimm, wenn es den Ameisen-Menschen des Exportweltmeisters etwas besser ginge. Wobei ich diesen Statistiken noch nicht einmal traue. Lebensqualität ist nämlich auch ein Produkt aus Aufwand und Ertrag. Ich [...] mehr

12.06.2016, 13:32 Uhr Thema: EM-Patriotismus: Schwarz-rot-kompliziert Was für ein Quatsch! Wer von euch - der eine Fahne heraushängt - verachtet dabei andere Vaterländer?? Bitte melden?? Da wirkt doch irgendeine behandlungsbedürftige Paranoia bei unserer Presse. mehr

11.06.2016, 12:18 Uhr Thema: Streiks und Krisengeschrei: Und wenn Frankreich gewinnt? Also, irgend etwas MUSS ja bei UNS falsch laufen Trotz Exportrekorden seit x Jahren, steigenden Gewinnen seit x Jahren, Steigerung des Bruttosozialproduktes seit x Jahren haben wir keinen nennenswerten Wohlstandsabstand zwischen Franzosen und [...] mehr

24.04.2016, 10:25 Uhr Thema: Freihandelsabkommen: US-Regierung drängt auf TTIP-Deal noch in diesem Jahr Vorschlag vom Souverän Zitat: "Ganz ehrlich: Ich glaube, es ist zwingend für die deutsche Regierung und die deutsche Industrie, stärker für die Vorteile von TTIP zu werben..." Wie wäre es, wenn Sie es uns [...] mehr

06.01.2016, 20:45 Uhr Thema: FDP-Chef Lindner beim Dreikönigstreffen: Der Mutmacher Mir schwant etwas anderes Die FDP hat sehr viele Unterstützer aus jenen Gruppen, die hier privilegierte Vorteile genießen oder genießen wollen. Die FDP ist die Partei, die sich um diese Vorteile kümmert. Da können in Summe [...] mehr

17.12.2015, 17:50 Uhr Thema: Stickoxidbelastung: Umweltbundesamt will Dieselautos aus Städten verbannen Jetzt läuft wieder die sogenannte Junker-Methode Meldung raus, dann schauen ob die einen Aufstand machen. Wenn nicht, wird es durchgezogen. Da die Deutschen nicht zu Aufständen neigen, wird es wieder durchgezogen werden können. mehr

17.12.2015, 08:22 Uhr Thema: Höherer Verbrauch: EU-Kommission lässt Schummelei bei Lampen zu Genau wie es Junker gesagt hat Im Notfall muss man Lügen. Sie wollen es so, es funktioniert nicht (so schnell) wie gewollt, also ist es aus ihrer Sicht ein "Notfall". mehr

16.12.2015, 08:34 Uhr Thema: Umfrage zur Zukunft: Die Mehrheit der Deutschen hat Angst - aber wovor? Die Herren der Wortschöpfung! Wieso werden Sorgen zur wirtschaftlichen und politischen Entwicklung als "Angst" bezeichnet. Frechheit! Ich habe keine Angst, ich mache mir Sorgen und habe Wut auf unsere veraltete [...] mehr

12.12.2015, 11:34 Uhr Thema: Demokratieverachtung: Wie Deutschland seine politische Mitte verliert Ich brauche andere Medien Medien die Fragen stellen: Was passiert gerade in Syrien. Was bewirken die Bomben. Machen die alles nur schlimmer? Ich brauche Medien, die die falschen Angaben der Autohersteller anprangern, bevor [...] mehr

03.12.2015, 22:42 Uhr Thema: Korruptionsskandal: Vor lauter Angst reformiert sich die Fifa Warum? Warum brauchen wir Europäer zum Aufräumen einer mafiösen Fußball-Organisation das Nicht-Fußball-Land USA? Wer erklärt es mir ohne Politikersprech? mehr

02.12.2015, 17:11 Uhr Thema: Verkehrsplanerin: Diese Frau will Helsinki autofrei machen Ich finde es gut, dass einige "Foren-Verdächtige" hier sehr sachlich, kompetent und lebensnah die Visionen auf ihre praktische Umsetzbarkeit in stressigen, unvorhersagbaren [...] mehr

02.12.2015, 17:01 Uhr Thema: Verkehrsplanerin: Diese Frau will Helsinki autofrei machen Gute Frage! 2. Frage: Würde nur mir die Transportflexibiltät fehlen, die nur ein eigenes (mittelgroßes) Auto schafft? mehr

01.12.2015, 18:50 Uhr Thema: Konzernumbau bei RWE: Die Guten ins Töpfchen Das ist doch kein Kapitalismus! Wenn Teile meines Geschäfts nicht mehr funktionieren, bekommt diesen Teil der Steuerzahler. Das ist Kapital-Sozialismus... mehr

03.11.2015, 13:40 Uhr Thema: Deutsche Verrohung: Was ist nur aus diesem Land geworden? Wer sonst? Der Fisch stinkt immer vom KOPF an! Der ganz kleine Mann kann nur mit seinen Möglichkeiten versuchen, noch ein kleines Stück vom Kuchen zu ergattern. Ein paar glauben dann immer, wenn man eine [...] mehr

13.10.2015, 19:18 Uhr Thema: Asyldebatte: Verlegt die Flüchtlingslager in die Innenstädte! Berliner Lösung des Problems: Das Regierungsviertel noch besser bewachen und abschotten, damit die Probleme dort nicht versehentlich sichtbar werden. mehr

29.09.2015, 10:47 Uhr Thema: Neue Snowden-Dokumente: Wie die NSA sich auf Olympia vorbereitet Das wäre alles einfacher, wenn wir gleich ALLE unsere Daten und Kommunikation nach USA senden würden. Das wären dann zwar ggf. noch einmal 20% mehr Daten als jetzt, aber dann wäre Olympia in Hamburg zumindest in dieser [...] mehr

Kartenbeiträge: 0