Benutzerprofil

zoon.politicon

25.02.2015, 09:57 Uhr Thema: Autogramm Mercedes G 500: Hoch den Kasten! Weiche Probleme bei Gesamtgewicht über 3,5 to ? Bei 2996 kg Fahrzeuggewicht kommt man bei Zuladung ja relativ rasch über die (kritische?) Marke von 3,5 to Gesamtgewicht. Bedeutet das nicht - wie bei entspr. Wohnmobilen - : Über 3,5 to reicht [...] mehr

01.02.2015, 14:16 Uhr Thema: Unionsfraktionschef: Kauder warnt Tsipras vor Ende des griechischen Sparkurses Sparkurs-Diskussion am Thema vorbei Die momentane öffentliche Debatte über einen "Sparkurs" nervt: Im Grunde geht es doch in Griechenland um "Strukturreformen", v.a. der Verwaltung, das Eintreiben von Steuern, die [...] mehr

20.01.2015, 10:11 Uhr Thema: "Ich bin ein Star...", Tag vier: Ich bin ein Langweiler, lasst mich drin Einschaltquote sinkt. Langeweile wegen Versuch, Teilnehmer(-Typen) zu klonen Gute Nachricht für alle Dschungelcamp-Hasser: die Einschaltquote betrug am Sonntag ca. 5,6 Millionen. Nach meiner Erinnerung lag sie zu Zeiten von Larissa und Sara Dingens über 8 Millionen. Also, [...] mehr

16.01.2015, 17:21 Uhr Thema: Biathlon in Ruhpolding: Fanny Horn gewinnt Sprintrennen Mehr Respekt vor den Leistungen unserer Biathletinnen! Ich habe grossen Respekt vor den Leistungen unserer deutschen Biathletinnen. Im o.g. Artikel ist mal wieder davon die Rede, sie hätten "enttäuscht". Auf die Gefahr hin, lästig zu fallen: [...] mehr

15.01.2015, 19:27 Uhr Thema: Kolumne: Das Islam-Missverständnis Mehr Distanzierung von Terrorismus nötig Augstein hat recht damit, davor zu warnen, als Westler den Islam selbstgerecht und unreflektiert zu einem Feindbild aufzubauen. Mich beunruhigt allerdings, dass in den arabischen Ländern vereinzelt [...] mehr

10.01.2015, 22:30 Uhr Thema: Attentat auf "Charlie Hebdo": Terror, Schmerz, Wahnsinn - es wird nie enden Gewaltverherrlichung in unserem Fast ein Gemeinplatz mag der Hinweis auf Gewaltverherrlichung in unserem kulturellen Umfeld sein: Computerspiele nach der Ballermethode, Spielfilme, von "James Bond" über "stirb [...] mehr

09.01.2015, 11:29 Uhr Thema: Griechische Oligarchen: Meine Zeitung, meine Baufirma, mein Land Endlich ein Artikel, der nicht dem medialen Mainstrean folgt Endlich mal ein Artikel, der nicht, dem Mainsteam der Medien folgend, einen Wahlgewinn der "Syriza" mit dem Untergang des Abendlandes bzw. der EU und des Euro gleichsetzt. Dabei ist es doch [...] mehr

08.01.2015, 19:20 Uhr Thema: Schlüsse aus "Charlie Hebdo": Der Terror ist ein Teil von uns Auch mit den Ergänzung: Nicht mit Krieg (wie Bush), sondern auch mit den Waffen der Politik wären Kräfte und Fehlentwicklungen, die Terrorismus fördern, zu bekämpfen: Ins Unreine gesprochen, denke ich da an [...] mehr

20.12.2014, 18:31 Uhr Thema: Unfall eines Gefahrguttransporters: A7 bleibt gesperrt - Geduldprobe für Autofahrer Verfehlte Verkehrspolitik, unfähige Politiker Dieser Unfall steht für die Auswirkungen einer verfehlten Verkehrspolitik. Einige Fakten: Eine Millionen LKW soll es in Deutschland geben, nur jede 8. Tonne Fracht geht über die Schiene. Ein Lkw [...] mehr

30.11.2014, 12:31 Uhr Thema: Pressekompass: Der Fall Tugce Albayrak - das sagen die Medien Gerade körperliche Gewalttaten zeitnah ahnden denn dann merken die sich das eher mal. Was nützt es, wenn zwischen Delikt und Strafe Monate vergehen, in denen sich überdies die Opfer - die ja die Gewalttat vor Gericht noch bezeugen müssen - vom [...] mehr

29.11.2014, 09:03 Uhr Thema: Freihandelsabkommen Ceta und TTIP: SPD-Abgeordnete rebellieren gegen Gabriels Basta-P Gabriel lässt sich von Merkel und ihrer CDU-Lobbyistengruppe vereinnahmen Gabriel muss aufpassen, dass er sich im Überschwang des an den Schalthebeln sitzenden "regierenden" Politikers nicht von Frau Merkel - und den Lobbyisten ihrer CDU - vereinnahmen lässt. Er [...] mehr

25.11.2014, 13:58 Uhr Thema: Verlogene Reus-Debatte: Die Vernunft mit Füßen getreten Absichtliche Körperverletzung nach dem Spiel an Hand von Video ahnden Der Schiedsrichter ist sicher überfordert, während des Spiels bewußte Fouls mit dem Ziel, den Gegner "ausser Gefecht" zu setzen, zu erkennen. Gerade die guten Spieler, die Spielmacher / [...] mehr

15.11.2014, 10:13 Uhr Thema: DFB-Sieg gegen Gibraltar: Das 4:0-Debakel Spieler müssen sich vor Verletzungen schützen Das Spiel wurde 4:0 gewonnen. O.K.. Wer gesehen hat, dass beispielsweise Goetze mehrfach gelegt, umgestossen wurde, ohne, dass dies vom Schiri geahndet wurde, dem ist es doch wichtiger, dass die [...] mehr

10.11.2014, 08:35 Uhr Thema: Kommentar zu Junckers Steuerproblem: Wegducken geht nicht mehr Der Skandal fällt auf die zurück, die seine Ernennung betrieben haben Der Skandal um Herrn Juncker fällt doch auch zurück auf die politischen Führer von EU-Staaten, die seine Ernennung zum Vorsitzenden der EU-Kommission betrieben haben: Denn, daß Luxemburg eine [...] mehr

05.11.2014, 12:14 Uhr Thema: Drohender Mammut-Bahnstreik: Schlichter soll Weselsky bändigen Wäre das nicht schon lange Herrn Dobrindts Aufgabe gewesen? Schon länger habe ich mich gewundert, dass unser - zuständiger - Verkehrsminister, Herr Dobrindt, zu wenig zur Schlichtung des aktuellen Konfliktes DB - Lokführergewerkschaft tut, ohne dass er [...] mehr

02.11.2014, 11:12 Uhr Thema: Regierungsbildung in Thüringen: Linke weist Gaucks Kritik an Rot-Rot-Grün zurück Gaucks Bemerkung unangemessen, rot-rot-grüne Mehrheit im Bund Gaucks Bemerkungen zur Linkspartei haben ihre Brisanz auch angesichts der Tatsache, dass ein echter politischer Wechsel in Deutschland Richtung mehr soziale Gerechtigkeit in absehbarer Zeit nicht [...] mehr

27.10.2014, 15:04 Uhr Thema: Schmerzen im Handgelenk: Das hilft bei einer Sehnenscheidenentzündung Ergänzung: Eine bedeutsame Behandlungsmöglichkeit ist nicht erwähnt: Behutsame Dehnung ("Stretching") der Muskeln, die auf die Finger-Sehnen einwirken, verringert die Spannung in den betr. Sehnen und [...] mehr

19.10.2014, 00:01 Uhr Thema: Bahngewerkschaft: GDL-Chef will ab Montag Streikpause einlegen Der Verkehrsminister Herr Dobrindt verhält sich zu passiv Wenn wegen eines blödsinnigen Streites, welche Gewerkschaft so und so viele Zugbegleiter vertritt bzw. Tarifabschlüsse ( nicht ) verhandeln darf, derart viel Schaden in vielen Bereichen unseres [...] mehr

16.10.2014, 20:39 Uhr Thema: Alternative zu Kohle: Billiges Erdgas aus Fracking verschärft den Klimawandel Stimme zu: Preis entscheidet über die Sparsamkeit im Ungang Stimme Ihnen zu. Wenn wir wirklich fossile Energien wegen der Gefahr der Erderwärmung u.a. in der Erde lassen wollen, müssen wohl diese fossilen Energien möglichst teuer gemacht werden. Im Gegensatz [...] mehr

16.10.2014, 09:08 Uhr Thema: Verspätungen: Bahnreisende müssen sich auf Streik-Nachwehen einstellen Was macht der Verkehrminister, Herr Dobrindt? Wenn er sein Amt ernst nimmt, muß Herr Dobrindts Aktivität über den Appell an beide Konfliktpateien, an den Verhandlungstisch zurüchzukehren, deutlich hinausgehen. Angesichts der Auswirkungen des [...] mehr

Kartenbeiträge: 0