Benutzerprofil

Lu_ke

28.12.2013, 15:12 Uhr Thema: Feiertags-Hölle: Zeit zu lüften Kompliment Klasse Text! Steckt viel Wahres darin und gekonnt in Worte gefasst. mehr

03.11.2013, 14:01 Uhr Thema: Kieferorthopädie: Unsinnige Zahnspangen-Qual Volle Zustimmung, ging mir ähnlich. Nur dass ich nicht den Mumm hatte alles hinzuschmeissen und mich jahrelang pflichtbewusst durchgequält habe. Resultat heute: schiefe Zähne - na vielen Dank auch... mehr

27.03.2013, 10:48 Uhr Thema: DFB-Sieg über Kasachstan: Neuer, der Party-Killer Lanze für Neuer Neuer ist wie der Trainer schon sagte einer der weltbesten Torhüter. Was ihn so sympathisch macht ist, dass er immer noch Freude am Spiel hat. Hoffentlich ist ihm das durch das sehr peinlich [...] mehr

17.01.2013, 18:46 Uhr Thema: Volksbegehren gegen Bezahl-Studium: Signierstunde der Gebührengegner Endlich - aber zu spät Danke Bayern und Baden-Württemberg, dass ich zu den wenigen Studenten gehöre, die ihr volles Studium mit Gebühren bezahlen mussten. Das waren immerhin über 5.000 Euro. Als junger Mensch ohne Einkommen [...] mehr

12.12.2012, 02:29 Uhr Thema: AußenSPIEGEL: Weisband, Piraten und Fragen der Macht Kleiner Fehler in dem Beitrag: Der Absatz "Auch Journalisten haben es nicht leicht. [...] Das verändert auch die Arbeit von Journalisten." gehört eingerückt. Bis ich den Blogbeitrag von [...] mehr

08.12.2012, 13:40 Uhr Thema: Vorlesungs-App für Studenten: Ey Professor, mach' mal langsam Gute Idee. Wäre schön, wenn sich das Konzept auch auf andere Unis überträgt. mehr

08.12.2012, 13:22 Uhr Thema: Kritik an Weltraumbehörde Nasa: Ziellos im Weltall Die Ziele der NASA sollten auch daran festgemacht werden, was aus wissenschaftlicher Sicht am sinnvollsten ist und nicht was sich am spektakulärsten anhört. mehr

15.05.2012, 12:57 Uhr Thema: Seehofers TV-Attacke auf Röttgen: "Machen'S a Sondersendung, Servus!" Normalerweise hege ich ja wirklich keine Sympathien für Seehofer und CSU. Aber diese - wenn vielleicht auch kalkulierte - Ehrlichkeit und Direktheit hat mich doch positiv überrascht. Die ganz ganz da [...] mehr

02.05.2012, 12:09 Uhr Thema: Blitzbesuch in Afghanistan: Obama sieht Triumph über al-Qaida in Reichweite Für das Geld können die beiden sich ja einen ganzen TV-Sender kaufen und sind nicht mehr auf kurze Spots angewiesen. mehr

02.05.2012, 12:09 Uhr Thema: Blitzbesuch in Afghanistan: Obama sieht Triumph über al-Qaida in Reichweite Für das Geld können die beiden sich ja einen ganzen TV-Sender kaufen und sind nicht mehr auf kurze Spots angewiesen. mehr

20.03.2012, 17:47 Uhr Thema: S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Jetzt gibt's Geld Sehr schön geschrieben! Aus gutem Grund mein Lieblingskolumnist auf SPON :-) mehr

15.03.2012, 15:48 Uhr Thema: Harte Strafe: Cambridge wirft Protest-Dichter raus Die Studiengebühren sind nicht nur für Campridge, sondern für alle Universitäten beschlossen (bzw. erlaubt worden): "Die Mehrzahl der Hochschulen beschloss [..], den Höchstbetrag auch zu [...] mehr

15.03.2012, 15:05 Uhr Thema: Harte Strafe: Cambridge wirft Protest-Dichter raus [QUOTE=gekreuzigt;9829208] Bei über 10.000 Euro Studiengebühren pro Studienjahr ist selbst ein Monolog noch viel zu friedlich... mehr

02.03.2012, 11:41 Uhr Thema: Köln-Hamburg-Berlin: Bahn bekommt Konkurrenz auf Fernstrecken An die Privatisierungs-Fans Grundsätzlich kann Privatisierung und Wettbewerb ja in vielen Bereichen sehr nützlich sein (siehe mangelnder Wettbewerb bei Stromkonzernen oder Tankstellen). ABER: Bei gewissen für die Allgemeinheit [...] mehr

20.02.2012, 02:10 Uhr Thema: Umstrittene Gasförderung: Neue Studie gibt Entwarnung für Fracking Heißt das, dass das Grundwasser in den drei untersuchten Gebieten kontaminiert war und die Herren nur keine "direkte Verbindung" finden konnten? Die Formulierung lässt das vermuten... mehr

01.07.2011, 14:57 Uhr Thema: Drohnen für Hobby-Flieger: Das fliegende Auge schaut beim Nachbarn vorbei Gut! Toller Artikel! Danke mehr

11.11.2010, 15:43 Uhr Thema: Egoshooter "Call of Duty": Kuba verdammt*virtuelles Castro-Attentat danke für nichts danke SPON, dass ihr ohne spoiler-warnung einen storytwist verraten habt! war nicht sogar erst diese woche ein ausführlicher artikel über spoiler auf SPON-zeitgeschehen? mehr

12.10.2010, 10:16 Uhr Thema: Integration in Deutschland: Türkischer Minister fordert Migranten zur Anpassung auf kein Titel Ja das bedeutet aber auch, dass 60% der türkischen Jugendlichen, also die Mehrheit, KEINEN Kontakt zu Deutschen haben wollen! Für mich inaktzeptabel. Ich bin trotzdem für kontrollierte [...] mehr

28.09.2010, 14:13 Uhr Thema: Leben mit Hartz IV: "Ich würde den Kindern so gerne fremde Länder zeigen" kein Titel Quatsch. Geht eine Bank pleite stürzt die Börse ab, sind wesentlich mehr Menschen direkt betroffen, als die von ihnen erwähnten ach so vielen Milliadären. Ein weiterer Effekt wäre, dass die Leute [...] mehr

28.09.2010, 11:05 Uhr Thema: Leben mit Hartz IV: "Ich würde den Kindern so gerne fremde Länder zeigen" Ich finde die Kinder sollten vom Staat weiter gefördert werden. Zum einen natürlich die Bildung und zum anderen ein halbwegs sorgenfreies Aufwachsen. Klassenfahrten etc. sollten selbstverständlich [...] mehr