Benutzerprofil

tpk

20.02.2015, 08:39 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Berlins Antwort auf Putins Mythen Da fehlen noch ein paar typische Argumente Hier die Klassiker aus den Foren. 1) Die Ukrainer Armee ist unmenschlich, weil sie mit schweren Waffen auf Städte schießt, die Seps würden so was nie machen :: klar machen die das, leider, s. [...] mehr

19.02.2015, 17:05 Uhr Thema: Stellvertreterkrieg in der Ukraine: Adieu, Allmacht Russland dehnt sich aus nicht die Nato. Die Nato ist gewachsen, indem Staaten darum gebeten haben, aufgenommen zu werden. Das mag wie Wortklauberei erscheinen, ich sehe hier einen wesentlichen Unterschied. Wenn man sich [...] mehr

17.02.2015, 15:27 Uhr Thema: Ost-Ukraine: Separatisten melden Einnahme von Debalzewe Dass die sich noch Debalzewe holen war eigentlich leider klar. Dass die Kiewer ständig bestritten haben, dass ein Kessel besteht, bzw. dass die Russen eine bedrückende Übermacht haben, war für die Verhandlungen sicher weder geschickt [...] mehr

12.02.2015, 16:34 Uhr Thema: Krisengipfel von Minsk: Merkels größte Niederlage Nu ja die Ukrainer WOLLEN ja auch in die Nato, ist ja nicht so, dass hier jemand hegemonial gezwungen wird. Dass Merkel & Co den Ball in dieser Beziehung bisher flach gehalten haben, hat doch auch mit [...] mehr

12.02.2015, 15:23 Uhr Thema: Ukraine-Gipfel: Der Mini-Kompromiss von Minsk Ob das für die Beteiligten passt? Die Separatisten haben eine Art Eroberungskrieg geführt und gewonnen - und sollen sich jetzt mit den Kiewern unter ein Dach der Föderation zwängen? Ich glaube nicht, dass die das sexy finden. Das [...] mehr

11.02.2015, 09:34 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Was in Minsk alles auf dem Spiel steht Eine föderale Ukraine - geht das überhaupt noch? Wenn der Westen nicht gewillt ist, militärische Mittel einzusetzen, scheinen mir die Forderung einer Föderalisierung hanebüchen unrealistisch. Die Russen haben sich das Gebiet blutig erorbert, die [...] mehr

07.02.2015, 12:40 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Mit Russland - nicht gegen Russland So'n bisschen dick aufs Breedlove auftragen könnte auch ganz schlicht zum Pokern dazugehören und mit Merkel und Co abgesprochen sein. Die Russen sind militärisch in der Offensive, da will man es denen sicher nicht zu billig am Verhandlungstisch [...] mehr

06.02.2015, 18:49 Uhr Thema: Strafbefehl wegen Verkehrsgefährdung: Online-Petition für Notarzt gestartet Selbst wenn der Arzt unnötig weit oder mit zu großem Risiko rausgezogen hat: das kann in so einer Stresssituation doch mal leicht passieren. Sinnvoll wäre, zu überprüfen, ob der Arzt generell noch vernünftig fahren kann [...] mehr

06.02.2015, 16:39 Uhr Thema: Äußerungen zu Erziehung: Der Papst hat einen Hau In Südamerika geht es sicher noch etwas anders zu als in Europa. Zudem ist dem Mann auch nicht mehr ganz jung. Aber nachdem diese Papst bisher eigentlich nur als modern gefeiert wurde, könnte das ein Zeichen sein, [...] mehr

05.02.2015, 11:43 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Warum Kiew den Krieg nicht gewinnen kann Vielen Dank für diesen Artikel der endlich mal etwas Hintergrundinfos liefert. Und durch den man erkennt, wie verfahren die Situation tatsächlich ist. mehr

26.01.2015, 14:21 Uhr Thema: Tödliche Unfälle: Verkehrssicherheitsrat fordert Tempo 80 auf Landstraßen Nervige Geschwindigkeitswechsel Ab und an fahre ich eine Strecke 2h über Land und bin dabei jemand, der sich weitestgehend an die Schilder hält. Was dabei vor allem an den Nerven zehrt, ist der ständige Wechsel zwischen 70 und 100. [...] mehr

24.01.2015, 12:29 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Schwarzmeerstadt Mariupol unter Raketenbeschuss Bei mir schleicht sich der Verdacht ein, dass Russland an einer eindeutigen Lösung des Konfliktes nicht gelegen ist. Sie könnten ja massiv einmaschieren und die für sie interessanten Gebiete sichern. Oder die Unterstützung der Rebellen aufgeben. [...] mehr

20.01.2015, 22:35 Uhr Thema: Samsung Portable SSD T1 im Test: Ein Terabyte auf der Fläche einer Kreditkarte Vielleicht nimmt der Autor ja ganz bewusst Rücksicht darauf dass es ne Menge Leser gibt, die nix mit den Feinheiten von USB 2 & 3 anfangen können?! Ich halte es didaktisch für ne gute Lösung, das mit dem alten Rechner ausführlich zu beschreiben, und auch, [...] mehr

20.01.2015, 22:21 Uhr Thema: Karikaturenschau: Der Beinahe-Sieg der Terroristen in Hanau Ich sehe nicht, wo die Freiheit ernsthaft eingeschränkt wäre wenn man sich ein paar Karrikaturen verkneift, sei es als Comic-Zeichner oder als Aussteller. Fakt ist, dass einige wenige Moslems derzeit hypersensibel und völlig unangemessen reagieren. Warum sich [...] mehr

13.01.2015, 16:27 Uhr Thema: Anti-Islam-Bewegung Pegida: Irgendwann sind die Sohlen durch Wer wüsste was von Pegida wenn die Medien das nicht ständig auf der Titelseite hätten?! Hört doch endlich auf, das so groß zu machen!!! mehr

23.12.2014, 15:11 Uhr Thema: Anti-Pegida-Demos: Der Widerstand wächst Ohne die dämlich Unterstützung der Medien wäre die Pegida gar nix. mehr

18.12.2014, 11:59 Uhr Thema: Russlands Wirtschaftsminister: "Wir haben diesen Sturm selbst verursacht" Ich empfinde die Maßnahmen des Westens als völlig korrekt Aber der Westen sollte sie besser verkaufen. Mir fehlen Äußerungen in dem Sinne, dass man gerne mit Russland kooperien würde, dass man die Bevölkerung mit den Sanktionen nicht treffen möchte, etc. [...] mehr

13.12.2014, 13:50 Uhr Thema: Europa und die Ukraine-Krise: Moskau verstehen, Kiew verraten Ich mag das mit den bösen Amis nicht mehr hören! Die USA mögen ja in der Ukraine auf alle möglichen Weisen mitgemischt haben, wegen mir auch auf die nicht ganz saubere. Aber die Russen? Die haben sich die ganze Zeit fein rausgehalten und den [...] mehr

08.12.2014, 16:07 Uhr Thema: Russlands Vize-Außenminister zur Ukraine-Krise: "Wir haben Europa gewarnt" Da wäre es jetzt interessant, die Gegenseite anzuhören. Die Ukraine-Krise scheint mir eh nicht Ursache der West-Östlichen Verstimmung, da ist nur ein Fass übergelaufen. Obama und Putin konnten ja schon vorher nicht mehr richtig miteinander [...] mehr

26.11.2014, 22:31 Uhr Thema: Such-Alternativen: Meine Woche ohne Google Als Webdesigner und Programmierer hatte ich wiederholt den Eindruck, dass mir Google in diesem Bereich wesentlich bessere Ergebnisse liefert als Bing (wenn ich mal wieder rausfinden muss, wie es geht). Hab das nicht systematisch [...] mehr

Kartenbeiträge: 0