Benutzerprofil

schmiedt

11.12.2014, 12:18 Uhr Thema: Kontaktlinsen: Bloß nicht die Augen verdrehen Faszinierend, AKrebs, wie Sie es schaffen, von n = 1 (1 steht natürlich für ich, ich, ICH!) auf n = ALLE, "und zwar gefälligst so wie ich es sage und nicht anders, zack zack!" messerscharf zu schliessen vermögen und dabei dennoch [...] mehr

05.10.2014, 21:28 Uhr Thema: Blick aus dem Weltall: Warum Satelliten Wellen erkennen, aber keine Schiffe Bei dem allgemeinen Inkompetenz-Bashing wundert es mich, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, die gewagte These, Kelvinwellen würden von Schiffen verursacht UND hätten einen festen, von der Schiffsgeschwindigkeit unabhängigen Winkel von 19,5° zu [...] mehr

27.09.2014, 11:31 Uhr Thema: Cowboy-Physik: Komm, hol das Lasso raus Super Video! Zuerst Werbung, dann vier Sekunden Video, danach WIEDER Werbung. Clickbait ist ein Kompliment dagegen. Beeindruckend ebenfalls, wie Sie ein physikalisches Phänomen erklären, ohne eine einzige Formel [...] mehr

09.04.2014, 15:55 Uhr Thema: Sport und Physik: Forscher entdecken Gesetz der Spielfeldgröße Das größte Spielfeld hat die Tour de France Nach meinen Beobachtungen ist die größe des Spielfeldes vielmehr von der Anzahl der Zuschauer abhängig. Ein Fußballfeld ist größer als ein Basketballfeld, weil mehr Zuschauer dabei sein wollen. [...] mehr

25.03.2014, 15:58 Uhr Thema: Erfrischung in Seattle: Das Rätsel um den mysteriösen Cola-Automaten Ist doch klar! Es ist der kleine Bruder des TARDIS, und er ist nie leer, weil er innen größer als draußen ist. mehr

18.10.2013, 14:32 Uhr Thema: Amphibiensterben: Tödlicher Pilz schaltet Immunsystem von Fröschen aus Das ist zwar alles nicht besonders neu, aber dennoch fehlt die Information, dass dieser Pilz auch deswegen freigesetzt wurde, weil Menschen, insbesondere Frauen bzw. deren Familie, wissen wollten, ob eine Schwangeschaft vorlag. Siehe [...] mehr

06.10.2013, 14:16 Uhr Thema: Beliebtestes Lasagne-Rezept: "Ich bin der Milli Vanilli des Essens" Zwei Knoblauchzehen und eine Zwiebel für 12 Personen? Mir wäre das zu wenig. Dafür ist zu viel Käse, besonders Mozzarella und merkwürdige Gewürze. Und wass bedeutet 375 g Hackfleisch? Rind, Kalb oder Schwein? Ich würde zum Kalb raten, aber der Koch [...] mehr

15.06.2013, 01:30 Uhr Thema: Bilder zeigen riesige Reifendeponie: Das schwarze Meer Reifen aus Öl? Merkwürdig, meine sind aus Gummi. Gummi wird doch durch Vulkanisierung (Schwefel + Druck + Hitze) aus Kautschuk (Latex) gemacht. Das wird auch nicht wieder (sic!) zu Öl, wenn man es noch so lange [...] mehr

20.03.2013, 12:30 Uhr Thema: SPD: Gabriel gibt Merkel die Schuld an Zypern-Krise corralito Ich empfehle den Deutschen, schon mal die Bedeutung des Wortes "corralito" nachzuschlagen. Es ist Spanisch argentinischer Prägung, es schlug dort wie eine Bombe ein. Man könnte es demnächst [...] mehr

12.03.2013, 15:34 Uhr Thema: FC Barcelona: Kopfloses Kollektiv Tito: gute Besserung! Barça: Heute ein haushoher Sieg gegen Mailand, und Tito Vilanova geht es gleich viel besser. Viel Glück und noch mehr Können. Von Herzen! mehr

20.12.2012, 21:04 Uhr Thema: Krebserkrankung: Barcelona-Trainer Vilanova erfolgreich operiert Alles gute Tito! Wünsche Dir eine schnelle und vollständige Genesung. Zeige uns weiter, welche tolle Vorstellung von Fußball Du auf die Spieler von Barça übertragen kannst. Immer kämpfen, niemals aufgeben! mehr

04.12.2012, 15:31 Uhr Thema: Mit Social Media gegen miesen Service: So machen Sie Konzerne mürbe Lustiger Artikel, aber zu viel Schein-Spanisch "¡Vámonos!" Bedeutet nicht "Los geht's!", sondern "Laßt uns abhauen!". Richtig wäre "¡Vamos!", "¡Hala!" oder "¡Adelante!". mehr

18.06.2012, 18:16 Uhr Thema: Neue Gerüchte ums Higgs-Boson: Forscher bloggen über Gottesteilchen-Durchbruch Standardabweichung Ich empfehle Ihnen bei Wikipedia unter "Standardabweichung" nachzuschlagen. mehr

18.06.2012, 18:05 Uhr Thema: Neue Gerüchte ums Higgs-Boson: Forscher bloggen über Gottesteilchen-Durchbruch Natürlich ist das keine Gotteslästerung! Es ist einfach so, dass wir Atheisten uns durch den sinnfreien Bezug auf Gott beleidigt fühlen, ganz zu schweigen vom Higgs-Boson selbst, der kann es auch nicht mehr hören bzw. lesen. Kein Wunder, [...] mehr

18.05.2012, 20:04 Uhr Thema: Japan: Walfänger stechen wieder in See Homo sapüiens vs Eubalenica japonica: Beide verlieren Es ist zwar "nur" ein Roman, aber ich habe den Eindruck, es ist gut recherchiert und zum Thema sehr passend: XXX. Waljagd | Pardel Lux [...] mehr

09.04.2012, 18:40 Uhr Thema: ManCitys Skandalstürmer: Mancini wirft Balotelli raus Einen Verein gäbe es doch... Ich meine, er würde einen phantastischen Partner für Pepe abgeben. Er paßt zu Real Madrid und Darth Mou wie die Faust aufs Auge. Und dann weiter mit der Faust auf die Nase, einen Kick ins [...] mehr

02.02.2012, 18:03 Uhr Thema: Sozialbetrug: Griechenland stoppt Zahlungen an 63.500 Phantom-Rentner Paradox 450 Mio durch 63.500 Phantom-Rentner eingespart. Das bedeutet, der Durchschnittsrentner bekommt 7.086 €/Jahr oder 590 €/Monat. Fairer und einträglicher wäre es, die Bezüge der Politiker zu pfänden. [...] mehr

24.11.2011, 15:02 Uhr Thema: Bonusprogramm mit Tücken: Vielflieger verklagt Lufthansa nach Meilenentwertung Mit Frusthansa unzufrieden? Das muss nicht sein. Fliegen Sie Iberia, dann erfahren Sie, was Ärger bedeuten kann! Frust in einer neuen Dimension! Steigen Sie auf Alitalia um, dann erfahren Sie, warum der Papst bei Ankunft immer [...] mehr

24.11.2011, 14:49 Uhr Thema: EU-Zukunftsszenario: So sieht Europa in zehn Jahren aus . Lustiger, wenn auch etwas zu stark vereinfachter Text. Von wenig Sachkenntnis getrübt: Wie soll die Regierung Belgiens denn fallen bei dem postulierten Domino? Die haben doch gar keine Regierung! mehr

07.09.2011, 16:22 Uhr Thema: Nasa-Mission: Sonden-Duo soll Rätsel um zweiten Erdmond lösen Titel? Doktor, mindestens. Ich fürchte, die Lage ist noch viel schlimmer, als Sie sich auszumalen in der Lage sind. Denn eigentlich geht das ganze auf den berühmten "Kolumbus-Hoax" zurück. Noch nie davon gehört? [...] mehr

Kartenbeiträge: 0