Benutzerprofil

emantsol

03.08.2015, 14:06 Uhr Thema: Rüstungsindustrie: Rheinmetall baut Turmsystem für britischen Panzer Licht und Schatten Heute freuen wir uns über die Arbeitsplätze und morgen schauen wir blöd, wenn Menschen zu uns flüchten, nachdem die Waffen zum Einsatz kamen. mehr

31.07.2015, 12:31 Uhr Thema: Autogramm Audi A4: Treibt mehr Sport Argumentation Noch eins: Mein Ford/Opel/Mazda/[hier einsetzen] ... hat schon vor 20 Jahren weniger verbraucht. ;-) mehr

28.07.2015, 08:05 Uhr Thema: Feinstaubsauger: Eine felgenreiche Erfindung Rechtschreibung Die Rechtschreibung ist wieder unterirdisch. Bitte die Foto-Texte überprüfen! mehr

24.07.2015, 13:41 Uhr Thema: Prorussische Propaganda: Raketen mit Rechtschreibschwäche Prorussisch? Mal von der Schwachsinnigkeit der Aktion abgesehen: Warum ist das eine "prorussische Propaganda"? Wäre nicht "antiamerikanische Propaganda" richtig? mehr

21.07.2015, 08:43 Uhr Thema: Autogramm VW Sharan: Update installiert, sie können den Van jetzt fahren Gut Ein tolles Auto, leider sehr teuer. Wobei, für 40 EUR (siehe Kasten links) nehme ich zwei. ;-) mehr

14.07.2015, 08:41 Uhr Thema: Autogramm Mercedes AMG GLE 63 S Coupé: Buckelwal mit Bumms War mal Mercedes. Ist das nicht der Hersteller, der früher edle Fahrzeuge mit Stil und Komfort baute? Davon ist nicht viel übrig. Technisch ist der GLE bestimmt innovativ und über alle Zweifel erhaben. [...] mehr

09.07.2015, 08:38 Uhr Thema: Autogramm VW T6: Ganz der Alte Finde ich fast gut Gefällt mir. Hätte ich gerne, ist mir aber zu teuer. Die Preisgestaltung ist nicht ganz nachvollziehbar. Die Qualität wurde hoffentlich verbessert. Einziger Konkurrent: Benz V. mehr

12.06.2015, 08:26 Uhr Thema: Autogramm Citroën Berlingo Multispace: Unterm Dach ein Fach Praktisch Nett. Autos dieser Art werden leider oft unterschätzt und arrogant als Handwerker-Kisten abgestempelt. Dabei sind sie wunderbare Fahrzeuge für den Alltag kleiner Familien. mehr

08.06.2015, 20:46 Uhr Thema: Opel Mokka 1.6 CDTI: Flüster-Propaganda Weg damit! Und der Motor erst! Das sind so Produkte, die den Hufschmieden das Wasser abgraben sollen - braucht man eigentlich nicht wirklich. Wir nehmen ein Pferd! Geht es kaputt, kann man es wenigstens [...] mehr

08.06.2015, 17:07 Uhr Thema: Opel Mokka 1.6 CDTI: Flüster-Propaganda Wandler oder Doppelkupplung Das Funktionsprinzip ist mir egal. Das Getriebe soll schnell und komfortabel schalten, möglichst wenig Leistung/Sprit fressen. Das können auch moderne (!) Wandler sehr gut. Leider werden sie nur [...] mehr

08.06.2015, 16:01 Uhr Thema: Opel Mokka 1.6 CDTI: Flüster-Propaganda Nett In seiner Kategorie bestimmt ganz nett. Muss ich für fast 30k EUR wirklich noch selbst schalten? Wird die Kiste nicht überwiegend in urbanen Regionen unterwegs sein? Dann wäre doch ein Automat ein [...] mehr

27.05.2015, 10:20 Uhr Thema: Nach Panne in Monte Carlo: Mercedes-Boss stellt sich vor sein Team Kein Drama Fehler gemacht, erkannt, daraus gelernt. Das Thema ist doch erledigt!? Genau das mag ich an der F1: Der Fahrer ist nur die Spitze des Eisbergs, das gesamte Team (Konstrukteure, Produzenten, [...] mehr

25.05.2015, 17:10 Uhr Thema: Günstige Oldtimer: Russen im Kommen Geländewagen Ein Auszug aus der Bedienungsanleitung des Niva: "VAZ-2121 ist ein komfortabler geländefähiger Klein-Pkw, der bei Personen- und Lastbeförderung auf Straßen mit beliebiger Decke sowie auf [...] mehr

25.05.2015, 17:04 Uhr Thema: Günstige Oldtimer: Russen im Kommen Thema beachten! Es geht hier um Oldtimer, um die 70er. Der Niva kam 1976 auf den Markt. Und damals (!!) war der Niva - ob Ihr wollt oder nicht - konstruktiv bedingt in seinem Segment (!!) nunmal das modernste [...] mehr

25.05.2015, 15:33 Uhr Thema: Günstige Oldtimer: Russen im Kommen Alles schon dagewesen Der Niva war/ist im Prinzip (wie hier bereits geschrieben), eine Ableitung des 2101 (bzw. FIAT 124). Die FIAT-Wurzeln waren/sind unverkennbar. Quantensprung? Nein, das war wohl der Range. Ändert [...] mehr

25.05.2015, 14:51 Uhr Thema: Günstige Oldtimer: Russen im Kommen Es gab mehr Ja, der Benz G war/ist ein Traum (geblieben). Der primitive (aber spassige) LJ wurde in D nicht sehr lange angeboten und nach wenigen Jahren vom SJ abgelöst. Es gab aber noch mehr auf dem Markt, [...] mehr

25.05.2015, 13:27 Uhr Thema: Günstige Oldtimer: Russen im Kommen Ist so Ich bin kein Anhänger einer Glaubensgemeinschaft, muss daran nicht glauben - ich weiss es. Die Mitbewerber (z.B. Suzuki SJ410/413) waren deutlich einfacher gebaut und noch langsamer und [...] mehr

25.05.2015, 12:45 Uhr Thema: Günstige Oldtimer: Russen im Kommen Arroganz Die westliche Arroganz in diesem Forum mit gleichzeitiger Ahnungslosigkeit ist unerträglich. Der 2101 war zu seiner Zeit (es geht hier um Oldtimer) den vergleichbaren West-Modellen ebenbürtig (klar, [...] mehr

25.05.2015, 10:18 Uhr Thema: Günstige Oldtimer: Russen im Kommen Ostblockkiste Was ist eine "Ostblockkiste"? Gibt es auch "Westblockkisten"? Würdest Du FIAT, Renault, Mercedes, Audi, Rover & Co. auch in einen Topf werfen? mehr

22.05.2015, 15:34 Uhr Thema: Autogramm VW Caddy: Der Norm halber Ansprüche Viele benötigen auch das nicht, kein Naviblue... und schon gar keinen Geschwindigkeitsbegrenzer. Es soll Leute geben, die sogar ohne Einparkhilfe einparken können und am Popo nicht frieren. Die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0