Benutzerprofil

nepomuk23

17.04.2015, 22:50 Uhr Thema: Pannen-Gewehr G36: Es wird eng für von der Leyen G3 eine Nullnummer? Was für eine Gurke haben sie denn geschossen? Das G3 ist ein unter allen Bedingungen genaues, sehr durchschlagkräftiges Gewehr. Ohne BlingBling, zuverlässig. Nicht so ein Spielzeugkanönchen wie das [...] mehr

27.03.2015, 20:41 Uhr Thema: Entschädigung für Germanwings-Opfer: Zahlen für das Unbezahlbare Ungleiche Behandlung Ich denke das die ungleiche Behandlung pietätlos ist. Nur weil man in den USA wohnt hat man also höhere Ansprüche? Tolle Sache. Ob eine Famile hinterlassen wird oder wie hoch das Lebenseinkommen des [...] mehr

09.03.2015, 11:17 Uhr Thema: Sorge um Fernbus-Boom: Anbieter klagen über zu wenige Busfahrer Ein Gesetz muss her... Alle Bundesbürger müssen mit 18 alle Führerscheine machen plus P-Schein, dafür gibt es einen Zuschuss von 200 € ( Rückzahlbar falls ein Job angetreten wird wo man einen Schein braucht). Dann sollten [...] mehr

06.03.2015, 20:03 Uhr Thema: Sparmaßnahmen: Volkswagen stoppt neues Polo-Modell Endlich mal ordentliche Motoren... Wenn man mal richtige Motoren einbauen würde und nicht solche Asthma Hüchel würde die Dinger bestimmt auch jemand mit 2 Türen kaufen. mehr

22.01.2015, 18:26 Uhr Thema: Schnellüberblick zum EZB-Entscheid: Draghis neue Billionenspritze Politische Parteien Und da fragen sich die etablierten Parteien tatsächlich warum die AfD Auftrieb bekommt? mehr

22.01.2015, 17:59 Uhr Thema: Karriereverweigerer: Sie möchte lieber nicht Das System Ausstieg... ... scheitert in dem Moment in dem man irgendwelche Abhängigkeiten gar. Eine Unterhaltszahlung am Arsch für die alten Eltern, die Frau, das Kind und schon diktiert einem Vater Staat was für eine [...] mehr

13.01.2015, 14:44 Uhr Thema: Terrorbekämpfung: Cameron will verschlüsselte Chats abhören - oder gleich ganz verbie Passwörter Es gibt in GB also eine Pflicht sich durch Herausgabe der PW selbst zu belasten - das wäre ja zum Lachen wenn es nicht so traurig wäre. Wir könnten das ja auch woanders einbauen: Jeder stark durch [...] mehr

12.01.2015, 10:05 Uhr Thema: Fachkräfte-Mangel im Öffentlichen Dienst: Beamte an der Belastungsgrenze Kein wunder... Man schaue sich die Stellenausschreibungen für studiertes Personal an, da wird nach Abschluss der "Ausbildung" a10 gezahlt. Lachhaft. Die sogenannte Ausbildung ( als ob ein Studium keine [...] mehr

11.11.2014, 23:58 Uhr Thema: Klimaschutz-Hindernis: Konzerne erhalten Milliarden-Subventionen für Ölprojekte "sie werden verteufelt, weil sie ohne dauernde Subventionierung niemal lebensfähig sein werden, denn sie sind naturgegeben (Energiedichte und Leistungsdichte) immer teurer als konventionelle [...] mehr

04.11.2014, 20:39 Uhr Thema: Streik der Lokführer: Steht die Bahn, rollt der Bus Jaja der Markt... "Wieso geht sowas in die Energiewende nicht mit ein? Man versucht mit allen Mitteln (Sparlampen, Elektroautos,...) CO2 einzusparen und hier wird, durch den Streik befluegelt, Hektoliterweise der [...] mehr

02.11.2014, 23:03 Uhr Thema: Müllers Memo: Wir müssen viel besser werden Qualität entscheidet Total egal ob die Akademikerquote ein paar Prozent unter der anderer Nationen liegt. Schlimmer ist doch das sinkende Niveau und die Bachelorisierung - wenn ich das Wissensniveau der älteren Kollegen [...] mehr

22.09.2014, 13:48 Uhr Thema: Konzern-Umbau: Siemens zieht sich aus der Hausgerätesparte zurück Keine Visionen Nachdem man sich vom deutschen Bürger den Kickstart für die chinesische Solarbranche hat bezahlen lassen und in D nix mehr geht verpennt man jetzt auch noch den Trend schlauer Haushaltsgeräte. Siemens [...] mehr

19.09.2014, 04:49 Uhr Thema: Schüler ertappen rasende Lehrerin: Geschichten, die der Blitz-Marathon schreibt Ernst? "Meine Erfahrung von heute: lauter anständig fahrende Autos, sehr entspannend, wunderbar ungebremster Verkehrsfluss, alle trotzdem zur gleichen Zeit wie immer am Ziel, nur ohne die übliche [...] mehr

20.08.2014, 23:34 Uhr Thema: Tarifverhandlungen: Bahn legt Lokführergewerkschaft erstes Angebot vor Krasse Forderungen ...das hätte ich wohl auch gerne, 5% mehr Lohn bei 5% weniger Arbeit. Ich kann leider niemanden erpressen... mehr

08.08.2014, 09:49 Uhr Thema: Erziehungstipps: Kinder, seid doch nett! Studium hilft nicht... "..und noch ein BWL Studium und hinein in den großen Finanzcirkus... ...denn eine Welt aus Arm und Stinkreich ist nur doof, wenn man in der falschen Gruppe lebt." Das sehen sie falsch. [...] mehr

28.07.2014, 10:16 Uhr Thema: Neuer Ärger zwischen USA und Deutschland: "Dann können wir das Freihandelsabkommen ve Investieren? Womit wollen die USA eigentlich investieren? Die Unternehmen die es haben ( Apple... ) können es nicht in Westländer verbringen wegen Steuern. Sonst hat keiner dort Kohle, nur Schulden. mehr

22.07.2014, 13:55 Uhr Thema: Insolvente Windparkfirma: Prokon-Gläubigerversammlung startet mit Eklat Frechheit Wem ich als Gläubiger meine Stimme gebe um mich gegenüber dem Insolvenzverwalter zu vertreten würde ich schon selbst entscheiden wollen. Die Sache stinkt Meilen gegen den Wind... mehr

10.07.2014, 15:33 Uhr Thema: Spionage-Affäre: Der deutsche Dackel Dackel ohne Rückgrat Problematisch ist das mit dem selbstbestimmten Handeln schon wenn kein einziger Politiker mehr Rückgrat zeigt. Ich tippe mal ins Blaue hinein das der ein oder andere von US Diensten erpresst wurde, [...] mehr

02.07.2014, 22:42 Uhr Thema: Deutscher Energiemix: Erneuerbare lösen Braunkohle als wichtigste Stromquelle ab Nächster Schritt "Das Rückgrat der deutschen Stromversorgung sind immer noch Kohle- und Kernkraftwerke. Nur die sichern die Grundlast!" - Genau deswegen muss im nächsten Schritt die Kraft Wärme Kopplung mit [...] mehr

02.07.2014, 22:34 Uhr Thema: Deutscher Energiemix: Erneuerbare lösen Braunkohle als wichtigste Stromquelle ab Umlage wird sinken "Das Konto ist deutlich im Plus, weil die Umlage zuletzt auf 6,24 Cent pro Kilowattstunde erhöht und damit offenbar etwas zu hoch bemessen wurde." - damit hat die Senkung eher nichts zu tun. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0