Benutzerprofil

hambürger

29.12.2010, 21:09 Uhr Thema: Anglizismen-Verbot: Ramsauer feiert sich als Sprachpfleger alles du kannst essen Mr Sowercream explains: All you can eat heißt natürlich "Hier können Sie alles essen" - im Sinne von, hier ist nichts schlecht oder versifft. Außer Schweinshaxn, die kann nur ein [...] mehr

28.12.2010, 23:02 Uhr Thema: Anglizismen-Verbot: Ramsauer feiert sich als Sprachpfleger Mr Sowercream the speech nurse Sowercream. Die Familie hat irgendwann das "h" eingebüßt. mehr

28.12.2010, 22:56 Uhr Thema: Anglizismen-Verbot: Ramsauer feiert sich als Sprachpfleger Last warning from Mr Sowercream Sorry, nicht dass Mr Sowercream Sie holen kommt. Das muss "Fremdwörter" heißen, "Worte" ist hier der falsche Plural. mehr

27.12.2010, 13:58 Uhr Thema: Liederlizenzen: Kitas sollen fürs Singen zahlen Ex-Stati Sie bringen aber hoffentlich Kindern kein Deutsch oder Latein bei, mit Ihren "Stati", die in Wirklichkeit "Status" (mit langem u) sind. mehr

17.12.2010, 20:02 Uhr Thema: Vermüllt die Wikipedia? Letzte Worte Vielleicht lieber doch?! Toppen können Sie sich wohl kaum noch ... mehr

17.12.2010, 19:40 Uhr Thema: Kachelmann-Prozess: Experte glaubt nicht an Vergewaltigung wohldefiniert Kann man so nicht sagen. Ich kenne Menschen, gerade Frauen, die sind aus ausgesprochen wohldefiniertem Material. Und soweit ich Kachelmanns Geschmack per Ferndiagnose zu beurteilen vermag, sind [...] mehr

17.12.2010, 16:49 Uhr Thema: Mallorca - Welche Tipps haben Sie? ¡Sigue el aviso! Exzellenter Tipp. Wir haben da schon genug muffelige Deutsche. Leute, fahrt in die Türkei, Bulgarien oder DomRep. Dort ist's auch viel billiger, und ihr findet sofort beste Kumpels. mehr

17.12.2010, 16:41 Uhr Thema: Konsum - warum ist Shoppen für viele Leute so wichtig? Arbeitsteilung Geldverdienen ist weit weniger anstrengend und viel befriedigender als das Ausgeben. Ich delegiere Letzteres grundsätzlich an meine Frau. mehr

17.12.2010, 16:33 Uhr Thema: Mieten im Vergleich: München ist doppelt so teuer wie Berlin Durchschnitt ist nun mal durchschnittlich und nicht repräsentativ Mietspiegel werden auf der Basis der vermieteten Wohnungen erstellt, nicht auf Basis der gerade angebotenen. Und natürlich sind die Bestandsmieten zum einen geringer, zum anderen deutlich in der [...] mehr

17.12.2010, 10:23 Uhr Thema: Monster-Kontonummer: So proben Sie den Überweisungs-Ernstfall Gib mich Konto Gedächtnistraining ist wunderbar. Ich empfehle die Reden des Cicero auf Latein. Oder Shakespeare-Monologe. Aber warum um alles in der Welt sollte man seine Kontonummer (vor allem, wer hat nur ein [...] mehr

17.12.2010, 10:03 Uhr Thema: Vermüllt die Wikipedia? Wie krank ist das denn? Der Artikel über mich in der Wikipedia liegt bei manchen "Fakten" ziemlich neben der Spur. Ändern kann ich aber nichts, da ich keine Beweise habe - und man selbst gilt nicht als [...] mehr

16.12.2010, 23:54 Uhr Thema: US-Kultregisseur: Blake Edwards ist tot Okkult Edwards (das "s" fehlt oben im Zitat) war ein begnadeter Filmemacher und hat viele tolle Filme gedreht (und auch ein paar furchtbare: "S.O.B. - Hollywoods letzter Heuler" zum [...] mehr

16.12.2010, 22:42 Uhr Thema: 22 Ziffern: Monster-Kontonummern sollen Pflicht werden zahlen mit Zahlen Ob ich nun eine achtstellige Nummer nicht auswendig weiß oder eine 33-stellige: Meinem Computer ist es wurscht. Es soll ja Menschen geben (natürlich nur außerhalb Deutschlands), die haben nicht [...] mehr

16.12.2010, 22:31 Uhr Thema: Eurovision Song Contest 2011: Zwölf Lieder für Lena Tages... was? Alles Unterschichtsfernsehen. PKTV. Guck' ich nich', kenn' ich nich', zahl' ich nix für. mehr

16.12.2010, 20:53 Uhr Thema: Unwetterwarnungen in Deutschland: Sturmtief "Petra" sorgt für Schneealarm Klimadesaster: Die nächste Eiszeit droht, Heizpilze werden knapp 10 bis 15 Meter Schnee (in der Höhe): Das muss die Klimaerwärmung sein. Wobei sich allerdings herausgestellt hat, dass die Wissenschaftler bei ihren Berechnungen die Vorzeichen plus und minus [...] mehr

16.12.2010, 20:45 Uhr Thema: Teure Winterreifenpflicht: Satter Preisaufschlag bei Mietwagen Über Gebühr reich Gebühr ist ohnehin der falsche Begriff. Unternehmen können keine Gebühren einnehmen, das ist Behörden und öffentlich-rechtlichen Anstalten vorbehalten. Auch die Telekom oder die Post haben [...] mehr

15.12.2010, 18:48 Uhr Thema: Einigung über Finanzierung: Digitalradio, der zweite Versuch Relativitätspraxis Was ist, wenn ich mit meinem Ferrari schneller fahre? Kann ich dann schon das Programm von morgen hören? Vielleicht sogar schon die Lottozahlen von Samstag? mehr

15.12.2010, 18:29 Uhr Thema: Guttenberg-Hype: Mir ist nicht GUTT I hate your gutts Komisch, ich dachte bisher immer, wir wären die Mehrheit. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keinen einzigen bekennenden KT-Aficionado. Nur Spötter und Verächter. Muss die falschen Freunde haben [...] mehr

15.12.2010, 03:07 Uhr Thema: Donnersmarck-Film "The Tourist": Putzig mit Popo Henckel-Mann Till Schwaiger (meine persönliche Rechtschreibung, aber wer auf "barfuss" besteht, hat nichts Besseres verdient) kann nicht Englisch akzentfrei. Der kann noch nicht einmal Deutsch [...] mehr

14.12.2010, 17:32 Uhr Thema: Kachelmann-Prozess: Experte glaubt nicht an Vergewaltigung contra mit Akkusativ Wir wollen aber hier nicht die lateinische Sprache vergewaltigen - contra regiert den Akkusativ: in dubio contra reum! mehr

Kartenbeiträge: 0