Benutzerprofil

Ludwigsburger

23.04.2015, 11:22 Uhr Thema: Umfrage zu Uni-Abschlüssen: Wirtschaft klagt über Bachelor-Absolventen Noch ein Aspekt: ich kenne Menschen mit Personalverantwortung, ..... .... die am Auftreten eines Menschen erfolgreich wetten können, ob derjenige bei der Bundeswehr war. mehr

22.04.2015, 12:25 Uhr Thema: Tarifkonflikt: Die nächste Bahngewerkschaft droht mit Streik Hat da jemand Angst, dass die Mitglieder weglaufen? Vielleicht, weil die GDL rühriger ist? Konkurrenz belebt wohl das Geschäft - auch bei Gewerkschaften. Und bevor nun jemand meckert: Wie schon an anderer Stelle geschrieben - mich kostet der Streik [...] mehr

21.04.2015, 12:15 Uhr Thema: Bahnstreiks: Industrie befürchtet Millionenschaden Auch als Betroffener, auf den in den nächsten Tagen ... .... einiges (u. a. eine ungeplante 700 km-Autofahrt nach Feierabend) an Umständen zukommt: ich wäre froh, wenn meine Gewerkschaftsvertreter auch soviel Mumm in den Knochen hätten. mehr

20.04.2015, 18:27 Uhr Thema: Stromverbrauch: E.on will Kühlschränke und Fernseher ausspähen Im Endeffekt weiß mein Stromversorger dann deutlich mehr .... .... über mich als der Staat. Und ich finde, der weiß schon zuviel. mehr

17.04.2015, 15:45 Uhr Thema: Diskussion über alte Mütter: Das Kind als Fetisch Wenn ich mir überlege, wie schwer es junge Paare ... .... zu zweit schon mit Zwillingen haben - einfach von der Arbeit her. Und dann das mal zwei. Und das dann allein. Und dann in dem Alter .... wäre das denn nicht ein Fall fürs Jugendamt? mehr

16.04.2015, 07:42 Uhr Thema: Frühjahrsgutachten: Ökonomen wollen Steuerzahler um Milliarden entlasten Das geht ja garnicht ...... ..... lieber sollten bitte Großunternehmen und -verdiener entlastet werden, damit diese Rückstellungen für die nächste kommende Krise bilden können. mehr

15.04.2015, 12:25 Uhr Thema: Ein Sternekoch steigt aus: Tausche Luxushotel gegen Jugendherberge Einfache leckere Küche ..... .... ob man da auch ohne Übernachtung essen kann? :-) mehr

13.04.2015, 12:46 Uhr Thema: Ausbildungsmarkt: Kein Anschluss mit Hauptschulabschluss Die Frage nach dem Niveau ..... .... ich kenne eine Sekretärin eines Aufsichtsratsmitglieds eines großen deutschen Automobilherstellers. Die Dame ist mittlerweile in Rente. Aber zu ihrer Jugendzeit war man mit dem [...] mehr

13.04.2015, 12:01 Uhr Thema: Gefragte Ingenieure: Was wurde aus dem Fachkräftemangel? Die Antwort auf die Frage nach dem Fachkräftemangel .... .... wäre einfach gewesen: steigen die Gehälter der ach-so-dringend-Gesuchten dramatisch an? Die Antwort wäre NEIN gewesen. Warum also das ganze Theater? Damit die Industrie einen größeren Kuchen [...] mehr

07.04.2015, 14:43 Uhr Thema: Legendärer Popsong: Das Geheimnis von "American Pie" Das Lied ist ja o.k. - aber der Text ..... .... könnte auch einfach DADA sein. Muss denn alles eine Bedeutung haben? Tanita Tikaram in einem Interview gesagt, dass sie ihre Texte nach dem Klang der Worte und nicht nach deren Bedeutung [...] mehr

02.04.2015, 12:37 Uhr Thema: Griechenland und der IWF: Lagardes ultimatives Risiko Unabhängig von Schuld und Ursache ..... ... finde ich es furchtbar, wer hier über die Schicksale von Normalbürgern zu bestimmen hat. Meiner Meinung nach ruinieren hier viele unfähige und ignorante Beteiligte eine komplette Nation. mehr

01.04.2015, 15:01 Uhr Thema: Untersuchungsausschuss in Athen: Tsipras fahndet nach Schuldigen für Sparpolitik Lagarde-Liste! Und Politiker, die ihre Familienangehörgen von selbiger entfernt haben. mehr

01.04.2015, 11:51 Uhr Thema: Untersuchungsausschuss in Athen: Tsipras fahndet nach Schuldigen für Sparpolitik Wie wäre es mit Untersuchungesausschüssen .... ... zur Korruption der politischen Klasse? Zur Steuerhinterziehung durch die politische Klasse? mehr

27.03.2015, 13:33 Uhr Thema: Umstrittenes CSU-Projekt: Bundestag beschließt Pkw-Maut Ich hoffe, mir läuft heute kein Lokalpolitiker über den Weg ...... ...... dem würde ich was erklären ... mehr

24.03.2015, 08:16 Uhr Thema: Reformen: SPD sucht nach Zukunft Die erwähnten Themen sind schön und gut ..... .... viel wichtiger wäre jedoch, dass der Normalverdiener in gleichem Maße wie der Bestverdiener von der gegenwärtigen wirtschaftlichen Lage profitieren könnte. 20 Jahre Reallohnverluste .... mehr

13.03.2015, 12:33 Uhr Thema: Große Koalition: SPD-Chef Gabriel gibt Wahl 2017 de facto verloren Faszinierend,wie weit die Parteispitze von ..... .... den Ortsverbänden entfernt ist. Ein kurzes Gespräch mit jedem Ortsvereinsvorsitzenden hätte für einen Überblick über die aktuelle Lage gereicht. Oder einfach mal aus dem Raumschiff aussteigen und [...] mehr

25.02.2015, 11:16 Uhr Thema: Sorge um Standort Deutschland: Mittelstand spart bei Innovationen Deutschlands Mittelstand stellt auch gerne ... .. Bachelor-Ingenieure ein. Wieso soll jemand nach einem offiziell dreijährigen Studium innovationsfähig sein? Sicher ist aber: billig ist er! mehr

25.02.2015, 10:00 Uhr Thema: Fatales Studien-Ergebnis: Europa glaubt nicht mehr an Europa Mir bringt das Schengen-Abkommen wesentlich mehr .... ..... als der Euro. Ich bin glücklich, in einem friedlichen Europa zu leben und das auch nutzen zu können. Leider machen unser Politiker alles kaputt! mehr

20.02.2015, 10:56 Uhr Thema: Olympia-Bewerbung: Hamburg mit Vorsprung auf der Zielgeraden Wenn Steuergelder aus ganz Deutschland fließen sollen .... .... dann sollte auch ganz Deutschland abstimmen dürfen. Das ist Demokratie. Und nicht, ob sich ein paar Lokalpolitiker etwas wünschen ... mehr

20.02.2015, 08:31 Uhr Thema: Kommentar zum griechischen Hilfsantrag: Einmal noch und dann nie wieder Wie wäre es mit der Idee ..... .... für jede Milliarde, die die Griechen NACHWEISLICH an ausstehenden Steuern von ihren eigenen Bürgern holen, zwei weitere Milliarden draufzupacken? Das würde motivieren ... mehr

Kartenbeiträge: 0