Benutzerprofil

weißbrot

23.10.2014, 17:38 Uhr Thema: Einblicke ins iPad Air 2: Das steckt im dünnsten Apple-Tablet Warum wegwerfen? Wer auch nur ein bisschen Grips hat, verkauft das Gerät wieder für 70% des Neupreises und fährt so günstiger als mit anderen Marken, die nach 2 Jahren maximal noch ein Drittel [...] mehr

23.10.2014, 15:20 Uhr Thema: Alternative für Deutschland: Eine Partei aus der Gruft der Geschichte Mein Onkel ist auch so ein klassischer AfD-Wähler. Früher wählte er die Linke und meinte, dass die NPD ja auch nicht ganz unrecht habe. Er lästert gegen FDP, CDU/CSU und SPD. Jetzt wählt er die [...] mehr

15.10.2014, 08:52 Uhr Thema: Strompreise: Abzocke ist kein Geschäftsmodell Artikel: "Dazu wollen E.on, RWE und EnBW es sich teuer bezahlen lassen, dass ihre alten, teils überflüssigen Kohlekraftwerke Bereitschaftsdienst für stromarme Stunden leisten - was die [...] mehr

14.10.2014, 16:15 Uhr Thema: Double Irish: Der Tod des "weltberühmten Steuerschlupflochs" Es ging um die Körperschaftsteuer von 12,5%. Diese beträgt in Deutschland 15%. Warum das nun "deutlich" mehr ist weiß ich auch nicht. mehr

13.10.2014, 21:32 Uhr Thema: Wirtschaftsnobelpreis für Jean Tirole: Schrauber im Maschinenraum des Marktes Oh nein, die VWL gehört nicht zu den Naturwissenschaften wie Chemie oder Physik, dann muss es ja eine Pseudowissenschaft sein. Oder vielleicht gehört sie auch einfach zu den [...] mehr

10.10.2014, 15:01 Uhr Thema: Spitzengehälter: Was Chefs verdienen - und was sie wert sind Warum sollten sie. Auch mit 14,5 Millionen sind sie nicht halb kriminell. Keine Manieren haben und vor anderen Leuten ausspucken, aber mehr Geld haben wollen, weil seine Arbeit ja so viel wert [...] mehr

10.10.2014, 14:58 Uhr Thema: Spitzengehälter: Was Chefs verdienen - und was sie wert sind Naja, die Meisten tragen unternehmerisches Risiko. 2/3 des Gehalts sind Aktien und Aktienoptionen. Davon der Großteil mit mehrjähriger Ausübungsfrist bzw. Haltedauer. Das machen die Eigentümer [...] mehr

09.10.2014, 10:21 Uhr Thema: Fracking: SPD wettert gegen Altmaiers Gesetzesblockade Ich bin gespannt, wann der erste Forist mit der Story von brennenden Wasserhähnen aus dem Film Gasland ankommt, obwohl nun wirklich jedem bekannt sein sollte, dass das ein Fake war. Der Hausbesitzer [...] mehr

07.10.2014, 11:05 Uhr Thema: Vermögensranking: Die Quandts sind erstmals die reichsten Deutschen Davor kommt noch die Gewerbesteuer und die Körperschaftssteuer. Keine Angst, die zahlen auch prozentual mehr als Sie. mehr

07.10.2014, 09:18 Uhr Thema: "Islamischer Staat" in Syrien: Kobane offenbar kurz vor dem Fall Warum setzen Sie das Wort Menschenrechte in Anführungszeichen? Warum wurden diese nur angeblich verletzt. Wenn unschuldige Zivilisten vergast werden (Irak, Syrien) oder auch mal der Diktator [...] mehr

06.10.2014, 12:52 Uhr Thema: "Operation ???": Pentagon findet keinen Namen für Krieg gegen Islamischen Staat Ich finde nicht, dass die besonders locker sind. mehr

02.10.2014, 20:57 Uhr Thema: Anti-Diebstahl-App: Darf man Handydiebe per Twitter suchen? Jetzt ist es schon Raub? Auch noch ein schwerer Raub? Womöglich auch noch Raubmord? Im Artikel steht etwas von Diebstahl... mehr

02.10.2014, 20:54 Uhr Thema: Anti-Diebstahl-App: Darf man Handydiebe per Twitter suchen? zur Info: Man kann in Deutschland neimandem seine Grundrechte nehmen, auch nicht durch einen Gerichtsbeschluss. Man kann sie nur "einschränken". :) mehr

02.10.2014, 20:39 Uhr Thema: Anti-Diebstahl-App: Darf man Handydiebe per Twitter suchen? Man kan an gestohlenen Sachen kein Eigentum erwerben. Wann handelt als Käufer aber dabei nicht unbedingt rechtswidrig. Es kann also ein völlig Unschildiger abgebildet sein (z.B. der vermeintliche [...] mehr

02.10.2014, 20:14 Uhr Thema: Anti-Diebstahl-App: Darf man Handydiebe per Twitter suchen? Sie scheinen einige Begriffe nciht richtig verwenden zu können. Besitzer ist der Dieb. Der Eigentümer ist eben nicht mehr im Besitz des Handys, das ist das doofe am Diebstahl. Wie wollen Sie [...] mehr

25.09.2014, 16:25 Uhr Thema: Strompreis-Studie: Konzerne sollen sich auf Kosten der Verbraucher sanieren Soll Ihrer Meinung nach auch die gesamte Lebensmitelindurtrie verstaatlicht werden? Bauern, Bäcker,... mehr

19.09.2014, 11:11 Uhr Thema: Börsengang von Alibaba: Insider dürfen sich auf Rekordprofit freuen Das ist Quatsch. Die Wirtschaft, ist doch kein Kuchen, den man nur einmal verteilen kann und wenn einer ein Stück bekommt, bekommt der andere eines weniger. Der Kuchen wurde durch den Fortschritt [...] mehr

17.09.2014, 09:06 Uhr Thema: Schön, groß, schlank, teuer: iPhone 6 und iPhone 6 Plus im Test Auch ich kann ähnliches bestätigen. Ich besitze Ein Samsung S4, meine Frau ein iPhone 5. Selbst als mein S4 frisch aus der Verpackung kam gab es diese Mikroruckler, was mich zwar nicht stört, [...] mehr

14.09.2014, 13:48 Uhr Thema: Terrorgruppe: "Islamischer Staat" bringt Justiz an die Belastungsgrenze Ja und. Es ist das gute Recht von SPON dies zu tun. Bei einigen rechtsradikalen Meinungen hier wundere ich mich warum die Accounts nicht ganz gesperrt werden. mehr

14.09.2014, 12:23 Uhr Thema: Terrorgruppe: "Islamischer Staat" bringt Justiz an die Belastungsgrenze Die Geiseln dieser Bande werden sich bei Ihnen bedanken, wenn sie zukünftig als Terroristen gesehen werden, weil sie "vorübergehend einen Aufenthalt in einschlägigen Camps" hatten. mehr

Kartenbeiträge: 0