Benutzerprofil

wexelweler

Seite 1 von 14
25.09.2018, 06:37 Uhr

Verlogenes Pack Während man den Briten Rosinenpickerei vorwirft ist es natürlich im Irangeschäft etwas gaaannnz anderes.... mehr

20.09.2018, 07:18 Uhr

Keinen Justizminister? Das wäre ja schon schlimm, wäre es denn wahr. Schlimmer ist, dass die USA keinen Präsidenten hat der diesem Titel gerecht wird und der das Land und dessen bisher guten Beziehungen zu den anderen [...] mehr

30.07.2018, 06:05 Uhr

Alter Hut Es ist erschreckend wie viel Unwissen aus einigen Beiträgen der Foristen zu Tage tritt. Das Verfahren wird in Deutschland und Resteuropa seit fast 100 Jahren erfolgreich angewendet um Spitzenzeiten [...] mehr

20.07.2018, 20:16 Uhr

Recht nicht gleich Gerecht Recht ist nicht automatisch gerecht und richtig schon gar nicht. Andererseits dürften Islamisten gerne in die Länder zurückgeschickt werden, wo sie herkommen, falls es ihr Heimatland ist erst recht. [...] mehr

11.07.2018, 06:00 Uhr

Dumme Idee Das war eine dumme Idee, diesen Konzern zu übernehmen. Für Monsanto hätte das keine gravierenden Konsequenzen gehabt, gegen eine ausländische, speziell eine deutsche Firma gibt es keine Gnade. Da [...] mehr

10.07.2018, 13:10 Uhr

Export Überschuss = Guthaben? Ich verstehe das eher so, dass der Exportüberschuss sich plötzlich und unvermittelt zum Guthaben umdefiniert wird. Aber eigentlich sollten sich die anderen EU-Länder auch auf dieses Niveau begeben, [...] mehr

09.07.2018, 19:30 Uhr

Leise, auch mit viel Steigung zeigt die Schweiz mit der U-Bahn in Lausanne. Ein Zug mit Pneus, 3 Minuten Takt, Elektrisch, vollautomatisch. bis 12% Steigung, 6 km, 14 Stationen, 21 Minuten rauf, 18 Minuten runter, 736 Mio [...] mehr

06.07.2018, 18:22 Uhr

Shuluniformen, im Ernst? Ich habe jetzt im Forum mehrfach die Forderung nach Schuluniformen gelesen. Seid Ihr von Sinnen? Im Zeitalter wo es in Deutschland ausreichend Schulen gibt, die nicht geheizt werden können, schlecht [...] mehr

01.07.2018, 16:16 Uhr

Klima, Umwelt etc sind alles griffige Begriffe. Klima und Umwelt wird es auch in 1000enden von Jahren noch geben, aber eben vielleicht in einer Form welche die Anzahl der Mensch die darin leben können auf 0 reduziert. [...] mehr

20.06.2018, 18:06 Uhr

Bald geh ich in Rente Dann überlege ich mir, ob ich das Internet weiter nutzen will... Die niedrigste Verbindungsgeschwindigkeit dies mit dem Anschluss gratis gibt reicht dann für Kontakte zur Aussenwelt dicke. mehr

13.06.2018, 15:57 Uhr

Schlussfolgerung falsch! Zitat: Da bin ich optimistisch: Die Bürgerinnen und Bürger gehen ja auch nicht bei steigenden Müll- und Straßennutzungsgebühren auf die Straße, wenn sie behutsam und verantwortungsvoll alle zwei Jahre [...] mehr

10.06.2018, 17:13 Uhr

Warnung an die USA Fahrt doch einfach mal den Durchsatz Richtung USA auf 1% runter. Mal schauen wie lange die noch eine grosse Klappe haben. mehr

10.06.2018, 10:34 Uhr

Freier Welthandel... .... funktioniert auch ohne die USA. Asien , Canada, Mittel- und Südamerika zusammen mit Europa und Russland können freien Welthandel auch ohne USA. Da dürften sämtliche Bedürfnisse abgedeckt sein. [...] mehr

08.06.2018, 06:12 Uhr

Widersprüchlich Wieso soll sich der Import in der Schweiz positiv auswirken. während in Deutschland der Export positiv sein soll? Beim Normalbürger kommen diese Gewinne jedenfalls nicht an, oder verdampfen gleich [...] mehr

14.05.2018, 14:47 Uhr

Na Du Schlaumeier, bist ja ein ganz Gewitzter. Im Ernst, die Daten kommen immer ungeschnitten direkt aus dem Gerät. Da ist nix mit nachträglichem editieren. mehr

09.05.2018, 07:07 Uhr

Atom Atom Trump wollte wohl wieder mal eine Tür für seine Geschäftsfreunde geöffnet. Diesmal um AKWs an die Saudis und sonstige Interessierte zu verkaufen. Die Verträge waren wohl schon unterschriftsreif. [...] mehr

28.04.2018, 16:38 Uhr

Schlussfolgerung falsch! Und Sie werden erschrecken wie viele falsche Schlüsse daraus gezogen werden. Vor allem bei der Analyse von Zahlungsverhalten ist es sehr wichtig, dass ausstehende Rechnungen z.B. bei der Schufa [...] mehr

28.04.2018, 08:10 Uhr

Egal, mir egal, illegal? Die Verwendung der anfallenden Daten innerhalb der Firma ist soweit OK. Das hat durchaus auch kundenfreundliche Aspekte. Es gibt aber auch ein Missbrauchspotential ( Kunde aus Berlin eingeloggt, [...] mehr

24.04.2018, 18:19 Uhr

Ein grosse Bla Bla Entsetzen über die Verschmutzung der Meere - zu recht - aber viel wichtiger wäre die ganze Verwertungskette mal strafrechtlich zu untersuchen. Der Verbraucher zahlt ein Heidengeld für die fachgerechte [...] mehr

13.04.2018, 06:42 Uhr

Nicht Tragbar Das Gewicht ist für die Strassenschäden verantwortlich, da ist eine Befreiung von der Maut kontraproduktiv. Allerdings sollte man die Gewichtslimite bei den leichten Transportfahrzeugen um 1000 Kg von [...] mehr

Seite 1 von 14