Benutzerprofil

krassmann

14.10.2014, 14:31 Uhr Thema: Konflikt mit Kurden: Türkei droht neuer Bürgerkrieg Basisdemokratie in Kobane Hier nur am Rande erwähnt, ist es doch eine sehr wichtige Sache, die im Westen kaum wahrgenommen wird. In den Kurdengebieten in Syrien, von denen Kobane ein Kanton ist, ist in den letzten Jahren eine [...] mehr

02.10.2014, 19:25 Uhr Thema: Revolte in Hongkong: Die Häme der First Daughter Beneidenswert Irgendwie beneide ich die jungen Chinesen um ihre klaren Feindbilder. Wie wunderbar einem offensichtlich ungerechten System ausgesetzt zu sein. Da lässt es sich nach Herzenslust protestieren und [...] mehr

30.09.2014, 01:28 Uhr Thema: Hedgefonds: US-Richter will Argentinien für Trickserei im Schuldenstreit bestrafen Was bilden die sich ein? Wie kann ein US Gericht einen Staat verklagen? Wie wollen die das durchsetzen? Wenn dass irgendwie geht, dann möchte ich auch hier die USA verklagen wegen abhören. Saubere Investments was diese Fonds [...] mehr

15.09.2014, 07:44 Uhr Thema: Die Schul-Verbesserer - Teil 1: Wann sollte morgens der Unterricht beginnen? Berufstätige Den Einwand spätere Schulamfangszeiten ab Klasse 7 seien schlecht für Berufstätige kann ich nachvollziehen. Es geht hierbei ja um recht selbständige Jugendliche. Ich habe selber eine 14 jährige [...] mehr

10.09.2014, 08:46 Uhr Thema: Apple Watch Event: Uhrsache und Wirkung Es liegt nicht nur an Apple Die Konkurrenz hat nicht geschlafen. Man hat Apple's Erfolg genau analysiert. Das erste iPhone hatte existierende Geräte total übertrumpft. Das erste iPad genauso. Bei der smart watch lag die [...] mehr

02.09.2014, 12:43 Uhr Thema: Ethik der Share Economy: Anleitung für den Uber-Menschen Nicht die Unternehmen sind böse sondern der Gesetzgeber zu träge. Der Staat muss sich endlich an die hohe Geschwindigkeit der Internetwirtschaft anpassen. Klassische Unternehmen sind genauso "böse", aber ihre [...] mehr

26.07.2014, 08:32 Uhr Thema: Studenten auf Plastikmüll-Floß: Heidewitzka, wir segeln ohne Kapitän Geniale Aktion Das hält der Gesellschaft den Spiegel vor. Was für ein Wahnsinn. Man erkennt wie richtig das Dosenpfand ist. Viel Glück Jungs. Ahoj mehr

09.07.2014, 03:08 Uhr Thema: Eskalation in Nahost: Der Raketenkrieg kehrt zurück nach Israel Der Wahnsinn Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf. Gute Nacht, Vernunft. mehr

02.07.2014, 12:28 Uhr Thema: Verkehrssicherheit: Auf Deutschlands Straßen kracht es immer häufiger 16 Mio. Fahrzeuge Zuwachs Was für ein Wahnsinn: in 23 Jahren sind über 16 Mio Fahrzeuge hinzugekommen, aber bestimmt nicht ebenso viele Parkplätze oder Strassenkapazität. Damit muss endlich Schluss sein. Wir ersticken in der [...] mehr

25.06.2014, 17:13 Uhr Thema: ISIS-Konflikt im Irak: Iran pokert, Iran zittert Koloniale Grenzen Jahrzehnte nach der Grenzziehung und Greznveränderung (Israel) scheint es nun zu explodieren. Wer sich die Schnurgeraden Grenzen ansieht muss klar sein, daß da einfach ethnische und religiöse [...] mehr

25.06.2014, 14:15 Uhr Thema: Radikales Verkehrskonzept: Umweltverbände wollen Zahl der Autos halbieren Keine Sorgen Da machen Sie sich mal keine Sorgen. Solch eine Transition würde viele Jahre dauern. Die "Landeier" kämen ja nicht alle auf einmal wie die Flüchtlicge aus einem Krisengebiet. Eine [...] mehr

25.06.2014, 13:18 Uhr Thema: Radikales Verkehrskonzept: Umweltverbände wollen Zahl der Autos halbieren Auf dem Lande An Ihrem Text merke ich, daß Sie auf dem Land wohnen. Ist doch klar, daß ÖPNV in dünn besiedelten Gegenden keine hohe Leistungsfähigkeit haben kann. Das könnte auch niemand bezahlen. In der Stadt [...] mehr

18.06.2014, 10:51 Uhr Thema: Reaktion auf Isis-Vormarsch: Irans Präsident spricht von militärischem Eingreifen im Pulverfass Ein riesiges Pulverfass zeichnet sich ab. Klar kann der Iran das Vordringen von ISIS nicht tolerieren. Saudi-Arabien hingegen nicht die Einmischung Irans. Immerhin ist ISIS religiös auf einer Linie [...] mehr

10.06.2014, 18:17 Uhr Thema: Bilderrätsel: Wer fährt welchen Dienstwagen? Firmenwagen vor Weiterbildung In der Reihenfolge wird das nix - armes Deutschland. Lieber einen spießigen Passat als Weiterentwicklung des eigenen Wissens und Marktwertes. Im römischen Imperium muss das am Ende auch so gewesen [...] mehr

10.06.2014, 17:19 Uhr Thema: Faszination Höhlenforschung: "Man merkt die Tiefe nicht" Also mir hat ein einfaches Pils auch schon oft das Leben gerettet ;) Nichts für ungut. mehr

10.06.2014, 17:12 Uhr Thema: Faszination Höhlenforschung: "Man merkt die Tiefe nicht" Zur Höhlenforschung In Deutschland ist Höhlenforschung ehrenamtlich. Das heisst es gibt niemanden, der das bezahlt und dies von Amts wegen her macht. Es ist eine Privatangelegenheit von Enthusiasten. Zwischen dem Staat [...] mehr

07.06.2014, 09:30 Uhr Thema: Müll bei Open-Air-Konzerten: Was vom Festival übrig bleibt Müllpfand Ich gehe gern auf Techno-Festivals und da sieht es nicht so aus. Allerdings ist es dort auch Standard, dass jeder Besucher zwangsweise einen Müllbeutel gegen 10 Euro Müllpfand bekommt. Denn Müllpfand [...] mehr

02.06.2014, 17:35 Uhr Thema: Untreue-Prozess: Middelhoff rechtfertigt umstrittene Flüge mit Stau Umzug Warum ist er nicht einfach mal umgezogen wenn es so wichtig ist, daß der Chef an Deck sein muss. Eineinhalb Stunden Verspätung... da fehlen mir die Worte. Das sollte mal ein kleiner Angelstellter [...] mehr

02.06.2014, 08:32 Uhr Thema: Apple fehlen Innovationen: "One more thing", bitte! Der Drops ist gelutscht Die Überraschung wird nicht kommen. Denn Apple kocht sich nur mit Wasser. Bei den in Artikel genannten Produkten lag die Innovation stets in der Luft. Es gab Touch Handys vor dem iPhone und es gab [...] mehr

23.05.2014, 15:14 Uhr Thema: Turnier in Brasilien: Beckenbauer glaubt nicht an WM-Titel für Deutschland Ach Franz sei doch lieber ruhig. Wem ist damit jetzt geholfen? Das Deutschland nicht der Favorit wissen wir alle. Und bei der WM folgt alles eigenen Regeln und schon einige Favoriten flogen in der Gruppenphase [...] mehr

Kartenbeiträge: 0