Benutzerprofil

ch@rybdis

04.09.2014, 07:16 Uhr Thema: Technische Panne: Nutzer können sich bei Facebook nicht einloggen Ist diese ... wirklich 1000 Zeichen im Body wert????? Oh Mann! Wo führt das noch hin? Na und - dann konnte ich mich gestern Abend eben mal nicht bei FB einloggen. Erstaunlicher Weise habe ich heute morgen [...] mehr

28.08.2014, 08:15 Uhr Thema: ADAC-Test: So gefährlich ist Radfahren in Deutschlands Städten Und wie viele ... ... der "mehr als 71.000 Radfahrer" sind verunglückt, nachdem sie fahrlässig alle Verkehrsregeln missachtet haben? Oder - erlaubter Weise - verkehrt durch eine Einbahnstrasse gefahren sind, [...] mehr

15.08.2014, 07:25 Uhr Thema: BaWü: Bundeswehr darf an Schulen nicht für den Wehrdienst werben Noch einmal zusammenfassend: Wie der eine oder andere Vorschreiber bereits eindeutig und korrekt ausgeführt hat: Jugendoffiziere sind Referenten für Sicherheitspolitik und erschienen AUF EINLADUNG der Schulen an eben dieser, um [...] mehr

12.08.2014, 11:05 Uhr Thema: Datenschutz: Gericht befasst sich mit umstrittenen Dashcams in Autos Wenn das so durchgeht ... ... wäre der nächste logische Schritt, dass auch alle mobilen Endgeräte mit Kamerafunktion hinterfragt werden müssten. Eine gruselige Vorstellung. Und was ist bloß mit meinen Urlaubsfotos oder [...] mehr

29.07.2014, 06:43 Uhr Thema: Landgericht München: Kabel Deutschland hat Drossel-Hinweis zu sehr versteckt Mhmmmm ... "Drosselung bei Filesharing-Anwendungen" - wo ist das Problem? Diese Anwendungen werden doch in der Regel dazu genutzt, um illegal Software zu erhalten (Filme, Musik, Programme etc.). Und [...] mehr

28.07.2014, 06:58 Uhr Thema: Sicher surfen: Zehn Internet-Tipps für Kinder Nein, da liegen Sie leider falsch. Der beschriebene Weg geht auch unter iOS, allerdings sollte man sowohl die aktuelle Version des iOS (7.1.2 --> Einstellungen --> Allgemein --> Info / [...] mehr

22.01.2014, 12:29 Uhr Thema: Outfit-Regeln der Bundeswehr: Tattoos sind stets verdeckt zu tragen Mich würde interessieren ... ... woher Sie Ihr "Fachwissen" beziehen ... Auch nach AUSSETZUNG (nicht Wegfall!!!) der Allgemeinen Wehrpflicht ist die Bundeswehr ein Spiegel der Gesellschaft. Bei Freiwillig [...] mehr

13.01.2014, 08:31 Uhr Thema: Bundeswehr, Rente, Familienarbeitszeit: Kritik an teuren GroKo-Plänen Seltsam ... ... was soll den an den Ideen von Frau v.d. Leyen neu sein? Teilzeitmodelle für Soldaten gibt es bereits (selbstverständlich nicht flächendeckend, denn Teilzeit im Einsatz oder z.B. auf See ist [...] mehr

13.09.2013, 06:58 Uhr Thema: Gerichtsurteil: Stadt Mainz muss privaten Kita-Platz bezahlen @oldtimerfan Wo hört denn Ihrer Meinung nach "Baby" auf??? Das Kind ist laut des Artikels zwei Jahre alt - und da es sich bei dem Vorfall um eine Situation aus 2011 handel, sollte man doch davon [...] mehr

11.09.2013, 08:55 Uhr Thema: Seglerin Laura Dekker: Eine Frau, ein Boot Der Auffassung zu sein ... ... "Ich möchte Kapitän werden, dafür brauche ich keinen Schulabschluss" - ist ein wenig naiv. Zumindest verhält es sich in der deutschen Handelsschifffahrt so, dass ein Nautikstudium [...] mehr

04.09.2013, 07:44 Uhr Thema: Kunduz-Doku-Drama: Die Bundeswehr im Schweige-Bunker Nicht das Thema .... ... dieser Produktion hat die Bundeswehr bewogen, sich diesem "Projekt zu verweigern" wie aus dem Artikel zu interpretieren ist. Grundsätzlich beteiligt sich die Bundeswehr an keinen [...] mehr

04.09.2013, 07:40 Uhr Thema: Kunduz-Doku-Drama: Die Bundeswehr im Schweige-Bunker Nicht das Thema .... ... dieser Produktion hat die Bundeswehr bewogen, sich diesem "Projekt zu verweigern" wie aus dem Artikel zu interpretieren ist. Grundsätzlich beteiligt sich die Bundeswehr an keinen [...] mehr

03.07.2013, 16:21 Uhr Thema: Cybersex mit Schülerin: Lehrer darf nicht mehr unterrichten Zurecht! Ein wahrlich erfreuliches Urteil! Lehrer sollten zu Schülern zwar ein vertrautes Verhältnis haben, aber private Kontakte gehen dann doch zu weit. Man mag sich jetzt darüber streiten, ob es überhaupt [...] mehr

14.05.2013, 12:48 Uhr Thema: Anti-Piraten-Training: Trommelfeuer auf die Zitadelle Bevor Sie sich über den Auto lustig machen, sollten Sie den Artikel RICHTIG lesen! Dort wird darauf hingewiesen, dass ATALANTA vor Somalia ist und sich dort entsprechende Angriffe reduziert [...] mehr

03.05.2013, 14:50 Uhr Thema: Veteranen als Studenten: Erst Krieg, dann Uni @auweia Verehrter Mitforist, wenn Sie sich VOR Ihrem Kommentar ein wenig über die Möglichkeiten der bundesdeutschen Streitkräfte informiert hätten, so sollte Ihnen bewusst sein, dass eine vergleichbare [...] mehr

08.03.2013, 06:37 Uhr Thema: Französischer Fußball: Eysseric nach Brutalo-Foul lange gesperrt 11 Spiele Sperre ... ... sind m.E. noch viel zu wenig. Denn auch, wenn Fußball mehr und mehr ein Wirtschaftfaktor wird, ist und bleibt es doch noch ein SPORT! Und bei einem solch unsportlichen Verhalten müsste noch [...] mehr

15.02.2013, 06:38 Uhr Thema: Verunglücktes Schiff: Alptraum-Kreuzfahrt nähert sich dem Ende Vermeintliche ... korrekt dargestellt werden. Ein Wasserfahrzeug ist niemals "navigierunfähig", denn dies würde sich auf die Fähigkeiten der Seeoffiziere beziehen. Die in diesem Fall korrekte [...] mehr

30.08.2012, 10:51 Uhr Thema: Öko-Selbstversuch: Verzichten Sie mal auf Palmöl! Vor der eigenen Haustüre kehren! Mit Sicherheit ist es richtig und wichtig, über desolate Naturschutzverhältnisse auf unserem Globus zu diskutieren. Aber wer oder was gibt einem Mitteleuropäer das Recht, das Wirtschaftsverhalten auf [...] mehr

21.08.2012, 08:01 Uhr Thema: Bürgerkrieg in Syrien: Das Rätsel des deutschen Spionage-Schiffs Der Wunsch nach Information Jede Regierung der Welt stützt ihre Entscheidungen auf Informationen - die durch Organe des jeweiligen Staates gewonnen oder beschafft wurden. Kurz zum Unterschied: Informationsgewinnung wird mit [...] mehr

18.07.2012, 09:33 Uhr Thema: Navi-App Greenway: Das Stau-Orakel Mit Sicherheit ... ... eine gute Idee. Nur frage ich mich, wie die breite Masse davon überzeugt werden soll, wenn auf der einen Seite zwar eine Ersparnis erfolgen soll, diese dann aber Anteilig wieder an die Entwickler [...] mehr

Kartenbeiträge: 0