Benutzerprofil

SunSailor

24.05.2013, 01:13 Uhr Thema: Deutschlands höchste Gehälter: Bayer mit Auslandserfahrung gesucht Kein Titel Mmh, da würde ich mir mal Gedanken machen. Als einfacher Programmierer mit Abschluss als Diplomökonom habe ich hier in Mittelhessen 46k p.a. auf dem Gehaltszettel. Keine Personal- oder [...] mehr

13.05.2013, 18:01 Uhr Thema: Befristete Verträge: Lehrer beziehen im Sommer Arbeitslosengeld Optional Ich denke, hier ist eher das Problem, dass Lehrer selten mit der Rechthaberei aufhören können, die sie aus dem Schulalltag gewohnt sind und sich damit in akademischen Kreisen gerne lächerlich [...] mehr

13.05.2013, 17:40 Uhr Thema: Befristete Verträge: Lehrer beziehen im Sommer Arbeitslosengeld Optional Was ist daran so abwegig? Zumindest können die Gebäude im Schnitt wesentlich sinnvoller genutzt werden. Auf meiner Schule war das so, da war die VHS mit in die eigentliche Schule integriert, [...] mehr

13.05.2013, 17:32 Uhr Thema: Befristete Verträge: Lehrer beziehen im Sommer Arbeitslosengeld Ich habe nicht direkt in der Schule, aber durchaus schon als Lehrer und Referent gearbeitet, ich denke also, dass ich das durchaus beurteilen kann. Es gibt eben Leute, die das Pult von beiden Seiten [...] mehr

13.05.2013, 17:22 Uhr Thema: Befristete Verträge: Lehrer beziehen im Sommer Arbeitslosengeld Optional Gut, dann ziehe ich das wieder zurück, könnte sein, dass Du da recht hast - bei einem genaueren durchgehen musste ich feststellen, dass die Lehrer auf der gymnasialen Schiene, die sich in meinem [...] mehr

13.05.2013, 17:07 Uhr Thema: Befristete Verträge: Lehrer beziehen im Sommer Arbeitslosengeld Optional Ich diffamiere nicht, ich mache mich nur ein wenig lustig über die Dünnhäutigkeit vieler studierter Pädagogen lustig, die glauben, sie wären zum einen vollwertige Akademiker (Gymnasialleher [...] mehr

13.05.2013, 16:49 Uhr Thema: Befristete Verträge: Lehrer beziehen im Sommer Arbeitslosengeld Optional LOL, als linken hat mich jetzt nun tatsächlich noch niemand bezeichnet, das ist neu! Und sorry, ich hab hier noch niemanden Karriere machen sehen, weil er über die Zeit etwas besser oder [...] mehr

13.05.2013, 16:20 Uhr Thema: Befristete Verträge: Lehrer beziehen im Sommer Arbeitslosengeld Optional Wo soll das sein? Selbst in den angestelltenfreundlichsten Unternehmen, in denen ich gearbeitet habe, waren 40 Stunden usus und man erwartet halt - meines erachtens zurecht, dass man nicht Punkt [...] mehr

13.05.2013, 16:09 Uhr Thema: Befristete Verträge: Lehrer beziehen im Sommer Arbeitslosengeld Optional Negatives Beispiel? Geht's noch? Das bestätigt nur das faule Bild, das ich von Pädagogikstudenten während des Studiums gewinnen konnte. Wir haben hierzulande eine Arbeitszeit von 40-45 Stunden, [...] mehr

13.05.2013, 16:05 Uhr Thema: Befristete Verträge: Lehrer beziehen im Sommer Arbeitslosengeld Optional Also das, was jeder normal arbeitende Mensch auch arbeitet, so what? Mal davon ab, dass ich diesen Wert in keinster Weise bestätigen kann - was aber zugegebenermaßen an der starken Tendenz zu [...] mehr

13.05.2013, 14:53 Uhr Thema: Befristete Verträge: Lehrer beziehen im Sommer Arbeitslosengeld Optional Nennt sich bei uns "Home Office" und ja, ich bin glücklich, dass ich diesen daheim von mir selbst bezahlten und ausgestatteten Arbeitsplatz nutzen darf, anstatt wirklich jeden Tag die [...] mehr

13.05.2013, 14:20 Uhr Thema: Befristete Verträge: Lehrer beziehen im Sommer Arbeitslosengeld Optional Die Mär von den zeitfressenden Unterrichtsvorbereitungen wird auch nicht wahrer, wenn man sie 20x wiederholt. In den ersten Jahren mag das durchaus stimmen, aber ich kenne zuviele Lehrer [...] mehr

13.05.2013, 13:26 Uhr Thema: Befristete Verträge: Lehrer beziehen im Sommer Arbeitslosengeld Optional Das ist ganz einfach. Wenn ein Lehrer angestellt ist, so muss der organisierende Verwaltungsbeamte die Lohnnebenkosten, insbesondere die Rentenbeitrage, aus seinem Budget bestreiten, setzt er [...] mehr

29.04.2013, 17:26 Uhr Thema: Informatiker: "Unser Wissen ist in 18 Monaten nichts mehr wert" Optional Also die Rhein-Ruhr-Region hat immer Bedarf an Programmierern, da habe ich immer innerhalb von Wochen neue Arbeit gefunden, wenn es nötig war - und ich kenne da auch niemanden im IT-Umfeld, der [...] mehr

29.04.2013, 13:27 Uhr Thema: Informatiker: "Unser Wissen ist in 18 Monaten nichts mehr wert" Optional So eine Aussage kann eigentlich nur von jemandem kommen, für den schon die Schule ein greul war und der lernen als lebenslange Aufgabe vom grundheraus ablehnt. Dass man damit auf dem [...] mehr

22.04.2013, 18:14 Uhr Thema: Tarifeinigung: Friseure bekommen Mindestlohn von 8,50 Euro Optional Heisst aber auch, dass dann kein Friseur mehr über 8,50 € liegen wird. Das ist (leider) die Kehrseite des Mindestlohns. Und der Kunde, der ja nun weiß, wieviel der Friseur die Stunde verdient, [...] mehr

18.04.2013, 14:09 Uhr Thema: Disneys Kino-Offensive: Ab 2015 jedes Jahr "Star Wars" Optional So wie bei Marvel...? Dann gerne :) mehr

11.03.2013, 09:09 Uhr Thema: Ausgegraben - Neues aus der Archäologie: Fast alle Römer aßen Viehfutter Optional Dabei gibts darauf nicht mal 20%... mehr

07.03.2013, 13:05 Uhr Thema: Replicator 2 im Test: Das taugt der 3-D-Drucker von Makerbot 3D-Drucker - unnütz, teuer, laut, müllproduzierend, langsam, infantil. Aber: Leider geil! mehr

27.02.2013, 17:22 Uhr Thema: Jobs für Informatiker: Wir können Autos, Waschmaschinen und Medizin Optional Dann zeig doch mal die ganzen fähigen Programmierer, die auf der Strasse rumlungern... In allen Unternehmen, in denen ich bisher war, waren Programmierer immer das Wachstumshemnis, häufig ich der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0