Benutzerprofil

and_over

28.07.2016, 08:48 Uhr Thema: Krisen-Flughafen Hahn: Land könnte Insolvenzgefahr bannen warum muss man diese defizitäre Leiche krampfhaft am Leben halten? Pleite gehen lassen und dichtmachen. Die paar Leute, die da arbeiten voll bezahlt nach Hause schicken. Das dürfte auf Dauer deutlich [...] mehr

24.07.2016, 22:40 Uhr Thema: "Tatort"-Experiment: Eine TV-Institution macht sich locker vom Ludwigsburg nach Ludwigshafen fährt man über die A6 und die A81 rund eineinviertel Stunden. Ein Roadmovie... mehr

24.07.2016, 10:02 Uhr Thema: Oldie-Wohnmobil Vixen 21TD: Zu gelassen Tolles Projekt, schön, dass das Auto jetzt auf der Strasse ist. @Spiegelleserin57: das Fahrzeug ist älter als 30 Jahre und hat ein H-Kennzeichen (H = historisch). Da interessieren moderne [...] mehr

13.07.2016, 10:10 Uhr Thema: Dieselaffäre: Warum der VW von Herrn Stoehr nicht fahren darf mein Mitleid mit Herrn Stoehr hält sich in engen Grenzen. Ich kaufe halt kein Auto, das ich im Land meiner Wahl nicht zulassen kann, fertig. Grundsätzlich gebe ich user mrotz (Beitrag #7) recht. Weg mit [...] mehr

12.07.2016, 16:12 Uhr Thema: Luftverschmutzung: Dobrindt sträubt sich gegen Fahrverbote für Dieselautos ich verstehe dieses Gejaule nicht Wer die Annehmlichkeiten der Grosstadt haben will - und um solche geht es hier - darf halt nicht die reine Landluft erwarten. Ebensowenig, wie ich auf dem Land das Kino um die Ecke und den [...] mehr

12.07.2016, 08:14 Uhr Thema: Wild campen in Schweden: Ein Kofferraum am See sehr schön mache ich seit Jahren so. Ein PKW ohne Schlafpotential kommt mir nicht ins Haus. Verbesserungsvorschlag: Schaumstoffmatratze raus, Therm-A-Rest Matten rein. Und ein Tarp braucht keinen Platz im Auto, [...] mehr

06.07.2016, 08:12 Uhr Thema: Finanzmärkte nach Brexit: Pfund fällt auf 31-Jahrestief Gbp - eur 1 - 1,17. Das war auch schonmal besser für den Euro. Also kein Grund zur Panik. mehr

29.06.2016, 18:05 Uhr Thema: Strandmode: Mit diesem Outfit gehen Sie baden dieses Jahr sind doch eher Neoprenanzug und Wollpulli angesagt...? mehr

20.06.2016, 12:24 Uhr Thema: Autogramm Renault Talisman Grandtour: Entspann' dich mal erstaunlich mal ein optisch gelungener Renault, auch innen. Jetzt noch einen 2,5l tdi mit den 160PS statt einem Kasperlmotörchen, dann könnte man das Auto in die engere Wahl nehmen. mehr

19.06.2016, 13:11 Uhr Thema: Kettenantrieb für Autos: In 15 Minuten vom Pick-up zum Panzer Dass die Fa. Mattracks solche Umbauten anbietet ist nun wirklich nichts neues. Diese Umbauten an sich sind jedoch ein ganz alter Hut. Das hat die Fa. Cuthbertson in Schottland schon in den 50er Jahren gemacht: [...] mehr

17.06.2016, 12:08 Uhr Thema: EM-freies Internet: Nie wieder Fußball! Oder? hurra! Ich bin nicht alleine. Meinetwegen sollen sie doch eine Fussball EM/WM/whatever veranstalten. Aber dann bitte zügig abhandeln, die Gruppenspiele in zwei Tagen (man sollte es von hochbezahlten [...] mehr

17.06.2016, 11:38 Uhr Thema: Klimaschutz: Umweltbundesamt fordert Abschaffung von Benzin und Diesel ich fordere die Abschaffung des Umweltbundesamtes! mehr

16.06.2016, 22:42 Uhr Thema: Gesägt, getan: So bauen SPIEGEL-ONLINE-Leser ich sehe weder einen Nutzen in dem einen noch in dem anderen. :-) Die paar Strahlen Sonne im Jahr will ich geniessen und die Regentonnenproblematik ist mit ein paar Europaletten gegessen. Man braucht [...] mehr

16.06.2016, 09:13 Uhr Thema: Schießereien in den USA: Wo der Wahnsinn Alltag ist Bei derartigen Statistiken wird i. d. R. nicht zwischen Selbsttötung und Tod durch Fremdeinwirkung unterschieden. Wenn sich ein Mensch entschieden hat, aus dem Leben zu scheiden, dann wird er das [...] mehr

16.06.2016, 08:52 Uhr Thema: "Links gehen, rechts stehen": Bleiben Sie stehen, das geht schneller! erinnert mich an einen Versuch, der mal mit Schülern beim Einsteigen in den Schulbus gemacht wurde. Erster Versuch: es wird nacheinander zügig ohne zu drängeln eingestiegen, Zeit wurde gemessen. Zweiter Versuch: so [...] mehr

14.06.2016, 16:25 Uhr Thema: Kleidung nach Vorschrift: Firma darf Kosten nicht auf Arbeitnehmer abwälzen sehr gutes Urteil! und wenn ich jetzt noch den Kasperlanzug mit Krawatte bezahlt bekäme, den ich zweimal im Jahr brauche, wärs noch besser. mehr

06.06.2016, 19:34 Uhr Thema: Zu hohe Stickstoffdioxid-Werte: Umwelthilfe verklagt das Land Berlin wenn man die Vorteile einer Grosstadt in Anspruch nehmen will, muss man halt auch mit den Nachteilen leben. Hip in Kreuzberg und reine Alpenluft geht halt nicht zusammen. mehr

06.06.2016, 19:31 Uhr Thema: Bundespräsidentenwahl: Wer soll Gaucks Nachfolger werden? der Artikel 54 des GG müsste reformiert werden "Wählbar ist jeder Deutsche, der das Wahlrecht zum Bundestage besitzt und das vierzigste Lebensjahr vollendet hat", heißt es lapidar in Artikel 54 des Grundgesetzes. Die Ergänzung dazu: [...] mehr

02.06.2016, 11:37 Uhr Thema: Schlafen im Auto: Ab in die Kiste man kann in jedem beliebigen Kombi mit ebener Ladefläche schlafen, entsprechende Länge vorausgesetzt. Isomatte, Schlafsack, Kopfkissen - gute Nacht :-) Ich würde mir nie ein Auto kaufen, in dem ich nicht [...] mehr

01.06.2016, 09:25 Uhr Thema: Opel Astra 1.0: Gute Besserung Verbrauch und so [zitat] Und über den Verbrauch gibt es nichts zu sagen. 7 Liter? Das ist kein Fortschritt, das hatten wir schon vor 20 Jahren. [/zitat] Das ging schon mit meinem Kadett B. Baujahr 1967 oder so. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0