Benutzerprofil

vierteldeutscheösi

17.07.2014, 12:28 Uhr Thema: 60. Geburtstag der Kanzlerin: ZDF-Journalist singt "Happy Birthday" für Angela Merkel Wieso? Man kann doch mal spontan herzlich sein, was ist daran? Deswegen sauertöpfisch zu stänkern finde ich jetzt sehr übertrieben. mehr

11.06.2014, 11:20 Uhr Thema: Kommentar zu Wulffs Buch: Die Welt des Christian W. polemisch, subjektiv, manipulierend Ein guter Journalist ist immer der, der gut beobachtend berichtet, aber seine eigenen Gefühle möglichst draußen lässt. In diesem Sinne für diesen Artikel: Setzen, nicht genügend! mehr

23.05.2014, 12:04 Uhr Thema: Todesstrafe in den USA: Tennessee führt elektrischen Stuhl wieder ein - aus Mangel an Grauenvoll! "In manchen Staaten können die Todeskandidaten entscheiden, ob sie etwa gehängt oder vergast werden möchten." Man könnte meinen, hier sei von Nordkorea die Rede. Albert Camus schrieb: [...] mehr

06.05.2014, 22:39 Uhr Thema: Kunsterbe Cornelius Gurlitt: Tod eines Phantoms Wieso Phantom? Nur, weil er anders gelebt hat? Phantom (von gr.: Phantasma, Phantasie) bedeutet Trugbild, unwirkliche Erscheinung, Einbildung oder Gespenst, Geist. (Wiki) War er nicht! Er war halt ein Individualist, [...] mehr

27.03.2014, 00:53 Uhr Thema: Tötungen im Kopenhagener Zoo: Kein Gnadenbrot für Löwen Falsch! DAS ist genau der Denkfehler. Nein, sie gehören nicht, sie sind zu respektiernde eigenständige Lebewesen. Tierethik sollte in unseren Breiten eigentlich schon ein bisschen gegriffen haben. Zu töten [...] mehr

27.03.2014, 00:41 Uhr Thema: Tötungen im Kopenhagener Zoo: Kein Gnadenbrot für Löwen Ein Zoo.. ...für den Tiere nicht mehr als eine Sache sind, gehört auch meiner Meinung nach geschlossen! Wenn die Einstellung so ist, dass man einfach töten kann, was im Weg ist, wird man auch ansonsten keinen [...] mehr

09.02.2014, 10:56 Uhr Thema: Dschungel-Larissa in Klagenfurt: "Das Dirndl sollte in die Politik gehen" Danke!! Nämlich für den geretteten Vormittag! Hier in Klagenfurt ist auch heute trübes Wetter. Da freut man sich doppelt über einen kleinen Lichtblick durch diesen parodistischen Artikel! Der Schreiber möge [...] mehr

07.02.2014, 10:46 Uhr Thema: Neue Staffel "Germany's Next Topmodel": Sexbraten, Leberwurstbrote und Laufsteaks Wie heißt denn.. ..die Zeichnung, die er da hochhält? Lebensüberdrüssige Magersüchtige mit Giraffenhals? mehr

20.11.2013, 00:42 Uhr Thema: Brigitte Böhnhardt im NSU-Prozess: Kein Wort für die Opfer Wegen zu viel des Guten? Ah, geh! Zitat: ".....trotz aller Fürsorge - oder vielleicht wegen zu viel des Guten" Widerspruch! So kann das nicht sein. Das Gute macht grundsätzlich nicht schlecht. Höchstens das vermeintlich [...] mehr

07.11.2013, 12:44 Uhr Thema: Beziehungsprobleme: Wenn Liebende sich nicht binden können Sämtlichen Kommentatoren kann ich als Betroffene nur sagen: sie haben keine Ahnung wovon Sie reden, können sich naturgemäß nicht einfühlen, weil es sie eben nicht betrifft. Sie kennen diesbezüglich eben nur Ihre eigene Wahrheit. [...] mehr

28.09.2013, 00:58 Uhr Thema: Polizistenmord von Augsburg: "Stadium des Unerträglichen" Reaktion auf die 3 Kommentare vorher: Mir ist der Mann auch sehr zuwider. Aber trotz allem, Rache ist unwürdig. Das ist des Staates unwürdig! "Wo Zorn und Rache heiraten, da wird die Grausamkeit geboren." sagt man in Rußland. [...] mehr

19.09.2013, 10:56 Uhr Thema: Reich-Ranicki und das Fernsehen: Der Typ vom anderen Stern Großartig! Was für ein fabelhafter Nachruf! Ja, auch ich hatte atemlos zugehört und zugesehen. Solche Persönlichkeiten gibt es zur Zeit überhaupt keine mehr, wie schade! mehr

13.09.2013, 13:17 Uhr Thema: Lead-Awards-Abstimmung: Wählen Sie das Foto des Jahres Der Fotograf des brennenden Tibeters gehört wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt und keinesfalls geehrt! Solche Fotos, geschossen für den Sensationsmob, sollten NICHT gezeigt werden. Das ist ganz zurecht ein Tabubruch! Denn, was [...] mehr

13.08.2013, 10:41 Uhr Thema: Fall Mollath: In den Fängen des Paragrafen 63 @privat23 Bezüglich Ihres Kommentars von gestern, indem sie Tätern jegliche Würde absprechen, Ihnen ist aber schon bewusst, wie gefährlich so eine Einstellung ist? Haben Sie Geschichte gelernt? Da hätten Sie [...] mehr

13.08.2013, 10:32 Uhr Thema: Fall Mollath: In den Fängen des Paragrafen 63 Ich habe begeistert gelesen, einige Sätze hätte ich gerne unterstrichen! Aber dann war in den letzten Absätzen so plötzlich Schluß. Da fehlte mir was. Aber was..? Ach ja, weil der Autor vielleicht meint, konstruktive [...] mehr

13.08.2013, 10:00 Uhr Thema: Hirnströme: Forscher finden mögliche Erklärung für Nahtoderlebnis Dann sollen sie mir auch erklären, warum mir mein Vater genau im Augenblick seines Todes erschienen ist. Ich schlief zu Hause und er starb 12 km weit entfernt. Der "Traum", in dem ausgerechnet er, der recht unleidliche Vater, [...] mehr

11.08.2013, 10:51 Uhr Thema: Debatte über "Veggie Day": Grüner Trittin kritisiert "Drogenhandel im Stall" Die Gesellschaft wird immer mehr reglementiert. Und nur wenige merken den Unterschied zu den 80gern. Denn die Gesellschaft selbst driftet immer mehr in die Falle, Bevormundungen zu fordern und schafft sich damit eine neue Unfreiheit. Dass da [...] mehr

24.07.2013, 12:14 Uhr Thema: Bayerische Justiz: Landgericht lehnt Wiederaufnahme im Fall Mollath ab Großes Erstaunen.. ...hier aus Österreich! So weit ich mitbekommen habe, ist das bei uns anders. Ständig hört man, dass Verfahren wegen auch kleinsten Fehlern wiederaufgenommen werden. Kann denn das sein? Hat da [...] mehr

20.07.2013, 13:42 Uhr Thema: Kunstkritik für Dummies: Tote Tiere müssen einwilligen! Ich halte es für mich selbst so: Kunst ist, wenn jemand Unaussprechliches mit in sein Werk hinein nimmt und dies mir ehrlich erscheint. (Zu Schönes ist oft flach vordergründig und damit unehrlich!) Das Unaussprechbare kann Seelisches [...] mehr

16.07.2013, 13:09 Uhr Thema: Berüchtigtes Zeta-Kartell: Mexiko nimmt einen der mächtigsten Drogenbosse fest Es gibt nicht viele Menschen, bei denen ich böse Gedanken entwickele. Dies ist einer davon. Aber ich ermahne mich mit dem Wissen, dass Böses nur Ebensolches gebiert. Wie man an Mexiko sehen kann, ist Böses so ansteckend wie die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0