Benutzerprofil

MachiavelliTX

08.10.2014, 08:07 Uhr Thema: Obamas Strategie gegen den IS: USA geben Kobane auf Schande über Bush und Obama Es ist unfassbar, traurig, tragisch. Mir fehlen die Worte, um die Gefühle zu beschreiben, die in mir angesichts der Aufgabe dieser tapferen Kämpfer hochsteigen. Zuerst wird über Jahre alles getan, [...] mehr

13.03.2014, 11:34 Uhr Thema: Regierungserklärung: Merkel droht Kreml mit härteren Sanktionen Ich schließe mich Ihnen an, denn Sie legen den Finger in die offene Wunde. Die gefühlte Sicherheit ist dahin, das werden nun wohl alle Balten verstanden haben. mehr

01.03.2014, 18:53 Uhr Thema: Konflikt in der Ukraine: Krim-Regierung ruft Putin um Hilfe an Zieht euch warm an. Der Kalte Krieg ist wieder da. Das Budapester Memorandum ist offenbar Geschichte, denn weder die USA noch Großbritannien haben erkennen lassen, dass sie ihren daraus resultierenden Verpflichtungen nachkommen werden. Die Frage ist [...] mehr

27.02.2014, 09:56 Uhr Thema: Streit um Ukraine: China unterstellt Westen Kalte-Kriegs-Mentalität Die Antwort Russlands wird kommen. Peking setzt auf das liberale Konzept der Kooperation. Russland fährt nicht erst seit Georgien einen streng rationalistisch geprägten Kurs der theoretischen Schule des Neorealismus. Russland wird auf [...] mehr

27.02.2014, 09:50 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Russland versetzt Jets in Kampfbereitschaft Es ist kein Säbelrasseln Russland wird nicht zögern, diese Waffen auch einzusetzen, denn es sieht einerseits seine Interessen bedroht und andererseits ist nun die gesamte strategische Planung für eine (wenn auch kleinere) [...] mehr

14.01.2014, 09:43 Uhr Thema: Thermostathersteller: Google kauft Nest Labs für 3,2 Milliarden Dollar Als nächstes wird man die Temperatur per Sprache steuern können. Natürlich werden Befehle nur nach "Ok, Nest" am Anfang der Sprachsteuerungssequenz entgegen genommen und es werden angeblich [...] mehr

27.08.2013, 17:50 Uhr Thema: Bundestagswahlkampf: Die Syrien-Falle Befragen Sie Ihre Kandidaten Fragen Sie doch mal Ihre Kandidaten im Wahlkreis, wie sie dazu stehen. Ein Kandidat in Gießen versucht eine Antwort unter Einbeziehung der Bevölkerung zu finden: [...] mehr

24.07.2013, 13:14 Uhr Thema: Umfrage zur Bundestagswahl: Piraten profitieren von NSA-Skandal Um, wie bitte? Ich denke, Sie haben meinen Beitrag mißverstanden. mehr

24.07.2013, 11:07 Uhr Thema: Umfrage zur Bundestagswahl: Piraten profitieren von NSA-Skandal Kompetenz statt Protest Die Leute laufen in diesem Fall nicht aus Protest zu den Piraten, sondern weil sie hier (ausnahmsweise) eine klare Kompetenz erkennen können. mehr

24.07.2013, 11:05 Uhr Thema: "Safe Harbor"-Regelung: Datenschützer drängen Merkel zu Sanktionen gegen USA Welche Konsequenzen hätte eine Aufkündigung? Der Spiegel spekuliert doch immer gerne über alle möglichen Konsequenzen. Diese Informationen fehlen mir hier. mehr

12.07.2013, 20:46 Uhr Thema: Auftritt in Moskau: Snowdens Pakt mit dem Kreml Nö, die warten doch neuerdings auf Whistleblower. Die Zeit der Enthüllungen durch mutige Journalisten scheint vorbei zu sein. mehr

05.07.2013, 08:44 Uhr Thema: Reaktion auf NSA-Skandal: Union gibt Vorratsdatenspeicherung auf Willkommen Bestandsdatenauskunft! Willkommen Bestandsdatenauskunft (seit 01. Juli in Kraft)! mehr

01.07.2013, 09:49 Uhr Thema: NSA-Überwachungsaffäre: Ein Fall für zwei Die Bundesrepublik hat keine Informationssouveränität Die Informationssouveränität wurde durch das Status of Forces Agreement (SOFA) bzw. die anhängigen Geheimabkommen ausgehebelt. Um eine volle Informationssouveränität zu erhalten, müssen diese [...] mehr

30.06.2013, 09:09 Uhr Thema: Geheimdokumente: NSA überwacht 500 Millionen Verbindungen in Deutschland Bitte weiter labern Seit Tagen schon ziehen sich die Diskussionen durch die Foren, Mailinglisten, man spricht auf Stammtischen darüber, aber was ändert sich? Nichts. Die NSA hat lediglich etwas mehr Noise, falls der [...] mehr

29.06.2013, 20:36 Uhr Thema: Geheimdokumente: NSA horcht EU-Vertretungen mit Wanzen aus Es gibt keine Freundschaft Es gibt keine Freundschaft in den Internationalen Beziehungen. Der Schule des Realismus entsprechend basiert das Ausspionieren anderer Staaten auf dem Sicherheitsdilemma. mehr

25.06.2013, 12:43 Uhr Thema: Schnüffelprogramm Tempora: Leutheusser-Schnarrenberger schickt Brandbriefe an britisc Warum wird von den Programmen in der Vergangenheit gesprochen? Sie sind nach wie vor aktuell und finden auch jetzt gerade noch Anwendung. mehr

17.06.2013, 19:42 Uhr Thema: Internet-Kontrolle: Merkel verteidigt Überwachungspläne Lasst die Frau doch einfach mal für sich selbst um Kopf und Kragen reden. ;-) Man beachte, dass sie dies am 17. Juni gesagt hat. mehr

17.06.2013, 19:16 Uhr Thema: Prism-Überwachungsprogram: Snowden bezichtigt US-Geheimdienste der Lüge optional Snowden zeigt mit diesem Interview, dass er genau weiß, was er tut. Vor allem die letzten beiden Absätze machen aufgrund der Erfahrungen der Präsidentschaften seit Nixon viel Sinn. mehr

17.06.2013, 14:25 Uhr Thema: Berlin-Besuch: Piraten demonstrieren gegen Obama optional "Kanzlerin Angela Merkel will den Abhörskandal bei ihrem Treffen mit Obama am Mittwoch ansprechen." Wahrscheinlich will sie nur einen erweiterten Zugang aushandeln! mehr

16.06.2013, 12:26 Uhr Thema: Rohanis Triumph: Iraner bejubeln ihren neuen Präsidenten Warum keine Manipulation? Wenn dieser Kandidat so toll und gar nicht erzkonservativ sein soll stellt sich für mich die Frage: Weshalb hat das Regime diesmal nicht wieder die Wahl manipuliert? mehr

Kartenbeiträge: 0