Benutzerprofil

Rickie

13.05.2014, 08:53 Uhr Thema: Erschossener Gastschüler: Diren soll in fremder Garage nach Alkohol gesucht haben Zynisch Dieses "das hätte er wissen müssen" und "selber schuld" ist zynisch. Nein, von einem 17-Jährigen ist da nicht viel zu erwarten. In dem Alter ist man samstagsabends mit den Kumpels [...] mehr

10.05.2014, 18:15 Uhr Thema: Männerkenner Jürgen Vogel: "Frauengespräche sind oft oberflächlich" @Kajaal Stimmt. Das betrifft auch die Kommentare hier. Muss man alles nicht so ernst nehmen. Aber das mit den Männern und der Romantik mag wohl stimmen. Mir hat sich nie so richtig erschlossen, was Romantik [...] mehr

09.05.2014, 09:16 Uhr Thema: Milde Strafe für Plagiatoren: Eine Rüge kann so schön sein Gewagte sprachliche Konstruktion "Der Gnadenweg für akademische Sünder findet auch an anderen Universitäten Gefallen." Also. Das nenne ich kreativ. Wo der Normal-Schreiber doch so langweilig geschrieben hätte "Am [...] mehr

06.05.2014, 09:18 Uhr Thema: Hebammen: "Unser Beruf wird gerade abgeschafft" Das ist der Punkt Die Frauen müssen so viel bezahlt bekommen, dass sie die Versicherung bezahlen können. So einfach ist das. Das können die Hebammen aber nicht entscheiden. Da sind die Krankenkassen vor. Also: Der [...] mehr

03.05.2014, 15:55 Uhr Thema: Coq au vin mit Ravioli: Aha-Erlebnis für Allesfresser Zum unsinnigen Begrabbeln Früher (ja, schon etwas viel früeher) gab's in jeder Gemüseabteilung einen Verkäufer, oder auch zwei. Da war nix mit Begrabbeln. Da war aber auch nix damit, dass man sich nur die einwandfreie Ware [...] mehr

02.05.2014, 20:28 Uhr Thema: "Harry Potter"-Autorin Rowling: "Ich habe es gehasst, einige dieser Leute getötet zu Eine Schlacht in denen alle Guten überleben??? Also, Kriege sind so. Es überleben nicht nur die Guten und es sterben nicht nur die Bösen. Selbst in Romanen müssen die so sein, sonst wird es nur albern. Ergo: Rowling soll keine unnötigen Interviews [...] mehr

30.04.2014, 17:08 Uhr Thema: Zehn Jahre EU-Osterweiterung: Der Triumph des sanften Imperiums Wasser aus der Leitung? In Bulgarien haben wir gelernt, dass es doch schlau ist, es wie die Einheimischen zu machen. In diesem Fall: Wasser in Kanistern zu kaufen statt Wasser (ungekocht) aus der Leitung zu trinken. Die [...] mehr

30.04.2014, 16:03 Uhr Thema: Ehemaliger Regierungschef: Berlusconi muss Anfang Mai zu Sozialdienst antreten Recht hat er doch Zitat: Am Montagabend bezeichnete er den Sozialdienst als "lächerlich, nicht nur für mich, sondern für das Land". Zitat Ende. - 4 Stunden in der Woche? Das IST lächerlich. Das ist nicht mehr [...] mehr

24.04.2014, 19:14 Uhr Thema: Gerichtsurteil: Belegschaft streikte gegen Sexualstraftäter - zu Unrecht Selbstjustiz Selbstjustiz ist bei uns verboten. Aus gutem Grund. Die Gerichte haben Recht. Ich kann mir die Nasen nicht raussuchen, mit denen ich zusammenarbeiten muss. So ist das halt. Und immerhin wurde dem Mann [...] mehr

21.04.2014, 20:40 Uhr Thema: Kosmologie: Unser Universum, ein Sandkorn am Strand Wer einen Sinn dafür hat, mag sich wohl an der Schönheit der Mathematik erfreuen. Was sich mir hingegen nicht erschließt, ist die Relevanz der Chose für unsere täglichen Probleme und unser [...] mehr

19.04.2014, 21:40 Uhr Thema: Ungeheuerliche Entdeckung auf Apple Maps: Nessie ist zurück @mangeder Die Antwort hätte aber weniger Spaß gemacht. mehr

16.04.2014, 15:57 Uhr Thema: US-Start-up Uber: Taxi-Krieg in Brüssel Kreditkarte? Ich persönlich zahle gern cash. Und bestelle gern offline. etc. etc. Mich an den Rechner setzen für ein Taxi ist viel zu aufwendig. Ja, ja... ich weiß. Alle außer mir haben ein Smartfon. mehr

16.04.2014, 13:57 Uhr Thema: Kampf eines Kölner Mieters: Polizei vollstreckt Zwangsräumung trotz Protest Was die Herren und Damen Vermieter hier nicht verstehen... ... ist, warum sich ein Mieter wehrt, der seit Jahrzehnten in seiner Wohnung sitzt. Nicht weil er zentral und billig wohnt. Sondern weil diese Wohnung sein ZUHAUSE ist. Ich habe mir eine Wohnung [...] mehr

15.04.2014, 17:05 Uhr Thema: Statt Gefängnisstrafe: Berlusconi geht ein bisschen ins Altenheim Irgendwann... ist er endlich weg. mehr

10.04.2014, 17:43 Uhr Thema: Bevölkerungs-Statistik: Wo die Hundertjährigen wohnen Schließe mich mrsa an. Völliger Unsinn. mehr

08.04.2014, 19:22 Uhr Thema: Gabriels Ökostromreform: Genosse der Bosse Und dann jammern sie... ... über die Politikverdrossenheit des Wahlvolks. Lügner und Betrüger allenthalben. Und mit ihrer vielen Kohle, die sie jeden Monat einschieben, so weit weg von den von ihnen angeblich vertretenen [...] mehr

08.04.2014, 12:41 Uhr Thema: Forschungsprojekt City e-Taxi: Zeit für eine kleine Beförderung Familie mit Gepäck? Transporte? Wichtig war für uns früher ein Taxi dann, wenn wir mit Gepäck aus dem Urlaub zurückkamen und mit zwei großen Rucksäcken, drei Tüten und der Tochter an der Hand keine Lust auf ÖPNV hatten. Heute ist es [...] mehr

07.04.2014, 09:59 Uhr Thema: Uni-Loser in der Schweiz: Ausflug ins Horrorland für Chaoten War der überhaupt dort? Ich glaube es nicht. Viel zu viel Aufwand. Und da der Artikel nur aus dem Klischee und dessen Ableitungen besteht, war das Hinfahren ja auch nicht nötig. mehr

03.04.2014, 13:27 Uhr Thema: Fettig und salzig: Vegane Lebensmittel sind auch nicht besser Was soll's Natürlich sind auch vegane Würstchen fettig und salzig. Wo ist das Problem. Auch der Veganlebende wird nicht nur von veganen Würstchen leben. Ich kann nicht erwarten, dass etwas, das fettig und salzig [...] mehr

01.04.2014, 15:51 Uhr Thema: Neuer Pisa-Schock: Schule mit Ausschlussprinzip Kokolores Ich habe in meinem ganzen, nun doch auch schon ein paar Jahre dauernden Leben noch keine Klimaanlage bedient, kaum einmal eine Heizung in einem Auto. Meine Problemlösungsstrategie wäre wahrscheinlich, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0