Benutzerprofil

blaubaer46

27.03.2014, 07:20 Uhr Thema: Putin-Äußerung des Altkanzlers: Grüne wettern gegen Helmut Schmidt Politiker denken an die nächsten Wahlen, . . . der Staatsmann an die nächsten Generation. (William Edwart Gladsone, britischer Politker, 1809-1898. Und nun dürfen wie alle mal raten, ob Schmidt oder Özdemir der Staatsmann ist, bzw. noch [...] mehr

25.03.2014, 14:57 Uhr Thema: Urteil zum Rundfunk-Staatsvertrag: "Das stärkt die Unabhängigkeit des ZDF" Wenn mal wieder allesamt äußerst zufrieden sind . . . . . . was war denn da eigenlich los? Verstehe ich nicht so richtig, dass sich bei den Entscheidungen des BVerfG Karlsruhe ständig alle als Gewinner outen (;-)) mehr

11.02.2014, 08:21 Uhr Thema: Appell nach Schweizer Votum: Schäuble fordert Abgrenzung von Euro-Skeptikern Wie wäre es denn, sehr geehrter Herr Schäuble, . . . . . . mit einem Gesetz, welches die Infragestellung der EU als "Quelle für Wohlstand und Wachstum" unter Strafe stellt? Soweit man hört, hat Brüssel die Vorlage hierfür schon fertig. [...] mehr

03.02.2014, 10:02 Uhr Thema: Große Koalition: Widerstand gegen Freihandelsabkommen wächst Monatelange Geheimverhandlungen . . . . . . zwischen Industrie-Lobbyisten. Sich für zuständig erklärender EU-Kommissar nur mit Beobachter-Status und demokratisch nicht legitimiert. Vollkommener Ausschluss jeglicher Öffentlichkeit. Es [...] mehr

21.01.2014, 08:18 Uhr Thema: Erotik-Panne im Schweizer TV: "Jetzt geht's an die Nippel" Das war bestimmt kein technisches Versehen . . . . . . sondern ein Ausbruch des hintersinnigen schweizer Humors! Spätestens seit der Bündnerfleisch-Rede weiss man, dass es diesen gibt! mehr

13.01.2014, 10:53 Uhr Thema: Schokoladenstreit: Ritter Sport siegt gegen Stiftung Warentest Ein "mangelhaft" nur aufgrund . . . . . . einer angeblich irreführenden Kennzeichnung? Und das, selbst wenn nach Aussagen von Verbraucherschützern Piperol prinzipiell unbedenklich ist, unabhängig von der Herstellungsweise? Das [...] mehr

06.01.2014, 11:43 Uhr Thema: Gesunkener Goldpreis: Schweizer Notenbank macht neun Milliarden Franken Verlust Ganz so einfach erscheint das nicht, . . . . . . befasst man sich mit dem heutigen Geldsystem: Hinter dem Gold steht ein realer Wert, der auch eine Währungsreform überleben wird. Was Sie in der Tasche haben, nennt man [...] mehr

30.12.2013, 13:06 Uhr Thema: Rettungsaktion in der Antarktis: Dritter Eisbrecher scheitert an Sturm und Schneefall Nun doch! Für die 26 Antarktis-Touristen . . . . . . ein einmaliger touristischer Höhepunkt, da gibt es nach der Rückkehr viel zu berichten! Wenn dann noch "Sylvester im Eis" dazukommt, wäre die Sache rund. Um Mitternacht dann ein [...] mehr

19.12.2013, 10:39 Uhr Thema: Prognose: Reallöhne sinken erstmals seit Krisenjahr 2009 So ist es - den ALGII-Empfänger . . . . . . wie auch alle Bürger im unteren Einkommensbereich mit ihren täglichen Kartoffeln und dem weiteren Basis-Lebensunterhalt treffen satte 7% pro Jahr Teuerung im Mittel der letzten 10 Jahre. [...] mehr

22.11.2013, 11:03 Uhr Thema: ARD-Deutschlandtrend: Zustimmung für Schwarz-Rot sinkt Mutti allein zuhaus als Minderheitsregentin? Der Unterhaltungswert wäre sicher nicht zu unterschätzen: Frau Merkel am Rednerpult in feuriger Rede, alles bisher parlamentarisch dargebotene in den Schatten stellend, um für Mehrheiten zu [...] mehr

22.11.2013, 08:17 Uhr Thema: Strafe für Kleinkriminelle: Richterbund kritisiert Koalitionspläne für Fahrverbot Es sieht aus, als wären . . . . . . in den GroKo-"Verhandlungen" bereits jetzt alle kritischen Themen von der Agenda genommen worden. So kann Herr Gabriel der SPD-Basis sagen: "Wir haben viel erreicht"! Gute [...] mehr

30.10.2013, 10:30 Uhr Thema: NSA-Affäre: Deutsche Delegation verlangt Aufklärung im Weißen Haus Vorhang auf zum nächsten Akt . . . . . . im Berliner Polit-Kasperletheater! Die Realität erklärt Prof. Dr. Joseph Foschepoth, Uni Freiburg, im "Hintergrund"-Interview vom 25. Oktober: "Mit dem Ende des [...] mehr

27.09.2013, 06:05 Uhr Thema: Falsche Richtung: ICE verfährt sich auf dem Weg nach Berlin Ist mir auch schon passiert, . . . . . . ich bin vor kurzem auf dem Frankfurter Kreuz falsch abgebogen. Hab' ich auch gleich bemerkt! mehr

16.09.2013, 17:58 Uhr Thema: Euro-Kritiker: Die Schläfer von der AfD Ich lach' mich schlapp, die SPD wieder mal . . . . . . als Junior-Partner einer großen Koalition! Selbst wenn ein paar gutdodierte Posten für Minister und andere Hofschranzen locken und ein Stück Macht zurückgeholt wird - die SPD weiß zu gut, [...] mehr

12.09.2013, 21:44 Uhr Thema: Geleaktes AfD-Wahlkampf-Handbuch: Aber bitte mit Deo! Das interessiert mich aber, . . . . . . . würden Sie dem Forum bitte mitteilen, wo das zu lesen ist? mehr

12.09.2013, 21:32 Uhr Thema: Geleaktes AfD-Wahlkampf-Handbuch: Aber bitte mit Deo! Ich hätte ja gerne noch gewusst, . . . . . . ob die bei der AfD einen Roller-Deo oder einen pffft- pffft-Deo empfehlen, beim letzteren wären die ja total unwählbar wegen der Klima-Katastrophe, die dadurch verursacht werden soll! Das [...] mehr

04.08.2013, 15:09 Uhr Thema: Daten-Weitergabe an NSA: Opposition fühlt sich von Pofalla getäuscht Ich lese "Vor der Weiterleitung von auslandsbezogenen Metadaten . . . . . . werden diese in einem mehrstufigen Verfahren um eventuell darin enthaltene personenbezogene Daten Deutscher bereinigt." Da werde ich demnächst, wenn ich im Ausland bin, schreiben: [...] mehr

05.07.2013, 07:55 Uhr Thema: Reaktion auf NSA-Skandal: Union gibt Vorratsdatenspeicherung auf Das macht ja nun auch Sinn, . . . . . . warum soll denn hier noch alles gespeichert werden, wenn das die Amerikaner und Briten schon machen, und offensichtlich umfangreicher als bei uns und obendrein noch kostenfrei! mehr

02.07.2013, 13:04 Uhr Thema: Verschleppte Reformen: Euro-Retter stellen Griechenland Ultimatum Am Ende des Tages . . . . . . werden alle Troika-Mitwirkenden auf Empfehlung von Berlin und Brüssel den Ball sehr schön flach halten, und zwar exakt bis einen Tag nach dem 22. September 2013. Dann geht es ans [...] mehr

16.06.2013, 17:35 Uhr Thema: Überwachungsprogramm Prism: Innenpolitiker fordern ein deutsches Google Was Hans-Peter Uhl (CSU) eigentlich sagen wollte, . . . . . . war wohl: "Damit die Kommunikation unseres Staates und unserer Unternehmen unser Dienst mitlesen kann, müssen wir unsere eigene Kommunikationstechnik aufbauen." Gott sei Dank [...] mehr

Kartenbeiträge: 0