Benutzerprofil

Gungosh

05.02.2013, 19:15 Uhr Thema: Vorbeiflug: Asteroid kommt Erde näher als Satelliten Noch weniger als gegen Wetterextreme oder Naturkatastrophen. Oder nein, stimmt nicht, weniger als Nichts geht nicht. Genauso wenig wie gegen Wetterextreme oder Naturkatastrophen. [...] mehr

05.02.2013, 19:06 Uhr Thema: Vorbeiflug: Asteroid kommt Erde näher als Satelliten Jupp, 50m ist schon ein ordentlicher Brocken. Kein Planetenkiller, aber mehr als unangenehm, wenn er reinkommt und einschlägt oder in der Atmosphäre explodiert. Wobei ich mir denke, dass [...] mehr

28.01.2013, 13:03 Uhr Thema: Cyberwar: Pentagon verfünffacht seine Netzstreitmacht Unabhängig davon, wie man zu den USA steht, oder zur NSA oder zu dieser oder jener US-Regierung, haben Regierungen m.E. gar keine andere Möglichkeit als sich mindestens mit kompetenter Erkennung [...] mehr

23.01.2013, 12:42 Uhr Thema: "Patriot"-Einsatz: Wütende Menge bedrängt deutsche Soldaten in der Türkei Die Halbstarken können von *Glück* reden, dass der Vorfall am hellichten Tag passiert ist. Wäre es abends passiert, wenn unsere Jungs vorgeglüht haben und auf dem Weg in die Disco sind, *dann* [...] mehr

22.01.2013, 14:35 Uhr Thema: Teure Prestigebauten: Deutschlands nächste Milliardengräber Ich schnappte neulich einen Beitrag im ÖR auf, leider erinnere ich den Namen des Interviewten nicht mehr. Er befasste sich mit einer weltweiten Bestandsaufnahme hinsichtlich der Kompetenz von [...] mehr

17.01.2013, 12:32 Uhr Thema: Finanzausgleich: 3 Länder zahlen, 13 kassieren Die Geberländer (ich selbst bin Nehmer) sollten an ihrer Unabhängigkeit arbeiten und eigenständige Staaten bilden. So eine bayrische Revolution hätte doch was. Sollte auch relativ reibungslos über die [...] mehr

17.01.2013, 10:37 Uhr Thema: "Tomb Raider"-Stimme: Nora Tschirner spricht über die neue Lara Croft Das hat mindestens zwei Gründe: Zum Einen "sex sells", das gilt natürlich auch für SPON. Die vermehrte Streuung potentiell erotischen Wortmaterials erhöht Klickzahlen und somit [...] mehr

17.01.2013, 10:28 Uhr Thema: "Tomb Raider"-Stimme: Nora Tschirner spricht über die neue Lara Croft Nora ist cool Schönes Interview mit der analogen Halluzinelle. Schön, dass sie die übliche und entweder verkrampfte oder heuchlerische Sexismus-Keule so entspannt abschmettert. Ansonsten schließe ich mich [...] mehr

10.01.2013, 13:21 Uhr Thema: Neuer US-Finanzminister Lew: Mr. Krickelkrakel Davon ausgehend, dass der Mann natürlich kein Analphabet sein dürfte ist das eigentlich Unangenehme daran der Hintergrund eines solchen Verhaltens, nämlich ausgeprägte Egozentrik. Nicht unbedingt [...] mehr

09.01.2013, 13:04 Uhr Thema: Trennung der Wulffs: Ende einer Geschäftsbeziehung Gab es da nicht mal diese Redewendung? Wie ging die noch? Ach ja. Respekt muss man sich verdienen. "Gib mir mal Kredit" oder "Gib mir mal ein Bobbycar" funktioniert [...] mehr

09.01.2013, 12:58 Uhr Thema: Schmähpreis: "Twilight" für elf Goldene Himbeeren nominiert Stellt sich noch die Frage, wie sehr das die Macher und Schauspieler juckt oder nicht. Das eine oder andere Milliönchen war nämlich himbeerresistent :-) Zahlen: Box Office Budget: [...] mehr

09.01.2013, 12:50 Uhr Thema: Letzter Wunsch auf Reddit: Fan durfte vor Tod nächsten "Star Trek"-Film sehen Putzig. Es ging glaube ich nicht darum, dass der Fan den Film im Sterbebett sieht und seinen letzten Atemzug beim Abspann tut, sondern lediglich darum, einem todkranken Menschen eine Freude zu [...] mehr

09.01.2013, 12:28 Uhr Thema: Letzter Wunsch auf Reddit: Fan durfte vor Tod nächsten "Star Trek"-Film sehen So unterscheiden sich die Geschmäcker, wobei ich glaube, dass Ihre Meinung nicht repräsentativ ist für den überwiegenden Teil der langjährigen Star Trek-Fans. Ich vermute, ein großer Teil des [...] mehr

07.01.2013, 16:05 Uhr Thema: Trennung der Wulffs: Ende einer Geschäftsbeziehung Ah, danke, ich hatte mich beim Teaser auch gefragt und es dann beim Lesen wieder vergessen :-) mehr

04.01.2013, 12:50 Uhr Thema: Schuldbekenntnis im Steuerskandal: Älteste Schweizer Bank macht dicht Schöner Satz, danke dafür. mehr

04.01.2013, 12:38 Uhr Thema: Schuldbekenntnis im Steuerskandal: Älteste Schweizer Bank macht dicht Sofern sie können. Wenn Institutionen und Lobbyismus mächtig genug sind, um z.B. zu bewirken, dass Regulierungen im Bankensektor unter Reagan erst aufgeweicht und dann entfernt wurden, fehlen [...] mehr

04.01.2013, 12:26 Uhr Thema: Schuldbekenntnis im Steuerskandal: Älteste Schweizer Bank macht dicht Mein Kopf kreiselt, denn ich schwanke zwischen Nicken und Kopfschütteln ;-) Es fällt mir schwer, die Schweiz / Schweizer Banken in einer erzwungenen Opferrolle zu sehen. Aber ansonsten bin [...] mehr

02.01.2013, 12:23 Uhr Thema: Umfragedebakel für Rösler: FDP-Wähler wollen Brüderle an der Parteispitze FDP... FDP... Sagen Sie nichts, ich komm selbst drauf, Moment... FDP... Achja, das ist doch dieses quasi nicht mehr existente Unionsanhängsel von Angelas Gnaden, ich erinnere mich. Und dafür [...] mehr

21.12.2012, 12:44 Uhr Thema: Piraten in der Krise: Die Paralysierten Prinzipiell unterstütze ich viele Grundsätze/Forderungen der Partei, und gewählt habe ich sie auch schon mal. Wobei ich *vor *ihrem Berühmtheits-Boost nicht interessiert war, weil mir schon [...] mehr

20.12.2012, 16:39 Uhr Thema: Wahlkampf Italien : Berlusconis Masterplan für die Macht Noch mal ganz nüchtern und trocken, abseits von persönlicher Ab- oder Zuneigung bringt es dieses Artikelzitat schlicht auf den Punkt: That's all, folks :-) Wobei noch interessant/spannend [...] mehr

Kartenbeiträge: 0