Benutzerprofil

antilobby

26.05.2015, 14:42 Uhr Thema: Glas, Plastik, Dose: Welche Getränkeverpackung die beste ist So lassen sich die Wünschen aber nicht abstellen, sonst würde es heute noch die DDR geben, die einfach nur Trabi statt Benz in Angebot hatte. mehr

18.05.2015, 11:10 Uhr Thema: Aigner-Plan zum Netzausbau: Nicht in meinem Bundesland! Das kurbelt doch alles nur die GDP an und trägt zu Wohlstand bei. Dumm nur, dass nach dieser Logik ein AKW-Haverie inkl. 100 Jahre Aufräumen noch mehr an GDP und Wohlstand beitragen würden. mehr

18.05.2015, 11:08 Uhr Thema: Aigner-Plan zum Netzausbau: Nicht in meinem Bundesland! Wenn alle Preise kaufkraftbezogen gleich bleiben würden, bedeutet das nichts weiteres als dass ein Komsument heute nichts mehr als vor 180 Jahren leisten sollen. Die versteckte Botschaft ist, [...] mehr

18.05.2015, 10:51 Uhr Thema: Aigner-Plan zum Netzausbau: Nicht in meinem Bundesland! Deswegen können wir mit Monokulturen schön unsere Umgebung plattmachen, die wir eigentlich mit EE-Nutzung retten wollen? mehr

18.05.2015, 09:45 Uhr Thema: Griechenland und Russland: "Ätsch, ich hab noch einen großen Bruder" Auch Russen und Chinesen sehen es nicht gerne, wenn geliehenes Geld nie wieder zurückgezahlt werden. Insofern wird Griechenland noch einen hohen Preis für solche Nähe zahlen müssen, evtl. bis zur [...] mehr

18.05.2015, 09:19 Uhr Thema: Bundesweiter Streik: Kitas bleiben geschlossen Usere Stadt hat mal vorgerechnet, dass trotz Elternbeiträge bis zu 600€ jeder Kita-Platz trotzdem noch mit bis zu 800€ monatlich subventioniert wird. Wenn das stimmt, spart die Stadt mit jedem [...] mehr

18.05.2015, 09:12 Uhr Thema: Aigner-Plan zum Netzausbau: Nicht in meinem Bundesland! In dem man auf Biomasse zurückgreift, die man vorausschauend in ökologischer Monokulturen angebaut und grundwassergefährdend zur Biogas verarbeitet hat. Alle was nicht radiologisch strahlt ist ok. mehr

30.03.2015, 10:57 Uhr Thema: Ermittlungen zum Germanwings-Absturz: Polizei setzt hundertköpfige Sonderkommission " Wozu haben wir überhaupt abschließbare Wohnungstüre? mehr

30.03.2015, 09:30 Uhr Thema: Absturz-Tragödie in Frankreich: Ermittler schließen technischen Defekt nicht aus Eine Frage wäre, warum der Copilot nicht in Sturzflug gegangen war wie in vergleichbaren Fällen - dann wäre der Aufschlag auch schneller gekommen. mehr

29.03.2015, 12:09 Uhr Thema: Absturz-Tragödie in Frankreich: Ermittler schließen technischen Defekt nicht aus Ich hätte an seine Stelle garantiert in die Mikrofon gefluchtet und den Pilot reingelassen, damit er sich die Sache anschaut. Klar kann die Türblockade auch durch eine technische Defekt [...] mehr

29.03.2015, 11:38 Uhr Thema: Netzüberlastung: Großflächiger Stromausfall in Holland Genau das meine ich mit der Kraft der Tatsache: in 30 Jahren sehen wir, ob es D oder F besser geht. Ob es besser ist, 30 Jahre mit der Risikotechnik KKW zu leben oder 30 Jahre lang mit EE. Die [...] mehr

29.03.2015, 11:35 Uhr Thema: Netzüberlastung: Großflächiger Stromausfall in Holland Klar danken die Chinesen Deutschland dafür, PV-Module abzunehmen, was soll ein Lieferant sonst über den Abnehmer denken. Originalton aus einem chinesischen Forum: "wir wissen zwar nicht was [...] mehr

29.03.2015, 11:29 Uhr Thema: Entschädigung für Germanwings-Opfer: Zahlen für das Unbezahlbare Es ist natürlich auch nicht alles gold, was hier in DE glänzt. Wir werden schon genug anstrengen müssen um unsere Probleme zu lösen. Was ich mich allerdings frage ist, wie will die Schweiz [...] mehr

29.03.2015, 04:27 Uhr Thema: Netzüberlastung: Großflächiger Stromausfall in Holland Es ist sinnlos, Leute wie karl-felix überzeugen zu wollen. Da hilft nur die Kraft der Tatsache - als ausprobieren und scheitern lassen. Auch die Chinesen haben mal nicht glauben wollen, dass [...] mehr

29.03.2015, 04:20 Uhr Thema: Entschädigung für Germanwings-Opfer: Zahlen für das Unbezahlbare Mir ist nicht bekannt, dass die Schweiz nach dem Flugunfall über Überlingen zugegeben hätte dass dessen Flugsicherung nichts taugt. Gut es waren auch keine 150 gestorben sondern unter 100. mehr

29.03.2015, 04:13 Uhr Thema: Entschädigung für Germanwings-Opfer: Zahlen für das Unbezahlbare Auch ein normaler Unfall kann viele Menschenleben kosten, wenn ein Selbstmörder mit einem Auto mitten auf den Bahnhofsvorplatz in die Menschenmenge steuert. Ihrer Auffassung nach darf es überhaupt [...] mehr

29.03.2015, 03:59 Uhr Thema: Entschädigung für Germanwings-Opfer: Zahlen für das Unbezahlbare Die Schweizer sind so überlegen, dass es völlig ausreicht in der Flugsicherung nur eine einzige Person für die ganze Nacht einzusetzen. Nur die Russen waren so unterlegen dass sie das [...] mehr

20.03.2015, 13:40 Uhr Thema: Studie: Nur noch 35 Prozent der Unternehmen zahlen Tariflöhne Eigentlich müsste der Auftraggeber dafür interessieren, wie die Arbeitsbedingungen bei dem Auftragnehmer sind die es ermöglichen sollen seinen Auftrag korrekt auszuführen. SChließlich könnte das [...] mehr

20.03.2015, 09:14 Uhr Thema: Reformkonzept : Kretschmann wehrt sich gegen Soli-Aus Die grünen Wähler, nur denen sich der Kretschmann verpflichtet fühlt, denkt aber nicht so. Denen können die Abgaben nicht hoch genug sein: wenn EEG-Abgabe, Dosenpfand und Ökosteuer nicht reicht, [...] mehr

20.03.2015, 09:12 Uhr Thema: Reformkonzept : Kretschmann wehrt sich gegen Soli-Aus Der Trend geht aber genau in andere Richtung: Kretschmann hat ja in Westen auch gefordert, weniger Autos zu bauen und damit die Industrie ernsthaft abzubauen. Nur so kann die Umwelt geschont und [...] mehr

Kartenbeiträge: 0