Benutzerprofil

May

06.08.2014, 19:06 Uhr Thema: Baubeginn bei Stuttgart 21: Kretschmanns Segen, Kretschmanns Fluch Gut möglich. Uneinsichtig und verdreht ist insbesondere das Grüne Weltbild. Sie mögen kein Exklusivanspruch darauf haben, sind aber unangefochtene Meister. Zum einen steht und fällt BaWü [...] mehr

06.08.2014, 03:43 Uhr Thema: Baubeginn bei Stuttgart 21: Kretschmanns Segen, Kretschmanns Fluch Da muss ich Sie enttäuschen, die CDU wähle ich schon lange nicht mehr. Allerdings ist sie das bedeutend geringere Übel als die Grünen. Tatsächlich sind die Grünen wohl die schlimmste aller Parteien, [...] mehr

05.08.2014, 18:41 Uhr Thema: Baubeginn bei Stuttgart 21: Kretschmanns Segen, Kretschmanns Fluch Fukushima war nicht nur ein GAU für Japan, sondern auch für Baden-Württemberg. Insbesondere die missratene Bildungspolitik wird die Baden-Württemberger noch auf Jahre hin belasten. Wer in den letzten [...] mehr

04.08.2014, 14:41 Uhr Thema: Podcasts: Für immer Nische Da haben wir Fehler #1: Wer benutzt schon noch Windows? ;) Nein, aber im Ernst, ich selbst habe mich inzwischen sehr gut mit iTunes angefreundet, aber ich kann durchaus verstehen wenn jemand [...] mehr

04.08.2014, 03:35 Uhr Thema: Podcasts: Für immer Nische Ich bin ebenfalls großer Podcast Freund. Ich habe an die Hundert Podcasts abonniert, viele Sendungen aus dem öffentlich rechtlichen Radio, insbesondere vom Deutschland Funk, aber auch viele kleinere [...] mehr

01.08.2014, 13:22 Uhr Thema: Neuer "Planet der Affen"-Film: Was für eine verpasste Chance! Interessant. An anderer (vertrauenswürdiger) Stelle habe ich gehört, dass die Story hier in der Tat recht gut sein soll, dass die Teile mit den Menschen zwar weniger spannend seien, dass insgesamt [...] mehr

23.07.2014, 13:48 Uhr Thema: Streit über Markenschutz: Wem gehört der DFB-Adler? Der Adler unterscheidet sich doch deutlich vom Staatswappen, insofern sehe ich nicht wie Real hier gewinnen könnte. mehr

22.07.2014, 14:43 Uhr Thema: Droge als Arznei: Bei diesen Krankheiten kann Cannabis helfen Steuern könnte er auch auf Cannabis erheben. Hier ist schlich eine überkommene Denke am Werk. Aber vielleicht sorgt ja der Trend aus Amerika dass hierzulande ein Umdenken stattfindet. Ebenso wie [...] mehr

22.07.2014, 14:33 Uhr Thema: Droge als Arznei: Bei diesen Krankheiten kann Cannabis helfen 1) Es gibt Studien, viele und auch haltbare. 2) Es gibt auch Nebenwirkungen, wie bei allen Medikamenten. 3) Es gibt sehr wohl noch ganz andere Einstiegsdrogen. 4) Das Wort Einstiegsdroge an [...] mehr

22.07.2014, 14:24 Uhr Thema: Droge als Arznei: Bei diesen Krankheiten kann Cannabis helfen Als ich vor 15 Jahren meine Zivildienst ableistete betreute ich ab und zu auch einen schwer an MS erkrankten Menschen. Er hatte sämtliche Mühlen des Gesundheitswesens durch und meinte, dass Cannabis [...] mehr

17.07.2014, 22:44 Uhr Thema: Mercedes 540 K Stromlinienwagen: Viel Wind um ein altes Auto Für mich ist der Rumpler Tropfenwagen nach wie vor DAS Vorzeigeauto in Sachen früher Aerodynamik. Gebaut in den frühen 1920ern hatte er bereits einen cw Wert von 0,28. Kaum zu glauben, dass solch ein [...] mehr

08.07.2014, 15:01 Uhr Thema: Trotz Risikowarnung : Gefährlicher "MMS-Wundermittel"-Wahn geht weiter Leider handelt es sich hier wie so oft um eine Art Ersatzreligion, ähnlich der Homöopathie und dem ganzen Esoterik-Kram. Gegen Glauben kann man aber auch mit den besten Argumenten nicht ankommen, [...] mehr

08.07.2014, 12:11 Uhr Thema: Schleppender Smartphone-Verkauf: Gewinn von Samsung bricht ein Die Könige des gepflegten Plagiats werden von Billiganbietern plagiiert...kosmische Gerechtigkeit? mehr

24.06.2014, 13:47 Uhr Thema: Riskante Billig-Energie: Der wahnwitzige Braunkohle-Boom Wahn vor Verstand Das ist eben das Ergebnis von einem bauchgesteuerten Ökowahn. Das hätte man alles wissen können, doch anstatt auf den Verstand zu setzen vertrauten die Öko-Ideologen darauf das schon alles gut wird [...] mehr

18.06.2014, 15:09 Uhr Thema: Wissenschaft in den Medien: Dafür sind Sie zu blöd Zumindest weiß ich, dass Wissenschaft evidenzbasiert ist während die Ablehnung selbiger auf Glauben beruht. Die Herangehensweise der Grünen (aber auch vieler anderer die deren Ideologie [...] mehr

18.06.2014, 14:19 Uhr Thema: Wissenschaft in den Medien: Dafür sind Sie zu blöd Sie untermauern schön genau das was ich geschrieben habe, nur dass Sie dabei die wohlklingenden Schlagworte der Politik verwenden. "Verantwortungsbewusstsein" heißt hier nichts [...] mehr

18.06.2014, 14:11 Uhr Thema: Wissenschaft in den Medien: Dafür sind Sie zu blöd Aus dem Beschluss von 1987: 9. Keine Informatisierung der Gesellschaft Von Computerisierung und informationstechnischer Vernetzung, die die Herrschenden mit dem Ziel einer [...] mehr

18.06.2014, 13:45 Uhr Thema: Wissenschaft in den Medien: Dafür sind Sie zu blöd optional Ich glaube man muss hier zwischen Fachpublikationen und Massenmedien unterscheiden. Gerade bei Fachpublikationen sind bessere Qualitätsstandards wichtig. Hier muss aufgeräumt werden mit der [...] mehr

18.06.2014, 13:15 Uhr Thema: Afrikas Teams bei der WM: Das gebrochene Versprechen Ich prophezeie einen afrikanischen Papst vor einem afrikanischen Fußballweltmeister. Wenn's so kommt, dann darf ich mich auch "Experte" schimpfen. mehr

12.06.2014, 17:16 Uhr Thema: AfD im Europaparlament: Luckes Glück, Merkels Ärger optional Es ist erschreckend welches Demokratieverständnis hier von unseren politischen Führern vorgelebt wird. Da versucht man durch Hinterzimmerdiplomatie einem politischen Konkurrenten das Wasser abzugraben [...] mehr

Kartenbeiträge: 0