Benutzerprofil

rohanseat

22.07.2015, 13:35 Uhr Thema: Wettstreit mit der Bahn: Reisebusunternehmen fordern höheres Tempolimit Das war doch zu erwarten. Die 100 km/h von heute sind schon eine zumutung zur sicherheit.Bei sturm und regen soll der fahrer den termin plan einhalten.Das dann bei 120 / 130 kmh.--Nee dann lieber etwas mehr zahlen und mit der [...] mehr

20.07.2015, 17:58 Uhr Thema: Zukunft der Währungsunion: Deutschland droht den Euro zu sprengen kurz und bündig: wer kraft in seiner wirtschaft hat bleibt beim € in einer neuen gruppe.-Alle anderen machen ihre gummi währungen wie gehabt.-Eine tranfer union belohnt die staaten ohne disziplin und die anderen [...] mehr

17.07.2015, 18:01 Uhr Thema: Bundestag billigt Aufnahme von Verhandlungen mit Griechenland über drittes Hilfspaket wer hat eigentlich die regierungen griechenlands gezwungen diesen schulden berg zu erstellen?? Weder deutsche noch andere mitgliederder "EU".-Also seh ich auch nicht warum andere völker diese schulden mit [...] mehr

13.07.2015, 21:10 Uhr Thema: Korruptionsaffäre in Rumänien: Premier Ponta offiziell der Korruption beschuldigt Ein wunder der SPOn hat Rumänien entdeckt.-präsident johannis ist zu wünschen das er die karft und festigkeit und dem rattenloch bukarest raubkatzen auf die jagd u senden.--Es ist ein so schönes land und die menschen [...] mehr

08.07.2015, 19:29 Uhr Thema: Besuch der Kanzlerin: Jetzt soll Merkel auch auf dem Balkan ran Ob frau Merkel sich auf die reise macht oder nicht ist egal.Es kostet nur geld und bringt nichts.-Menschen die nicht in einem staat leben wollen sollen sich trennen.-Wie gut dasvgeht zeigt das beispiel Tschechien und [...] mehr

05.07.2015, 21:06 Uhr Thema: Merkels Ärger über Tsipras: "Sehenden Auges gegen die Wand" Ich denke das ist das erste land was sich seine freiheit zurück holt.--Vor jahren schrieb ich.: eines tages werden sich die völker des balkan erheben das joch der kapitalisten abwerfen. Lieber in armut leben aber frei als unter [...] mehr

29.06.2015, 21:02 Uhr Thema: Olympia-TV-Deal: Warum ARD und ZDF plötzlich draußen sind Dann ist ja endlich platz für etwas vernünftiges.--Sicher kein weltuntergang wenn der sport-zirkus nicht mehr in diesem masse in den Ö R gezeigt wird.-Das geld der gebührenzahler kann besser verwendet werden als [...] mehr

29.06.2015, 19:18 Uhr Thema: Deutsche Forderungen in der Griechenlandkrise: Schwamm drüber Wir müssen garnichts. Wer durch lug und betrug sich in die gemeinschaft einschleicht darf sich nicht wundern wenn keiner hilft.-Also ihr -griechen regierenden- seht zu wie ihr das gerade biegt.Aber bitte nicht mit dem geld [...] mehr

29.06.2015, 19:11 Uhr Thema: Gefahr von Grexit und Brexit: Wir verspielen Europa Die idee Europa war und ist etwas gutes.---Leider haben unsere politiker aller parteien und und länder diese idee nicht begriffen.Für sie ist es nichts als ein selbst-bedienungsladen für abgenutzte politiker.-Die [...] mehr

18.06.2015, 17:52 Uhr Thema: Schuldenstreit: Die Mär vom griechischen Luxusrentner Nicht nur in Gr gibt es das arbeitslosengeld nur für 1 a´jahr.Das ist auch in Rumänien der fall.Ca. € 100.- / monat.--Rente mit ??? ja da wird es gemischt wie auf dem balkan üblich.--Aber GR hat enorme vermögen nur [...] mehr

13.06.2015, 21:20 Uhr Thema: Pressekompass: Ist ein Zentralabitur sinnvoll? Das sagen die Medien Das abitur einfach abschaffen dafür an den hochschulen eingangsprüfung ablegen.Damit wird viel aufwand gespart und wer es nicht kann der sortiert sich selber raus.--Der ganze zirkus ums abitur widert mich an.Als zugang zu kunst [...] mehr

13.06.2015, 20:55 Uhr Thema: Discounter: Lidl bereitet Expansion in die USA vor würde es Aldi in rumänien geben dann könnte Lidl seinen laden wohl schließen.Von Kaufland ganz zu schweigen.Gegenüber Kaufland ist Lidl noch ein feinkost-laden. Aber auch all die anderen wie carefour oder auchan verkaufen [...] mehr

13.06.2015, 20:36 Uhr Thema: Debatte um Hautfarbe von bekannter US-Aktivistin: Ist Rachel Dolezal schwarz oder wei Der name Doležal ist tschechisch und da wundere ich mich wie der name zu einer schwarzen familie kommen kann. Ist das etwa um sich zu etwas besonderem zu machen?Ich war lange in africa aber blonde habe ich [...] mehr

12.06.2015, 18:12 Uhr Thema: Moldau: Regierungschef Gaburici tritt zurück bleibt zu hoffen das die fehler wie in der ukraine nicht widerholt werden.--Für mich stellt sich die frage " wer von den bewohner Moldaviens will in die EU?" Durch die erfahrungen in der Ukraine und auch in [...] mehr

11.06.2015, 20:58 Uhr Thema: Verhältnis zu Nato und Russland: Wie feige sind die Deutschen? Die frage lautet eigentlich warum sollen wir gegen russland kämpfen?Wenn die politiker sich nicht einigen können oder jemanden in den hintern eines anderen kriechen muß.-Meine wort war schon immer. Lieber mit russland in frieden [...] mehr

10.06.2015, 18:03 Uhr Thema: Umfrage: Jeder Dritte könnte auf Bargeld verzichten Ich sehe es als mein grundrecht an das ich entscheide wie ich bezahle.Soll ich etwa jedes wasser, eis oder bier mit der karte bezahlen?.-Mehr "nackt" geht wohl kaum- Der vater des gedanken ist wohl von jedem bürger ein [...] mehr

09.06.2015, 20:39 Uhr Thema: Rumänien: Premier Ponta behält Immunität - trotz Korruptionsermittlung Eigentlich war es doch zu erwarten.Fast kein tag vergeht an dem nicht im radio von neuen verhaftungen und DNA entdeckungen beerichtet wird.-Das Ponta an seinem stuhl klbt und r kein gewissen hat ist doch bekannt. [...] mehr

04.06.2015, 21:12 Uhr Thema: Sprachpanscher in Konzernen: "Autobauer können einfach kein Deutsch" Leider ist diese dumme angewohnheit nicht nur auf die auto-welt begrenzt.-Fernsehen und rundfunk bilden keine ausnahme.Da können einige moderatoren kaum das mundwerk geügend verbiegen um etwas "englisiches" [...] mehr

27.05.2015, 18:37 Uhr Thema: Libyen: Ban Ki Moon warnt vor Zerstörung von Schleuserbooten Das ist mal wieder ein spiel mit den gefühlen.-Wer sein schiff / boot zu solchen unternehmungen zur verfügung stellt hat kein gewissen.Nur ein gefühl für geld ist vorhanden.-Die idee eines foristen ist die wahre [...] mehr

12.05.2015, 14:34 Uhr Thema: Umstrittene Straßennutzungsgebühr: Österreich macht gegen deutsche Maut mobil eigentlich sind politiker doch so schlau.-aber in diesem fall nur arme wichte.--Hätten sie ohne einen mucks die KFZ steuer gesenkt und dann nach einiger zeit die maut eingeführt hätte keiner zu jammern.- Aber selbst so etwas [...] mehr

Kartenbeiträge: 0