Benutzerprofil

curryander

09.07.2013, 16:58 Uhr Thema: Luftverschmutzung in China: Dauer-Smog verkürzt Lebenserwartung um fünf Jahre nicht vergleichbar man kann die schmutzbelastung der luft in peking ÜBERHAUPT nicht mit Deutschland bzw. der Lausitz vergleichen. Ich lebe seit Jahren in Peking, und dieses letzte Jahr war bei weitem das Schlimmste, [...] mehr

22.06.2013, 16:44 Uhr Thema: Nichtrauchen: Vier Wege aus der Nikotinsucht Der Wille! und ein bisschen Joga! nix mit beratung, keine anderen hilfsmittel - nur der gedanke, dass ich langsam meine würde an die zigarette verliere. ein freier mensch raucht nicht MEHR. inzwischen bin ich zweieinhalb jahre [...] mehr

10.06.2013, 20:21 Uhr Thema: Schulsterben in Sachsen: Das kämpfende Klassenzimmer ich bin stolz Wenn ich das lese, bin ich stolz ein Sachse zu sein! Weiter so, ihr braven Helden! Lasst euch von den Bürokraten und der Schulbehörde nicht unterkriegen! Es geht um unsere Kinder, es geht um unsere [...] mehr

27.10.2012, 04:11 Uhr Thema: US-Bericht über reiche Kommunisten: China schlägt mit Brachial-Zensur zurück gute arbeit, gutes geld wer gute arbeit leistet, so wie chinesische spitzenpolitiker, der hat auch sein gutes geld verdient! im westen bekommen banker und manager kohle fürs runterwirtschaften von firmen und ganzen staaten. [...] mehr

25.10.2012, 11:41 Uhr Thema: Knuddelkult in China: Mein Hut, der hat zwei Ohren provinz oder wo? also ich hab hier in peking keine "ke ai de ohrchen" gesichtet. vielleicht war der autor in tokio oder in der chinesischen provinz, vieleicht im städtle, wo die ohrenfabrik ist. [...] mehr

13.10.2012, 10:46 Uhr Thema: Minus im Osten und Westen: Deutsche Rentner verlieren drastisch an Kaufkraft da heißt es nur auswandern nach china. hier in peking fahren rentner umsonst u-bahn und kommen auch ohne cash in parks rein. und das gemüse ist auch nicht so teuer hier .. also lernt chinesisch und dann ab nach peking! mehr

01.10.2012, 03:42 Uhr Thema: Mondfest in China: Löwentänze für den Bogenschützen Hou Yi ein halbgewalkter artikel den artikel haette wahrscheinlich auch ein mittelschlechter gymnasiast zusammenschreiben können. oder eben ein "journalist", der in hk sitzt und lange weile aber noch ein paar [...] mehr

19.09.2012, 14:35 Uhr Thema: Inselstreit: Chinas neuer starker Mann ruft Japan zur Räson wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ... die geschichte ist hier wie in vielen fällen der beste richtungsweiser und auskunftsgeber, wenn es um das verhalten eines landes geht. japan: aggressives verhalten bis die amis dem mit der bombe [...] mehr

14.09.2012, 16:10 Uhr Thema: China: Windows-Rechner mit vorinstallierter Malware chinesen sind eben pfiffig und schlitzohrig. da muessen die deutschen in zukunft noch ne menge lernen... mehr

10.09.2012, 14:08 Uhr Thema: Bildungsstudie: Deutschland vergeudet zu viel Talent wo beginnen? man könnte zur abwechslung mal damit beginnen, den stellenwert von kindergärtnerinnen und grundschullehrern aufzuwerten. erst dann, wenn im deutschen system die emotionale und finanzielle [...] mehr

05.09.2012, 04:16 Uhr Thema: iPhone 5-Vorstellung: Apple verschickt Einladung für den 12. September eben nicht es ist eben nicht nur ein bisschen elektronik, sondern ein GROSSES stück lebensqualität. vor einigen jahren war ich selbst ein großer skeptiker von apple produkten, aber seitdem ich meinen [...] mehr

04.09.2012, 04:03 Uhr Thema: Vertrauter von Präsident Hu: Mysteriöser Ferrari-Unfall kostet KP-Funktionär die Karr das stimmt nicht es fehlt den chinesen nicht an vorbildern. lei feng ist so einer. und der wird auch heute noch als modell fuer selbstloses verhalten hochgehalten. suchanfragen werden gelöscht? ich habs grade [...] mehr

03.09.2012, 14:42 Uhr Thema: Patriotismus-Unterricht in Hongkong: "Hat das Gehirn ein Problem, muss man es waschen china meint es ernst das, was ich in den jahren, die ich in china wohne, gesehen habe, lässt mich zu der überzeugung kommen, dass es china ernst meint mit dem aufbau einer harmonischen gesellschaft. den menschen geht es [...] mehr

31.08.2012, 10:05 Uhr Thema: Kinderbücher im Happy Meal: Foodwatch kritisiert McDonald's-Aktion armselig es ist doch nur armselig und unangemessen, wie sich da der deutsche bildungsbürger im mäntelchen von food watch zu wort meldet, denn zu mc donalds oder wie sie alle heißen, gehen nicht nur [...] mehr

30.08.2012, 13:48 Uhr Thema: Öko-Selbstversuch: Verzichten Sie mal auf Palmöl! fett und krank! man sollte palmöl meiden, weil es fett und krank macht! mehr

28.08.2012, 12:42 Uhr Thema: Apple vs. Samsung: Smartphone-Nutzer sind die Verlierer im Patentkrieg die herren von samsung hätten doch gern können die lizent von apple kaufen, was sie nicht gemacht haben. ich denke, dass das urteil gerecht und gut ist, denn was war denn auf dem Markt bevor apple mit seinem ipadund iphone [...] mehr

24.08.2012, 06:07 Uhr Thema: Hilfe für Weißrusslands Diktator: Deutsche Polizei trainierte Lukaschenkos Milizen es gab schon immer zwei wahrheiten .... die eine fuer die sogenannten insider oder politiker, die selbst immer am besten wissen, was "gut" fuer sie und ihre clique ist - und dann gibt es natürlich die "wahrheit" [...] mehr

22.08.2012, 12:51 Uhr Thema: Einkommensverteilung: Studie warnt vor wachsender Ungleichheit in China und ja, das mit dem wettbewerb in china stimmt. hier gibts weniger regeln und vorschriften als in deutschland! hier gibts auch kein monopol der deutschen bahn auf langstrecken. mehr

22.08.2012, 12:48 Uhr Thema: Einkommensverteilung: Studie warnt vor wachsender Ungleichheit in China in china gehts bergAUF, in europa hingegen bergAB. und das wird der langfristige trend fuer die nächsten 50 jahre bleiben. und wenn ich mir ansehe, was momentan in griechenland passiert oder in spanien, dann [...] mehr

22.08.2012, 03:30 Uhr Thema: Schulkritiker Gerald Hüther: "In jedem Kind steckt ein Genie" genau! ich kann dem herrn wissenschaftler nur recht geben und wünsche, dass solcherart forschung auch ernstgenommen wird. das problem ist nur, dass in einer zeit wie der jetzigen keiner im staat interesse [...] mehr

Kartenbeiträge: 0