Benutzerprofil

Fritz.A.Brause

27.08.2014, 13:20 Uhr Thema: Microsofts Anti-Apple-Tablet: Ein Surface ist ein Tablet ist ein Notebook ist ein Lap Schöne Hardware Stimmt! Ein MacBook Air ist ein schönes Stück Hardware. Und es dauer kaum eine Dreivietelstunde das OSX restlos zu entfernen und durch Win 8.1 zu ersetzen. So macht das Gerät richtig Spass! mehr

17.07.2014, 09:03 Uhr Thema: Neue Smarts: In Kürze mehr Auf deutschen Strassen... ...dürfen Fahrzeuge 2.50m breit sein. Die können sich, wenn sie längs geparkt werden auch nicht schmaler machen als 2.50m. Das war die Argumentation, warum der erste Smart quer parken durfte. Da [...] mehr

17.07.2014, 08:53 Uhr Thema: Neue Smarts: In Kürze mehr Zum Rosten... ...braucht Smart Renault nicht. Wir hatten drei Smart in der Familie: 1998er Edition One (nacht ganz billig), 2000er Passion und 2003er Passion. Bei beiden alten Modellen war das Tridion (die [...] mehr

11.07.2014, 15:17 Uhr Thema: Autogramm Aston Martin V8 Vantage N430 Coupé: Der Gelackte British Horse Power? Das tut ja weh! Es sind Brake Horsepower - Leistung gemessen ohne Nebenaggregate. Ist ja ncht schlimm, wenn man es nicht weiss. In dem Fall könnte ein bisschen Recherche helfen. mehr

01.07.2014, 12:44 Uhr Thema: Testversion geplant: Windows-8-Nachfolger soll Anfang 2015 kommen Nicht ganz... Beide haben sich bei Xerox bedient. Das ist sogar gerichtlich bestätigt. Jobs war da keinen Deut "heiliger" ;-) Das ist nicht richtig. Gates hat 86-DOS von Tim Paterson gekauft [...] mehr

01.07.2014, 12:25 Uhr Thema: Testversion geplant: Windows-8-Nachfolger soll Anfang 2015 kommen Aha! Wusste gar nicht, dass Microsoft im Betriebssystemmarkt mit Apple konkurriert, oder gar ein Apple-Killer sein will. Wäre es nicht etwas dumm, ein Betriebssystem killen zu wollen, dessen [...] mehr

25.06.2014, 13:43 Uhr Thema: BMW i-Modelle: "In manchen Gesprächen sind die Fetzen geflogen" Moses Lake... ...wurde als Standort für die energieintensive Carbonfaserfertigung genutzt, weil dort der Strom zu 100% aus dem eigenen Wasserkraftwerk bezogen werden kann. Hier wird kein Strommix [...] mehr

25.06.2014, 13:39 Uhr Thema: BMW i-Modelle: "In manchen Gesprächen sind die Fetzen geflogen" Nicht die Teile werden transportiert Nicht die Teile werden transportiert, sondern das Garn. Das Garn wird in Wackersdorf zu Karbonfasermatten (Meterware) gewoben, die dann im Werk für die Karosserieteile zugeschnitten und [...] mehr

19.06.2014, 10:52 Uhr Thema: Rat vom WG-Psychologen: Hilfe, mein Mitbewohner hält sich für unwiderstehlich Ja, leider Stimmt leider, dass es doch nicht ganz so einfach ist. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren. In dem Fall wird es kaum eine andere Lösung geben, als ein Einvernehmen mit dem Vermieter [...] mehr

19.06.2014, 10:14 Uhr Thema: Rat vom WG-Psychologen: Hilfe, mein Mitbewohner hält sich für unwiderstehlich Alle WG-Mitglieder sind Hauptmieter Dann ist die Sache ja ganz einfach. Es genügt, wenn einer kündigt. Die Gruppe der Mieter ist technisch eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts. Der Vertrag hat nur dann Bestand, wenn der [...] mehr

05.06.2014, 12:55 Uhr Thema: Verkorkstes Image: Fünf Gründe, warum Manager scheitern Wohltuende Ansicht Mir ging es genauso, als ich dieses Machwerk gelesen habe. Ich denke, da hat ein Blinder von der Farbe geschrieben. Und überhaupt: Was ist denn eigentlich die Aufgabe eines "Managers". [...] mehr

27.05.2014, 14:06 Uhr Thema: Concorso d'Eleganza Villa d'Este: Im Oldtimer-Olymp Interessant! Ich kann mich gut daran erinenrn, wie der W126 bei seinem Erscheinen polarisiert hat. Vor Allem wegen der "Sacco-Bretter" die zu der Auffassung "Das halbe Auto ist ja aus [...] mehr

24.05.2014, 18:00 Uhr Thema: SUV-Coupé BMW X4 im Test: Höher, schneller, breiter Ausgerechnet beim Thema Rost... ...sollte man auf keinen Fall Bezug auf Mercedes nehmen. Was da in den letzten 20 Jahren, seit der Umstellung auf Wasserlacke zum Modelljahr 1994 an Werten kurz und klein gerostet ist, geht als [...] mehr

07.05.2014, 10:30 Uhr Thema: Pläne für Alfa Romeo: Fiat-Chef Marchionne setzt auf die schöne Tochter Sie wollen mir sicher etwas mitteilen, aber ich verstehe Ihre Zeilen nicht. Wie bitte kann man "mit dem Möchtegern-Expertenduktus" lesen? Haben Sie einen Übersetzer im Auge, der alles [...] mehr

06.05.2014, 19:38 Uhr Thema: Pläne für Alfa Romeo: Fiat-Chef Marchionne setzt auf die schöne Tochter FIAT 500e und so... Warum sollte sich der 500 ausgerechnet als Basis für ein Elektroauto anbieten? Damit er unter denselben Unzulänglichkeiten wie ein VW Up leidet? Tesla zeigt, dass Autos, die von Grund auf für den [...] mehr

05.05.2014, 16:28 Uhr Thema: 25 Jahre Mazda MX-5: Klein, leicht, aber nicht zu sportlich Nachmache Gewagte Aussage :-) Haben Sie schon einmal einen Lotus Elan S2 von 1966 gesehen? Da werden sie sofort erkennen, wer dem Mazda, in vielerlei technischer Hinsicht, als Vorbild gedient hat. Das hat [...] mehr

05.05.2014, 13:54 Uhr Thema: Faszination Harley Davidson: Der Urknall Der "Sound"? Welcher Sound? Die Dinger klingen doch, wie ein Blechmülleimer mit zwei seitlichen Henkeln, der eine abschüssige Strasse runterrollt ;-) Ich habe lange in Berlin gewohnt und die Marotte der [...] mehr

01.05.2014, 21:39 Uhr Thema: Internet Explorer: Microsoft schließt Sicherheitslücke - auch für XP-Nutzer Wo ist die Kehrtwende? Es handelt sich um einen Patch für den Internet Explorer, nicht für XP. Das hatte Microsoft auch jederzeit so angekündigt. Virenschutz und Applikationen, die sich, anders als XP, noch in ihrem [...] mehr

20.04.2014, 08:45 Uhr Thema: Handy-Betriebssystem: Windows Phone 8.1 schon jetzt ausprobieren Kein Risiko Hallo! Ich habe auf meinem ursprünglichen WP 7.0 Telefon auch per Developer Update WP 7.5 und 7.8 installiert und auf meinem WP 8.0 auch Vorab-Updates. Jedesmal gab es dann später, im normalen [...] mehr

20.04.2014, 08:24 Uhr Thema: Speedback GT: Der Traum des David Brown Unter 100000? Das ist ja ein hübscher Entwurf und ich hoffe, dass der Herr Brown damit Erfolg haben wird. Der vermutete Preis von über EUR 100000, ist angesichts des Handarbeits-Anteils so sicher wie das Amen in [...] mehr

Kartenbeiträge: 0