Benutzerprofil

Moewi

26.11.2014, 09:10 Uhr Thema: Feiertage 2015: Mehr arbeiten und kaum Brückentage Na Donnerwetter! Das wird doch nicht etwa das gleiche Fronleichnams-Wochenende wie jedes Jahr sein? Fronleichnam ist IMMER am Donnerstag... mehr

24.11.2014, 16:17 Uhr Thema: Kommentar zur Frauenquote: Das peinliche Spiel der CSU Warum die SPD? Merkels "Mit MIR wird es keine PKW-Maut geben" klingt mir noch in den Ohren. Mutti wird doch nicht gelogen haben? ;o) mehr

24.11.2014, 16:11 Uhr Thema: Türkei: Erdogan hält Gleichberechtigung von Mann und Frau für unnatürlich Die Türken haben ihn gewählt. Freiheit birgt Verantwortung. mehr

20.11.2014, 18:52 Uhr Thema: Bundesverfassungsgericht: Katholische Kirche darf Wiederverheiratetem kündigen Nö. Wenn es möglich ist, körperlose Himmelfahrten von vor 2000 Jahren zu feiern (is' passiert - ich schwör'!) , sollte es der Menschlichen Phantasie nicht allzu schwer fallen, zB einen [...] mehr

20.11.2014, 18:47 Uhr Thema: Bundesverfassungsgericht: Katholische Kirche darf Wiederverheiratetem kündigen Vor allem muss man sich klarmachen, dass die Kirchen meist nur einen Bruchteil (10-20%)der Finanzierung "ihrer" Einrichtung zahlen. Wer zahlt schafft an - wenn ich als Steuerzahler 80% des [...] mehr

20.11.2014, 18:23 Uhr Thema: Kalte Kernfusion : Was wurde eigentlich aus Herrn Rossis Wunderreaktor? Bloss macht der Tauchsieder rein gar nix, solange sein Stecker nicht in einer Steckdode steckt.Ich gehe davon aus, dass die Beteiligten darauf geachtet haben, dass der "Reaktor" nicht am [...] mehr

14.11.2014, 17:26 Uhr Thema: Dschihadisten in Syrien: Uno-Experten wollen IS-Kommandeure vor Gericht stellen Hä? DIe IS-Leute sollen vor den Int. Strafgerichtshof, aber die Al-Kaidas in Guantanamo bleiben? Warum? mehr

14.11.2014, 16:00 Uhr Thema: Mini-Labor mit Energiemangel: "Philae" geht der Strom aus Gottesbeweis widerlegt! DIe vielgepriesene höhere Macht hat diese Mission nicht zum Erfolg geführt ... trotz der vielen Gebete ;o) Entweder ist sie nicht allmächtig, nicht existent, oder gerade [...] mehr

14.11.2014, 15:57 Uhr Thema: Mini-Labor mit Energiemangel: "Philae" geht der Strom aus Auf einer metallischen oder silikatischen festen Oberfläche mag das funktionieren, aber auf einer staubig-mehligen.... Es hat schon seinen Grund, warum man unter Plätzchen- und Pizzateig eine [...] mehr

12.11.2014, 14:13 Uhr Thema: Schannel-Sicherheitslücke: Microsoft warnt alle Windows-Nutzer Vielleicht IST das "schwerwiegende Problem" (aus Sicht der NSA), dass "sichere" Verbindungen unabsichtlicherweise tatsächlich sicher sind...;o) mehr

12.11.2014, 13:33 Uhr Thema: Forderung des Verkehrsministeriums: ADAC soll Zahlen zum Postbus-Engagement offenlege Wie wär's wenn das Ministerium mal mit den Zahlen rausrückt, wieviel die Betreiber des PPP A1-Ausbaus nun aus den Mauteinnahmen bekommen? Nebenbei wäre es auch ganz nett zu erfahren, was im letztens [...] mehr

12.11.2014, 12:09 Uhr Thema: Geplante Komentenlandung: Lander "Philae" hat "Rosetta" verlassen So mancher Hafen hat bei seiner Rundfahrt auch schon eine Trägerlandung gesehen. Das spritzt hammermässig, und nebenbei wurde dabei entdeckt, dass Wellenkämme nicht zum Friseurbedarf gehören ;o) [...] mehr

12.11.2014, 12:01 Uhr Thema: Geplante Komentenlandung: Lander "Philae" hat "Rosetta" verlassen Ja, man hört auch regelmässig davon, dass Nöte, Brüche und Nächte immer wieder landen müssen... Echt übel, da setzt eine F-18 zum Anflug an, und am Ende landet... das Schiff - oder wie darf man [...] mehr

10.11.2014, 21:09 Uhr Thema: Neue Panzer für die Bundeswehr: Von der Leyen rechnet sich ihren Haushalt schön Dann muss man Nägel mit Köpfen machen und den Ministerposten auflösen. Wenn der Chef des Vereins nix zu sagen hat, braucht man ihn offensichtlich nicht... mehr

09.11.2014, 13:43 Uhr Thema: Mauerfall: Kohl vermutete Stasi hinter der DDR-Bürgerbewegung Wir sollten der Stasi dankbar sein, dass sie mit den von ihnen unterwanderten -vermutlich sogar erfundenen- Massenprotesten die deutsche Einheit eingeleitet hatte...;o) mehr

08.11.2014, 11:31 Uhr Thema: Atomstreit mit Iran: "Wir können die Uhr nicht zurückdrehen" Man sollte aber auch die Vorgeschichte nicht vergessen. Es gab einen Grund für das Umkippen, und da spielt der Westen eine nicht geringe Rolle. mehr

06.11.2014, 23:16 Uhr Thema: Blei im Leitungswasser: "Rohre restlos austauschen" Ich möchte nicht wissen, wieviele sich auf diesen Schrecken hin erst mal 'ne Kippe anmachen....zur Beruhigung...;o) mehr

05.11.2014, 20:57 Uhr Thema: Streit über Erdogan in Schulbuch: Bundesregierung verteidigt Karikatur Dasg laube ich eher nicht, denn Humor benötigt eine Mindestintelligenz - auf Macher- und Versteherseite.SIe sollten mit etwas offeneren Ohren durchs Leben gehen, die geschilderte Sprache ist schon [...] mehr

03.11.2014, 18:55 Uhr Thema: Reaktionen auf möglichen EU-Austritt Großbritanniens: "Auf Wiedersehen, Britain" Die Schweiz du Norwegen unterliegen zu 90% der EU-Gesetzgebung, jedoch ohne nennenswerten eigenen Einfluss darauf. Der Schweiz geht es gut, egal ob sie innerhalb oder ausserhalb der EU liegt. [...] mehr

02.11.2014, 16:06 Uhr Thema: Kritik an Gauck wächst: "Als Bundespräsident muss er neutral agieren" Komisch - mit den Wendehälsen der Ost-CDU-Blockflöten hatte bisher niemand Probleme, und DIE haben lange regiert... mehr

Kartenbeiträge: 0