Benutzerprofil

ArnoNym

28.02.2015, 20:45 Uhr Thema: Steuererklärung: Hier winkt die richtig dicke Kohle Stimmt, es sind 6% p.a. Stimmt, besagter Satz ist blanker Unsinn und wirft kein gutes Licht auf den "Finanzexperten". Ich freue mich ebenfalls schon sehr lange über die satten Zinsen. Deswegen gebe ich [...] mehr

16.02.2015, 15:51 Uhr Thema: Spritverbrauch durch Winter-Extras: Wer heizen will, braucht Kohle Fehler im Artikel Tja, wie so oft ist es mal wieder ein sehr schlecht recherchierter Auto-Artikel. Die genannten 51 W sind alleine die elektrische Aufnahmeleistung der Klimaanlage. Hinzu kommt die Antriebsleistung [...] mehr

12.02.2015, 13:13 Uhr Thema: Formatwandel: So digitalisieren Sie Musik von Schallplatten und Kassetten Natürlich klingt ein richtiges Orchester in einem richtigen Konzertsaal besser! Lesen Sie's einfach noch einmal. Meine Argumentation in anderen Worten: Der Grund dafür, daß ein richtiges Orchester in einem richtigen Konzertsaal deutlich besser klingt als ein Hobbyorchester in [...] mehr

12.02.2015, 11:19 Uhr Thema: Formatwandel: So digitalisieren Sie Musik von Schallplatten und Kassetten Audio- und Fotomythen Mag sein, denn Vinylplatten und CDs sind öfters anders abgemischt. Wenn Sie aber eine Vinylplatte mit anständigen Equipment digitalisieren, hören Sie im doppelten Blindtest garantiert nicht den [...] mehr

12.02.2015, 10:07 Uhr Thema: Formatwandel: So digitalisieren Sie Musik von Schallplatten und Kassetten CD, Qualität, Flac etc. CDs sind nicht datenreduziert. Flac etc. speichert diese Daten lediglich komprimiert, um Platz zu sparen. Man kann jederzeit daraus wieder mit dem AUsgangsmaterial identische WAV-Dateien [...] mehr

11.02.2015, 16:19 Uhr Thema: Formatwandel: So digitalisieren Sie Musik von Schallplatten und Kassetten Äpfel und Birnen Nach Ihrer Logik klingt Beethovens Neunte bei den Berliner Philharmonikern deshalb besser als beim örtlichen Musikverein, weil die einen einen richtig klingenden Konzertsaal benutzen und die [...] mehr

07.02.2015, 12:01 Uhr Thema: US-Touristinnen festgenommen: Nacktfoto-Fauxpas in Tempel von Angkor Wat Völlig unpassender Vergleich Was für ein unpassender Vergleich! Der Kausalzusammenhang ist folgender: Nordkorea ist eine Diktatur. Diese Diktatur hatte ein Verbot von Religionen durchgesetzt. Hier wollte wohl ein [...] mehr

07.02.2015, 11:46 Uhr Thema: US-Touristinnen festgenommen: Nacktfoto-Fauxpas in Tempel von Angkor Wat Unterschied Der Unterschied ist ganz einfach: - Mohammed-Karrikaturen sind etwas, was wir *bei uns in Europa* in Zeitungen und Zeitschriften veröffentlichen. Bei uns zu Hause gelten halt unsere Regeln, und [...] mehr

07.02.2015, 11:36 Uhr Thema: US-Touristinnen festgenommen: Nacktfoto-Fauxpas in Tempel von Angkor Wat Unterschied Der Unterschied ist ganz einfach: - Mohammed-Karrikaturen sind etwas, was wir *bei uns in Europa* in Zeitungen und Zeitschriften veröffentlichen. Bei uns zu Hause gelten halt unsere Regeln, und [...] mehr

07.02.2015, 11:22 Uhr Thema: US-Touristinnen festgenommen: Nacktfoto-Fauxpas in Tempel von Angkor Wat Wat = Tempel Das Wort Wat bedeutet in Kambodscha, Laos und Thailand Tempel. Aber sowas kann man ja nicht wissen, wenn man dort nur seinen Urlaub dort verbringt... mehr

03.02.2015, 11:47 Uhr Thema: Bastelrechner: Auf dem neuen Raspberry Pi läuft Windows 10 BGAs löten? Im Grunde bin ich bei Ihnen: Ich hab' beispielsweise ein HP Mini 5102 mit u.a. *mattem* 10"-Display mit 1366x768 Pixeln und integriertem UMTS-Modem, bei dem der eingebaute Atom-Prozessor ganz [...] mehr

27.01.2015, 18:15 Uhr Thema: Zweite Vorschauversion: Das ist das neue Windows 10 Artikel nicht gelesen? Haben Sie etwa den Artikel nicht gelesen? Windows 10 soll *das* finale Windows werden. Ab dann gibt's nur noch Updates und Upgrades und nie wieder ein neues Windows, das man neu installieren muß. [...] mehr

27.01.2015, 18:02 Uhr Thema: Zweite Vorschauversion: Das ist das neue Windows 10 Ressourcenverbrauch nimmt immer mehr zu Ob diese Aussage überhaupt korrekt ist, kann/will ich mangels Kachel-Windows nicht überprüfen. Ich glaub's jedenfalls nicht. Auf jeden Fall ist es eine Beschönigung der auf äußerst hohem Niveau [...] mehr

26.01.2015, 13:24 Uhr Thema: Mythos Bilderverbot: Muslime, holt die Buntstifte raus! Töten von Ungläubigen Ja. leider ist das traurige Realität. Frankreich hat's diesbezüglich besser, da es dort tatsächlich eine Trennung zwischen Kirche und Staat gibt. In der deutschen Übersetzung steht er [...] mehr

26.01.2015, 12:32 Uhr Thema: Mythos Bilderverbot: Muslime, holt die Buntstifte raus! Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut Warum sollte man das? Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut und sollte m.E. nicht deswegen aufgegeben werden, weil sich einige Leute beleidigt fühlen. Bei uns ist die Darstellung nicht verboten, [...] mehr

19.01.2015, 20:45 Uhr Thema: Moschee-Motiv: Aldi Süd erzürnt Islamkritiker mit Seifen-Rücknahme Das ist in Kindergärten schon Realität In manchen Kindergärten ist dies bereits Realität, d.h. nichtmoslemischen Kindern wird Schweinefleisch vorenthalten. Schweinefleisch ist aber Teil *unserer* Kultur. Diese Üldü-Geschichte ist [...] mehr

19.01.2015, 20:40 Uhr Thema: Moschee-Motiv: Aldi Süd erzürnt Islamkritiker mit Seifen-Rücknahme Fast richtig Ich auch, aber zu Ehren des fliegenden Spaghettimonsters sollen wir Gläubige doch oft Spaghetti essen, d.h. Spaghetti müssen immer verfügbar sein. Ich fordere vielmehr, daß Üldü und die anderen [...] mehr

19.01.2015, 20:30 Uhr Thema: Moschee-Motiv: Aldi Süd erzürnt Islamkritiker mit Seifen-Rücknahme Hey, es ist nur Seife! Was bitte hat Seife mit Analverkehr oder Masturbation zu tun? Mag bei Moslems vielleicht so sein, aber muß man als Durchschnittseuropäer in seinem Durchschnittseuropäerland darüber informiert [...] mehr

19.01.2015, 20:22 Uhr Thema: Moschee-Motiv: Aldi Süd erzürnt Islamkritiker mit Seifen-Rücknahme Vorauseilender Gehorsam "Der Islam gehört zu Deutschland" (behaupten jedenfalls einige Politiker), die Silhouette der Hagia Sophia auf einer Flüssigseifenpackung aber nicht? Merkwürdige Logik! Wie kann man bloß [...] mehr

19.01.2015, 20:16 Uhr Thema: "Jimmy Kimmel"-Beitrag: So schnell verraten Passanten ihre Passwörter So einfach ist das nicht Das Paßwort wäre so zwar lang, aber wer Wörterbuchattacken fährt, für den ist ein Wort (es gibt nur begrenzt viele) gleichbedeutend mit nur einer Stelle. Der Trick bei der Bildungsregel ist, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0