Benutzerprofil

Pulvertoastmann

29.05.2012, 20:55 Uhr Thema: Börsentalfahrt: Facebook-Aktie fällt unter 30 Dollar - So, die FB-Aktie ist also trotz Smartphone Ankündigung weiter gefallen. Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass sie nicht trotz, sondern WEGEN dieser Ankündigung gefallen ist, nachdem sie sich [...] mehr

22.03.2012, 16:57 Uhr Thema: Illegale Jagd in Afrika: Die Gier der Elfenbein-Diebe - Könnte man nicht irgendwie die Hörner und Stoßzähne der noch lebenden Tiere so vergiften, dass es den Tieren nicht schadet, sehr wohl aber den "Menschen", welche das Elfenbein als [...] mehr

23.02.2012, 12:57 Uhr Thema: Insolvente Drogeriekette: Schlecker-Betriebsrat fordert Staatshilfe - In der Tat kann man sich fragen, warum die Opel-Rettung damals so ein Politikum war, während Schlecker scheinbar völlig uninteressant ist. Dabei hat Schlecker doppelt so viele Mitarbeiter wie Opel [...] mehr

21.02.2012, 10:17 Uhr Thema: Formel 1: Mercedes setzt auf den neuen Silberpfeil - Jungejunge, diese... Fahrzeuge werden von Generation zu Generation hässlicher, das ist ja nichts neues. Aber dieses Ausmaß überrascht micht dann doch... Das sind keine Autos mehr, sondern fahrende [...] mehr

17.02.2012, 14:09 Uhr Thema: Milieu-"Polizeiruf" aus Rostock: Der neue Schimmi ist ein Ossi - Bukow ist eh der Beste. Und inzwischen steckt der Polizeiruf auch locker den Tatort in die Tasche... mehr

01.02.2012, 17:42 Uhr Thema: Ärger um Millionenpferd: Niederländisches Trainer-Verbot für Totilas - Menschliche Sportler wissen zumindest, was sie sich selbst antun. Den Schaden erleiden daher die Verantwortlichen am eigenen Leib und höchstens noch der Zuschauer. Tiere haben dagegen keine Wahl. [...] mehr

01.02.2012, 15:38 Uhr Thema: Ärger um Millionenpferd: Niederländisches Trainer-Verbot für Totilas - Schon wieder dieser Gaul. Könnte ich es mir leisten, ich würde ihn kaufen und irgendwo als Brauereipferd arbeiten lassen. Es wäre sicherlich ein artgerechteres Leben als das Leben als Sportgerät in [...] mehr

15.09.2011, 14:19 Uhr Thema: Bildung: Shakira schlägt Jacques Brel . Es hat ja auch niemand behauptet, dass es schadet, Französisch zu beherrschen. Ich bin selbst ein "Opfer" des "Französisch-Protektionismus" und würde nie behaupten, dass mir [...] mehr

03.08.2011, 10:47 Uhr Thema: Einsteiger-Smartphone Nokia 500: Es ist ein Gigahertz geworden . Nokia wieder im Kommen? Da hat wohl einer den Knall nicht gehört. Oder sitzen Sie vielleicht rein zufällig in irgend einer Nokia Marketing Abteilung und sind vertraglich dazu verpflichtet, Nokia [...] mehr

28.07.2011, 17:10 Uhr Thema: Verbot für Roberts-Werbung: Du bist zu pretty, woman . Da haben Sie prinzipiell recht. Allerdings ist da ein Effekt am Werke, der sich wohl am besten mit den "Loudness-Wars" vergleichen lässt (-> mal bei Wikipedia nachlesen). Obwohl [...] mehr

26.07.2011, 10:23 Uhr Thema: Psychogramm eines Attentäters: Tötungsprogramm im Kopf . Quatsch. Völlig unabhängig davon, ob privater Waffenbesitz sinnvoll ist oder einen Zweck erfüllt (was wir hier wohl kaum abschliessend klären können) würde dessen Verbot nicht verhindern, dass ein [...] mehr

07.07.2011, 11:51 Uhr Thema: Debatte um PID: Bundestag*streitet über Gentests bei Embryos Unverständlich Man bedenke: Die Abtreibung eines gesunden (!) Fötus ist bis zum dritten Schwangerschaftsmonat (mit Einschränkungen) erlaubt. Die Abtreibung eines schwerbehinderten Kindes ggf. sogar noch darüber [...] mehr

18.05.2011, 17:21 Uhr Thema: Apple-Handy: Branche gibt Hinweise auf Highspeed-iPhone-4S Naja Selbst wenn das Display größer werden sollte - ich bezweifle, dass man eine ander Auflösung dafür wählen wird. Zum einen wäre die aktuelle Auflösung auch auf größerer Fläche immer noch gestochen [...] mehr

12.05.2011, 12:45 Uhr Thema: Smartphones als Datenschnüffler: Bei Anruf Verrat . Sie verzerren die Tatsachen. Es geht hier um vom Benutzer nicht autorisierte Übertragungen. Nach Ihrer Aussage dürfte selbst wenn der Benutzer dies ausdrücklich wünscht (z.B. in dem er seinen [...] mehr

12.05.2011, 12:42 Uhr Thema: Smartphones als Datenschnüffler: Bei Anruf Verrat . 1.) Keine App kann auf den Browser zugreifen, nicht einmal auf Nachfrage. Das ist technisch nicht möglich. 2.) Sie haben da wohl etwas falsch verstanden - es ging darum, dass andere Personen [...] mehr

11.05.2011, 21:10 Uhr Thema: Smartphones als Datenschnüffler: Bei Anruf Verrat . 1.): Mir wäre nicht bekannt, dass Apple das so irgendwo aussprechen würde. Die Richtlinien, die der Artikel zitiert, sind Anweisungen an die Entwickler und keine Werbetexte, die in dieser Form von [...] mehr

11.05.2011, 18:06 Uhr Thema: Smartphones als Datenschnüffler: Bei Anruf Verrat . Ah! Endlich ein vernünftig formuliertes Argument! Diesen Kritikpunkt erkenne ich an. Natürlich muss sich Apple an den Versprechungen, die sie machen, messen lassen. Zwar habe ich nirgends [...] mehr

11.05.2011, 17:19 Uhr Thema: Smartphones als Datenschnüffler: Bei Anruf Verrat . Zu 1.): Nein. Ich wollte Sie nur darauf aufmerksam machen, dass Sie Ihre Vorwürfe nur gegen Apple gerichtet haben, obwohl Sie genau so auf die anderen Hersteller zutreffen. Zu 2.): Wie ich [...] mehr

11.05.2011, 16:56 Uhr Thema: Smartphones als Datenschnüffler: Bei Anruf Verrat . Da haben Sie etwas falsch verstanden. Apple "zertifiziert" keine Apps. Sie prüfen lediglich, ob sich eine App an die Richtlinien hält, die Apple für den Appstore vorgegeben hat, soweit [...] mehr

11.05.2011, 16:25 Uhr Thema: Smartphones als Datenschnüffler: Bei Anruf Verrat .. Und ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie unreflektiert jeder unqualifizierte Spiegelartikel als Gelegenheit hergenommen wird, um auf Apple rumzudreschen. Ist Ihnen nicht aufgefallen, dass das [...] mehr

Kartenbeiträge: 0