Benutzerprofil

Uexkuell

24.07.2013, 13:54 Uhr Thema: Vertretungslehrer: Sommerferien auf Hartz IV optional Das ist wirklich zum Kaputtlachen! Da studieren diese Menschen jahrelang, haben oft ein ganzes Leben gebüffelt, um ihre Qualifikation zu erreichen und stehen in der Arbeitswelt nicht besser dar, als [...] mehr

10.07.2013, 20:25 Uhr Thema: Polizeischüsse auf entlaufenen Hund: Das Drama um Bruce Ich kann die Empörung auch als Tierfreund nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ist es bedauerlich, dass der Hund getötet werden musste. Der Schilderung darf man entnehmen, dass das Ableben leider [...] mehr

12.06.2013, 11:02 Uhr Thema: Staatsrundfunk vor Schließung: Griechenlands Journalisten geschlossen im Streik optional Als es diesen Journalisten noch nicht an den Kragen ging, waren sie bereit, jede Lüge und Propaganda der Regierung zu verbreiten. Man kann die Griechen jetzt jedenfalls dazu beglückwünschen, dass [...] mehr

09.06.2013, 10:33 Uhr Thema: Spähprogramm: US-Geheimdienstchef schimpft über Prism-Enthüllung optional Die Polizeigewerkschaft braucht doch nicht zu jubeln. Deutschland wird bereits scharf überwacht. Schauen Sie sich doch nur den Link des Guardian an. [...] mehr

28.05.2013, 13:04 Uhr Thema: Geboren im 19. Jahrhundert: Das Geheimnis des Herrn Kimura Stimmt schon. Aber Herr Kimura hat auch sieben Kinder, 14 Enkel und 25 Urenkel, desweiteren 14 Ururenkel, von denen einige sicherlich auch Steuern zahlen. Sie haben allerdings wohl recht, dass [...] mehr

22.05.2013, 02:24 Uhr Thema: Steuervermeidung: Die Tricks der Superreichen und Konzerne optional Wer ein Gemeinwesen nutzt, seinen Profit aus diesem Gemeinwesen zieht, aber keine Steuern zahlen möchte, ist in meinen Augen asozial. Das hat mit Neid nichts zu tun. Ich finde es großartig, wenn [...] mehr

01.05.2013, 18:23 Uhr Thema: S.P.O.N. - Die Spur des Geldes: Die letzte Waffe der EZB optional Die Senkung der Zinsen ist natürlich nicht sakrosankt. Wer aber, wie Herr Münchau, im Zwei-Wochen-Rhythmus eine Senkung fordert, eingedenk der Tatsache, dass die Zinsen bereits sehr historisch niedrig [...] mehr

19.04.2013, 09:25 Uhr Thema: Illner-Talk zur Frauenquote: Die verfolgte Unschuld optional Sie war schon immer eine Opportunistin. Und das ist auch in der Politik nicht besonders verwerflich. Wer ernsthaft etwas Anderes vermutete, muss schon sehr blauäugig sein. Aber es passt natürlich [...] mehr

29.03.2013, 10:58 Uhr Thema: Fraktionsübergreifende Gespräche: Unionspolitikerinnen kämpfen für Gesetz zur Frauenq optional Mir wird es schwer fallen, Frauen zu respektieren, die nur dank einer Quote zu ihrem Posten gekommen sind. Da habe ich mehr Respekt vor Frauen, die es auch ohne Quote geschafft haben. Die Verbitterung [...] mehr

22.03.2013, 14:55 Uhr Thema: Pseudo-Flatrates: Telekom erwägt DSL-Drosselung optional Das geht jetzt etwas am Thema vorbei, aber ich sehe, dass im Osten Frankreichs, also in der allertiefsten Provinz, mittlerweile ein schnelleres Internet verfügbar ist, als in mittelgroßen Städten in [...] mehr

20.03.2013, 05:48 Uhr Thema: SPD: Gabriel gibt Merkel die Schuld an Zypern-Krise optional Die Republik Zypern hat weniger Einwohner als das Saarland. Lediglich Gesamtzypern hat mehr Einwohner als das Saarland. Ansonsten gilt für die SPD die alte Redensart: "die linke Hand weiß nicht, [...] mehr

02.03.2013, 17:35 Uhr Thema: Abschied schon 2018: Briten-Abzug verunsichert deutsche Städte optional Ich kann den Tonfall, der hier von einigen Rechtskonservativen und Linksradikalen angeschlagen wird, auch nicht verstehen und nur den Kopf schütteln. Als Besatzer wurden bspw. die Amerikaner in meiner [...] mehr

26.02.2013, 16:59 Uhr Thema: De Mazières Soldaten-Schelte: Bundeswehrverband spricht von einer Demütigung optional Er ist als Minister untragbar geworden und sollte umgehend seinen Rücktritt einreichen. Das Volk leidet auch so unter den täglichen Unverschämtheiten einer realitätsfernen Politikerkaste, die nur noch [...] mehr

23.02.2013, 21:14 Uhr Thema: Demo: Protest gegen Stuttgart 21 nimmt wieder Fahrt auf Auch ältere Mitbürger haben in der Bundesrepublik ein Wörtchen mitzureden, oder nicht? Und man muss nicht zwangsläufig auf einer Welle mit diesen Leuten liegen, um gegen ein solches [...] mehr

17.02.2013, 21:50 Uhr Thema: Stuttgart 21: Bahn-Aufsichtsrat will Stadt und Land zur Kasse bitten optional Eine sagenhafte Frechheit, was sich dieser AR der Bahn da erlaubt. Hier haben wir wieder ein Unternehmen mehr, das glaubt, es dürfe sich schamlos an den Geldern der Öffentlichkeit bedienen. Es ist [...] mehr

14.02.2013, 13:15 Uhr Thema: Pferdefleischskandal: Tengelmann-Lasagne stammt von französischem Skandalbetrieb Wie auch bereits im Finanzwesen helfen hier nur langjährige Haftstrafen und Millionenklagen gegen die beteiligten Unternehmen. Wir dürfen doch annehmen, dass hier wissentlich das Wohl und die [...] mehr

03.02.2013, 07:52 Uhr Thema: Krieg um Bodenschätze: Goldrausch in Kamituga optional Alles kann man den Europäern sicher nicht anlasten, allerdings vieles. Unvergessen das Versagen der europäischen Politik beim Genozid in Ruanda. Besonders das feige und verantwortungslose Handeln der [...] mehr

22.01.2013, 09:39 Uhr Thema: Nachbar Frankreich: "Arbeit für jeden, der auf Deutsch bis zehn zählen kann" optional Ach, es wird auf dieser Ebene viel zu wenig getan. Nicht im Saarland freilich. Aber im Rest der Republik. Die Politiker vergessen immer wieder, dass sie ein Europa der Eliten verkörpern, das keine [...] mehr

14.01.2013, 03:34 Uhr Thema: Ganz in Schwarz: Baselitz will unsichtbare Bilder malen optional Baselitz kommt drei Jahre zu spät! Das ist doch ein alter Hut, ich bitte Sie. Ich habe vor drei Jahren mein Magnus Opum, ein unsichtbares Bild, in einem deutschen Kunstmuseum aufgehängt. Bis heute hat [...] mehr

11.12.2012, 01:12 Uhr Thema: Geldwäsche-Skandal: Großbank HSBC zahlt angeblich Rekordstrafe optional Eine Geldstrafe ist unzureichend. Es wäre wünschenswert, wenn mehr Bänker in engen Gefängniszellen sitzen würden, die nachweislich sich was zu schulden haben kommen lassen. Der Zurückgetretene hat [...] mehr

Kartenbeiträge: 0